Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Block 75 - Bilder vom Tula Pink City Sampler

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block 74 - Bilder vom Tula Pink City Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Block 76 - Bilder vom Tula Pink City Sampler  
Autor Nachricht
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2610
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 18:56    Titel: Block 75 - Bilder vom Tula Pink City Sampler

Hallo, hier ist der Thread für unsere Bilder von Block 75.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 18:56    Titel: Werbung



Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 20:45    Titel:

so den Block fand ich wirklich kniffelig ... aber bei ganz exaktem Arbeiten war er dann doch gut zu handhaben ... schick find ich ihn ... Embarassed



LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 21:02    Titel:

ohja, das sind ganz tolle Stoffe, passen prima zusammen!
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2610
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 13:45    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:
ohja, das sind ganz tolle Stoffe, passen prima zusammen!


Dem kann ich mich nur anschließen - das Muster kommt ganz toll zur Geltung!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 15:48    Titel:


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
caroline1989



Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 16:04    Titel:

Ich hab heute auch endlich Zeit mich zu ein paar Blöcken zu setzen.

Ich hab aber folgendes Problem:
Ich hab genau mit einem Inch-Lineal gemessen und genäht mit meinem 1/4inch-Nähfuß.
Trotzdem hat der Block nur 6inch und ein bissl was. Aber nie und nimmer 6 1/2

Was mach ich falsch?



Schief ist der Block nicht - das sieht nur durch das Foto so aus...
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 16:26    Titel:

gelle, der Block hat's wirklich in sich; die vielen Nähte schlucken.

Ich habe ich so gearbeitet:

die kleinen Quadate habe ich z.B. nicht einzeln zugeschnitten. Ich gehe gern nach der Methode: erst nähen, dann schneiden. D.h. in diesem Fall, es werden Streifen in der entspr. Größe geschnitten und diese Streifen miteinander verbunden - bügeln - und jetzt erst schneide ich und habe jeweils immer schon mal zwei genähte kleine Quadrate.

Der zweite Trick ist, die vier letzten Streifen niemals - niemals in der entspr. Größe schneiden (jedenfalls mache ich es so) - der Trick liegt darin, wenn mir nämlich ein paar Millimeter fehlen, habe ich immer noch genügend Stoff, d.h. die äußeren Streifen sind also etwas größer und jetzt platziere ich mein 6 1/2 " x 6 1/2" Lineal und messe praktisch am Lineal und begradige exakt auf 6 1/2" x 6 1/2" und nicht am Stoff / Block.
Es setzt sich bestimmt keiner daher und mißt diesen Endstreifen nach. Laughing
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
caroline1989



Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 16:40    Titel:

trivoli - danke für die Tipps!! Das sind wirklich gute Ideen! Ich hab jetzt den 65er genäht, der ja eigentlich aus viel weniger Teilen besteht und schon wieder passts nicht - ich hab nur 6 1/8 inch Crying or Very sad Crying or Very sad
Dabei näh ich mit meinem 1/4inch Nähfuß und hab auch die Nahtzugaben nachgemessen - genau 1/4 Inch...
Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 17:06    Titel:

trivoli, das ist guter Tipp, ich werde es so versuchen, ich habe den Block noch nicht genäht

caroline, ich kann dir leider nicht helfen, bei mir passte es bisher immer
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1567
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 19:37    Titel:

daumen hoch sehr schön sind euere Blöcke.

Bei so Fuzzelteilchen mache ich es genauso wie Trivo.
So bin ich auf der sicheren Seite-
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 19:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de