Vorheriges Thema anzeigen: Fast 2 fuse Interfacing Nächstes Thema anzeigen: Stoff Paddington Bear gesucht |
Autor |
Nachricht |
Stephanie1987
|
Verfasst am: 04.08.2011, 14:33 Titel: Bitte um Liste ...... was wird gebraucht .....??? |
|
|
Hallo Ihr Profi´s
Ich bin ein richtiger Frischling hier......
So ich gehe jetzt meinem Mann schon etwas länger auf den Nerv das ich endlich auch einen Babydecke machen will mit einem einfachen Muster so nun kam von ihm die Frage : WAS KOSTET DAS DENN ÜBERHAUPT ALLES ????
Ich habe keine ahnung und hoffe das ihr mir vielleicht so eine kleine liste fertig machen könntet was ich alles brauch um wirklich Einsteigen zu können mit einer Babydecke muss auch keine riesengrosse sein dachte so an 140cmx200cm (da ich ne fleecdecke noch habe die ich gerne als unterlage nehmen würde)
Vorhanden ist
Nähmaschine
Stoff
Schere
Lineal und Stoffkreide
Ich danke euch jetzt schonmal recht herzlich für eure Antworten
Eure steffi _________________ Kinder sind Fremde auf dem Planeten Erde , sie fragen uns Erwachsenen nach dem richtigen Weg.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2011, 14:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nicolche
|
Verfasst am: 04.08.2011, 14:49 Titel: |
|
|
Mehr habe ich auch nicht daheim. Habe noch Vliese daheim wo ich dazwichen lege. Aber das war es auch schon |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 04.08.2011, 15:09 Titel: |
|
|
Dir ein herzliches Willkommen und einen guten Start ins neue Projekt. Dein genanntes Equipment ist goldrichtig, dann noch eine schöne Mustervorlage, die Idee mit Witz und Charme umgesetzt und schon kann Patchwork beginnen.
Dir bei deinem Projekt viel Freude. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 04.08.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Zwei,
Für den Anfang reicht das vollkommen aus.
Was aber die Arbeit wesentlich erleichtert ist der Rollschneider und die Schneidematte.
Da gibt es ganz unterschiedliche Preise, je nachdem was der Geldbeutel
hergibt.
Ich habe auch eine Schneidematte, Rollschneider und ein Lineal 15x30 und damit komme ich ganz gut klar. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 04.08.2011, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
für den Anfang ist deine Austattung schon mal nicht schlecht.
ICh würde allerdings auch noch zu Rollschneider und Schneidematte raten, das erleichtert schon ganz schön die Arbeit. Einfach weils, schnell und einfach und vorallem genau geht.
schau mal hier bei Gabi, gibt es Startersets http://www.patchwork-oase.de/index.php/cat/c140_Komplettsets.html klingt vielleicht im esten Moment teuer, aber kauf lieber gleich nen gute Qualität, als dich nachher mit anderen zu ärgern. Ich hatte Anfangs ein Linal und ne Schneidematte aus dem Bastelbedarf.. und am Ende mich voll geärgert.. zwar nen 10 gerspart, aber dafür timmten die Maße nicht genau.
LG Dani |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 04.08.2011, 16:18 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Steffi!
Das sieht doch schon gut aus mit deiner Ausstattung!
Es fehlen noch gute Stecknadeln und geeignetes Nähgarn. Und wenn´s etwas "dicker" werden soll ein Vlies als "Füllung" wie Rici schon schrieb. Rollschneider, PAtchworklineal und Schneidematte sind klasse aber auch ein ganzer Batzen Geld wenn man nicht sicher ist ob man dabei bleibt. Es geht auch ohne aber ich mag nicht mehr daran denken...
Ach ja:
Du schreibst die Rückseite hast du schon: achte bei der Planung darauf dass das Top - also die Patchworkoberseite- unbedingt kleiner sein muss als die Rückseite! Mindestens 10 cm wenn nicht sogar mehr... bei Fleece fehlt mir die Erfahrung.
Viel Spaß!
Und unbedingt: zeigen, zeigen zeigen
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Stephanie1987
|
Verfasst am: 04.08.2011, 16:28 Titel: |
|
|
Ja klasse leute ..... dann habe ich ja schon wirklich fast alles
Ich hoffe mal das mein Mann sich damit zufrieden gibt
dann werde ich nächste woche mal loslegen ^^ da geht meine Grosse Tochter nämlich in Urlaub *lach*
da habe ich dann nur die kleine hier
bis dahin ...falls´noch etwas ist werdet ihr von mir lesen *grins*
biba die steffi _________________ Kinder sind Fremde auf dem Planeten Erde , sie fragen uns Erwachsenen nach dem richtigen Weg.
 |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 04.08.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst am Anfang, aber trotzdem gerne mit Matte und Rollschneider arbeiten willst, guck mal bei Stoff&Stil.
Haben in D nur einen Postversand.
Die Matten sind für Anfänger und Gelegenheitsnäher völlig in Ordnung und mit dem Rollschneider schneiden sie bei uns in der Deko sowohl Stoff als auch Papier täglich (allerdings nicht mit derselbern KLingen natürlich )
Lg, Britta
https://www.stoffundstil.de/Katalog/Sytilbehoer.aspx?group_id=4475 _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 05.08.2011, 10:40 Titel: |
|
|
Solche Preise hab ich ja noch nie gesehen! Danke für den Tip, Britta!
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 05.08.2011, 12:17 Titel: |
|
|
Hallo Friemeliese, du schreibst, das Top sollte kleiner sein als die Fleecerückseite, warum? Ich habe schon einige Decken mit Fleecerückseite gemacht und immer das Top einige cm größer. Das Binding dann nach hinten umgeschlagen und mit Hand am Fleece festgenäht. Vielleicht hast du ja ne andere Technik? Bin immer offen für Neues. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2011, 12:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|