|
Vorheriges Thema anzeigen: Welches sind die richtigen Stoffe??? Nächstes Thema anzeigen: Und noch mal ein paar Fragen |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 11:57 Titel: Blöcke - gibt's 'ne Richtgröße dafür? |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Als Anfängerin hat man eben nun mal so Fragen, die den richtigen Könnern unter Euch vielleicht richtig banal vorkommen.
In den verschiedenen Galerien habe ich mir eure Fotos mal angeschaut.
Leider weiß ich noch nicht, ob ich per LINK auf so persönliche Fotos aus den Galerien verweisen darf.
Meine Frage?
Haben bei Kissen, Decken, Topflappen etc. die Blöcke eine Richtgröße oder können die Quadrate "pi mal Daumen" sein? _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2008, 11:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Uns ein sonniges Hallöle,
na klar, logo kannste die Quadrate variieren. Beim Kissen richtet man sich ja meist eh an das Kissen-Inlet, z.B. 40 x 40 cm. Und da haste dann viel Spielraum deine Quadrate unterzubringen.
Selbst ein Topflappen oder ähnliche Projekte kannst du frei auslegen, wie groß deine Motiv-Blöcke sind. So um die 20 - 25 cm ist ein schönes Maß für einen Topflappen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo Martina!
Und wie groß sind zweckmäßiger- und unpuzzeligerweise die einzelnen kleinen Quadrate, die man aneinandernäht? 4 - 5 cm???
Ich sehe schon die Fortgeschrittenen und Könner hier im Forum
Aber als Anfängerin darf ich solche Fragen stellen
Ganz liebe Grüße
Heike |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
......Aber als Anfängerin darf ich solche Fragen stellen
Ganz liebe Grüße
Heike |
Selbstverständlich, immer her mit den Fragen.
Die Antwort haste dir eigentlich schon selbst gegeben. Richtig, 6,5 x 6,5 cm (inkl. Nahtzugabe) ist ein tolles Maß und lässt sich gut verarbeiten. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 18.04.2008, 14:13 Titel: |
|
|
... bin eben sehr lernfähig
Finde ich übrigens echt klasse, dass ich mich nicht schämen muss wegen meiner Anfängerfragen.
Ich war zunächst in einem anderen Forum, da kam ich mir aber vor, als wenn man mir gleich sagen wollte: "Wenn du keine Ahnung hast, hast du hier auch nix zu suchen".
Nochmals danke für die nette Aufnahme bei EUCH.
Fürs Wochenende stelle ich schon mal allen lieben Leuten hier als kleines Dankeschön ein hier ab. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 18.04.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
... bin eben sehr lernfähig
Finde ich übrigens echt klasse, dass ich mich nicht schämen muss wegen meiner Anfängerfragen.
Ich war zunächst in einem anderen Forum, da kam ich mir aber vor, als wenn man mir gleich sagen wollte: "Wenn du keine Ahnung hast, hast du hier auch nix zu suchen".
Nochmals danke für die nette Aufnahme bei EUCH.
Fürs Wochenende stelle ich schon mal allen lieben Leuten hier als kleines Dankeschön ein hier ab. |
Es gibt doch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. (hat mein Lehrer immer gesagt ) Ich möchte nicht wissen wie vielen diese Fragen durch den Kopf gehen und nicht die Frage stellen, weil sie meinen die ist zu dumm.
Frag so viel du willst. Hier wird dir immer geholfen  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 18.04.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
Du bist nicht alleine: ich stelle auch viele Fragen. Ob sie dumm sind, weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden sie immer äußerst schnell, nett und herzlich beantwortet und es ist auch nicht schlimm, wenn ich noch mal nachfrage, weil ich es immer noch nicht verstanden habe.
Das ist hier ein Spitzen- Team und wir Anfänger sind hier gut aufgehoben! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 18.04.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Wer fragt scheint ein Narr für kurze Zeit -
Wer schweigt bleibt ein Narr sein Leben lang.
soviel zum Thema. Außerdem hab ich hier im Forum noch nicht erlebt, dass jemand ausgelacht wurde - ganz im Gegenteil. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
|
|