Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



blaues Lieseltäschchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche oder Beuteltasche.
Nächstes Thema anzeigen: Latte Macchiato - Mugrug  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 674

BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 09:34    Titel:

Superschön geworden!

Und du hast mich auf eine Idee gebracht, was ich mit den bunten 14mm Hexis anfangen kann, die letztes Jahr quasi als "Abfallprodukt" entstanden sind, weil ich die kleinen Schnippelchen nicht wegwerfen wollte. Ich habe gerade mal gezählt, es sind 121 und ich habe wieder jede Menge Kleinstreste Wink
Dann ist es wohl sinnvoll erst mal eine Magic pouch " normal " zu nähen?

Vielen Dank für deine Idee und viel Freude mit deiner Pouch!
Grüßle Birgit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 09:34    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7636
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.07.2020, 12:08    Titel:

Ganz herzlichen Dank euch allen. War wirklich ne tolle resteverwertung für viele kleine schnipsel vom gleichen farbton.
Nach den ersten paar Runden habe ich mir die vorlage aus bügelvlies ausgeschnitten. Dann immer wieder das gelieselte draufgelegt, bis es ringsrum leicht überstand.
Dann alle papierchen raus, auch am rand. Gut gebügelt und dann vlies hintergebügelt. Dann rand entsprechend dem vlies zurückgeschnitten und futterstoff gleich groß und normal nach anleitung weitergenäht. War nicht schwer nur die kante ist ein ziemlich dicker wulst.

Ich habe auch im vorfeld schonmal die papierschablonen auf der vorlage platziert um die ungefähre anzahl abzuschätzen.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 287
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 05.07.2020, 20:23    Titel:

die ist ja wunderschön, die Farben, echt schön geworden,
diese Taschen habe ich wohl an die 20 Stück genäht, aber lieseln... oh du bringst mich auf Ideen.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 06.07.2020, 17:44    Titel:

Deine Magic Pouch ist ein richtiges Schätzchen geworden. Eine schöne Idee mit den Hexies und tolle Farben.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1180
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 13.07.2020, 10:47    Titel:

das gefällt mir sehr sehr gut! die Farben sind ein Traum!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5318
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.07.2020, 11:54    Titel:

Bienenstich, da hast Du ein ganz zauberhaftes Täschchen gelieselt. Gefällt mir sehr gut und die Farbkombinaion in den Türkistönen ist echt 1. Sahne. Respekt daumen hoch klatsch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2080
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 13.07.2020, 20:55    Titel:

daumen hoch sehr schön geworden
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7636
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.07.2020, 20:32    Titel:

Ganz herzlichen Dank nochmal.

Bastelhexe: dankeschön. Ich dachte, meine türkis-reste haben so eine sommerliche Stimmung nach blauem Meer im Sommer, wo ich gerne mal wieder hin möchte. Und es war das erste Mal für mich, daß ich etwas gelieseltes wie "normalen" pw-stoff weiterverwendet habe.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de