Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Block 75 - Bilder vom Tula Pink City Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block 74 - Bilder vom Tula Pink City Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Block 76 - Bilder vom Tula Pink City Sampler  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 18:12    Titel:

Huhu, jemand gerade hier ???? Ich hab' das Buch noch nicht,
kann mit eine sagen, wie groß das Mittelteil und die kleinen Quadrate sind ???
Ein Blöckchen würde ich gerne noch nähen Tausend DANK drück drück drück
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 18:12    Titel: Werbung



Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 18:58    Titel:

Ja, ich bin hier und Buch ist zufällig in Reichweite.


... moderiert - Urheberrechte

LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 09:34    Titel:

Uiiii jiiii juuui Das hätte ich nicht gedacht, dass das verboten ist.
Wieder was dazu gelernt. Shocked Shocked Shocked
Okay, ich warte auf mein Büchlein. Wink
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 18:43    Titel:

Das tut mir wirklich sehr leid. Ich wusste nicht, dass das verboten ist. Ich wollte Tine doch nur die Daten geben, damit sie weiternähen kann.

Werde es nicht wieder tun.


LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 11:28    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
gelle, der Block hat's wirklich in sich; die vielen Nähte schlucken.

Ich habe ich so gearbeitet:

die kleinen Quadate habe ich z.B. nicht einzeln zugeschnitten. Ich gehe gern nach der Methode: erst nähen, dann schneiden. D.h. in diesem Fall, es werden Streifen in der entspr. Größe geschnitten und diese Streifen miteinander verbunden - bügeln - und jetzt erst schneide ich und habe jeweils immer schon mal zwei genähte kleine Quadrate.

Der zweite Trick ist, die vier letzten Streifen niemals - niemals in der entspr. Größe schneiden (jedenfalls mache ich es so) - der Trick liegt darin, wenn mir nämlich ein paar Millimeter fehlen, habe ich immer noch genügend Stoff, d.h. die äußeren Streifen sind also etwas größer und jetzt platziere ich mein 6 1/2 " x 6 1/2" Lineal und messe praktisch am Lineal und begradige exakt auf 6 1/2" x 6 1/2" und nicht am Stoff / Block.
Es setzt sich bestimmt keiner daher und mißt diesen Endstreifen nach. Laughing


Genau so mache ich das auch, das bisschen schummeln merkt keiner.
Laughing Laughing
und noch ein anderer Trick, bei so vielen kleinen Teilchen nähe ich das auch gerne auf Papier, also pp, das sitzt toll und wenn dann die Nahtzugaben noch gegenläufig liegen gibt es kein Verschiebung und nix.
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 11:35    Titel:

Frühaufsteherin hat Folgendes geschrieben:
Das tut mir wirklich sehr leid. Ich wusste nicht, dass das verboten ist. Ich wollte Tine doch nur die Daten geben, damit sie weiternähen kann.
Werde es nicht wieder tun.
LG Frühaufsteherin


@ Frühaufsteherin drück drück drück
Jetzt hab' ich aber eine Frage an die Moderatoren,
Tinchen hat sich ein bisschen hingesetzt und mit EQ 7 gespielt
und schwups hatte ich das Blöckchen. Weil mein Mittelteil
aber zu schmal war musste ich links und rechts etwas anfügen,
es weicht also von der Vorlage ab. Ich das jetzt "mein" Blöckchen
und "mein" geistiges Eigentum und darf ich somit das Blöckchen zeigen?
Bin gespannt, was ihr sagt Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 16:52    Titel:

Einer schöner als der andere Eure Blöckchen!
Hier ist meiner:


_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 20:48    Titel:

Meine Version von Block 75:


LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 23:19    Titel:

Toll, Eure Blöcke
Ich habe mir noch etwas Stoff bestellt, um noch ein kleines bißchen mehr Abwechslung in meine Blöcke zu bringen. So lange geht's bei mir nicht weiter.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 20:01    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
....aber zu schmal war musste ich links und rechts etwas anfügen,
es weicht also von der Vorlage ab. Ich das jetzt "mein" Blöckchen
und "mein" geistiges Eigentum und darf ich somit das Blöckchen zeigen?
Bin gespannt, was ihr sagt Laughing Laughing


meinste, durch das Anfügen eines Streifens, ist ein neues geistreiches Blöckchen erstanden?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 20:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de