Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Block "April" (Osterei) (Buch 501 Patchwork-Blöcke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> 484er-Block-Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wunschblock "Snail's Trail"
Nächstes Thema anzeigen: Block "Overall Andy" (D33) - 501  
Autor Nachricht
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 20:06    Titel:

Vielen lieben Dank! Hast mir sehr weitergeholfen...probiers mal am WE aus! Very Happy
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 20:06    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 20:09    Titel:

Quilter2005 hat Folgendes geschrieben:
Vielen lieben Dank! Hast mir sehr weitergeholfen...probiers mal am WE aus! Very Happy


Oh fein, da freue ich mich. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 08:58    Titel:

Hey Martina...konnt gestern nicht die finger still halten. Hab dann mit dem Osterei angefange... Bin auch fertig...Hab halt nur gemerkt, dass es nicht mittig ist und wenn ich das jetzt mit etwas zusammennähen würde ich das Ei verunstalte....Alles noch mal von vorn Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Machst du das mit vlisofix fest, damit es nicht verrutscht? hmmm
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 09:14    Titel:

Quilter2005 hat Folgendes geschrieben:
.....Machst du das mit vlisofix fest, damit es nicht verrutscht? hmmm



Hallöchen,

mein Osterei wird auch erst am WE gebacken Wink - lach.

Ich werde mein Osterei so backen Wink :

Ich nähe versch. Stöffle in Crazy-Technik zusammen dann schnipple ich mir eine Osterei-Papp-Schablone (ohne Nahtzugabe) und schneide großzüge Pi-Mal-Daumen drumherum (aber eine Nahtzugabe einkalkulieren). Jetzt bügle ich die überstehende Nahtzugabe ein wenig gen Pappe mit dem Bügeleisen oder Fingernagel. Jetzt, da ich kein Trägerstoff benutze, also sprich, kein Vliesofix oder ähnliches, nehme ich Appli-Nadeln und fixiere mein Osterei mit bestümmt 10 - 15 kleinen Nadeln auf den Hintergrund-Stoff und jetzt kann ich ganz einfach mit kleinen Stichen das Osterei applizieren. Jetzt - nachdem das Osterei appliziert ist, werde ich die Osterei-Nähte besticken. Ist bestümmt auch schon vorher möglich - aber so hat das Osterei noch ein wenig Halt, weil es ja nur an den Runden appliziert wird.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> 484er-Block-Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de