Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Latte Macchiato - Mugrug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: blaues Lieseltäschchen
Nächstes Thema anzeigen: Hilfreiches Maskentäschchen ...  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5047
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 08:13    Titel: Latte Macchiato - Mugrug

Manchmal ist man ja schon ein bisserl eigen. So hatte ich mir in den Kopf gesetzt ein wirklich passendes Mugrug für meinen Latte Macchiato zu nähen. Bislang fehlte mir immer die zündende Idee - bis letztes Wochenende. Da kam sie und wurde sofort von mir umgesetzt, nachdem mir im Schrank ein Stückchen Patchworkstoff in die Häde viel. Er hatte sich einfach (weil so klein, 50 x 70 cm) im dem Stapel versteckt. Aber genau der war es .....
Selbst den kleinen braun/creme Streifen konnte ich für das Binding herauspicken. Wobei, ich muß ehrlich gestehen, es ist kein doppeltes sondern nur ein einfaches Binding. Auf der Rückseite habe ich es dann ein klein wenig eingeschlagen. Ist aber nicht schlimm für mich.







Sieht doch richtig edel aus, oder? Jetzt seht ihr auch bei der Tasse, warum ich die 2 Kaffebohnen solo in den Rauten ausgesucht hab. Laughing

Und das war der Stoff:


_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 08:13    Titel: Werbung



Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4290
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 09:28    Titel:

Da schmeckt der Latte doch gleich viel besser! Ein wirklich stimmungsvoller MugRug. Und aus dem Stoffrest machst Du bestimmt auch noch was.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 984
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 10:20    Titel:

Das ist wirklich DER MugRug für den Latte Macchiato! party
Und wieder mal zeigt sich, wie du deine Patchworkarbeiten bis ins kleinste Detail gestaltest. idee Das Binding musste so sein und nicht anders.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 10:53    Titel:

Der Mugrug ist wirklich toll, Barbara!
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
NähLia



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 82
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 11:32    Titel:

Wunderschön geworden. Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut.
_________________
Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!

Liebe Grüße, NähLia
Nach oben




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 12:22    Titel:

Der MugRug gefällt mir richtig gut!! klatsch
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5047
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 13:41    Titel:

Dankeschön ihr Lieben, der Latte wird jetzt von mir noch edler serviert, mit einem Karamellkeks dazu! In meinem Alter muß man sich jetzt anfangen zu verwöhnen ... totlach
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Allgäumädel



Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Engetried

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 16:24    Titel:

Da schmeckt es doch gleich nochmal besser kaffee
_________________
LG Allgäumädel
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 994
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 16:55    Titel:

klasse umgesetzt und den stoff punktgenau vernäht!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3876
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 21:23    Titel:

Töffte Very Happy daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 21:23    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de