Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder unserer Herbst-Mugrugs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Swaps -> Herbst-Mug Rug Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Neuer Swap - Herbst-Mug-Rug
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 151
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 08:47    Titel:

nachdem ja nun alle ihre Bilder gezeigt haben, möchte ich euch Entstehungsfotos zeigen.

Wir wohnten den Sommer über eigentlich nur auf unserer Terrasse...
daher hatte ich meine "Else" auch dort einziehen lassen..ohne Strom
ich habe den Mug rug komplett mit dieser genäht..
Einige andere Kleinigkeiten sind auch noch entstanden...




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 08:47    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1104
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 09:14    Titel:

Jetzt bin ich aber platt! oooh

Mit Handkurbel. Ich fasse es nicht.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel.
Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut.
Also... muss ich viel handarbeiten. muhahaha
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 151
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 10:06    Titel:

Very Happy
die habe ich vor dem Schrott gerettet..Sie kann nur geradeaus ...und rück
sie klakkert so schön...
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1445
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 10:10    Titel:

meine Hochachtung! Elli, das ist grandios.
ich habe eine alte Veritas mit Tretantrieb, das ist ja im Vergleich dazu luxuriös. ich würde so feine Teile damit aber überhaupt nicht annähernd hinbekommen.

irgendwann komme ich Dich einmal besuchen, wenn ich darf. Du wohnst ja praktisch um's Eck.
ich hätte den MugRug fast vorbeibringen können.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 282
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 11:12    Titel:

die Maschine ist ja der Oberknaller!!!! alle Achtung, was du Schönes damit gezaubert hast!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 109
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 15:07    Titel:

Menschenskinder, Very Happy

jetzt muss ich Euch allen aber mal ein dickes, fettes Lob aussprechen. Auch wenn ich selbst nicht an der Aktion beteiligt war, habe ich mir mit großen Augen Eure Arbeiten angeschaut und kann nur sagen: Ihr seid wundervoll! So schöne Dinge habt ihr für Eure Mitmenschen gezaubert, das ist regelrecht berührend:D

Sehr, sehr schöne Aktion!
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Wilma2412



Anmeldungsdatum: 24.06.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 19:19    Titel:

spinnelli hat Folgendes geschrieben:
nachdem ja nun alle ihre Bilder gezeigt haben, möchte ich euch Entstehungsfotos zeigen.


Da kommen die Kindheits Erinnerungen wieder hoch.
Mit allen Schwestern in Puppenhäusern gespielt wo diese Maschinen Replikas hatter der alten Maschinen.
Heute sind es die Enkel die mit den Puppenhäusern spielen und sich direkt ihre Extrateile von dem
https://www.puppenhausfan.de bestellen.
Tja die Judgend die so schnell lernt sich zu verselbstständigen.  


Mensch ist die gut erhalten, habt ihr die neu bemalt oder ist das Original?
Bei meiner Oma steht noch eine Singer 215G aus den 50 zigern nur ist die Farbe nicht mehr so dolle.


Zuletzt bearbeitet von Wilma2412 am 12.11.2018, 00:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 151
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 07.11.2018, 07:56    Titel:

Very Happy alles Original..so wie ich die "Else" gefunden habe, bissel gereinigt, den Holzkasten geschliffen und Splitter entfernt, Holz-Oberfläche geölt.
An der Maschine selbst in ist ja nicht viel dran. altes festes Öl und Fett entfernt, gereinigt, neue Nadel rein. Ich habe nur keine passende Stichplatte.
da habe ich mit mit einer selbst gebastelten geholfen.
Man könnte die Maschine aus dem Kästchen in einen Tisch bauen, einen Motor dran ... nur dann ist sie für mich aber gar nicht mehr so spannend..

Im Moment habe ich noch 3 Industrienäher. die eine wäre zum Quilten sehr interessant, weil großen Durchlass. Die näht aber zu schnell..das wird ein Winterprojekt..

Vielleicht gibt es noch einige Oldie-Fans ..
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2334
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 18:43    Titel:

Jetzt musste ich doch mal gucken kommen. WOW sind das alles tolle Tassenteppichuntersetzerabstellnähteile… Da habt ihr euch aber allesamt mächtig ins Zeug gelegt. Glückwunsch!!!
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1104
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 19:54    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Jetzt musste ich doch mal gucken kommen. WOW sind das alles tolle Tassenteppichuntersetzerabstellnähteile… Da habt ihr euch aber allesamt mächtig ins Zeug gelegt. Glückwunsch!!!


Na, das wurde aber auch mal Zeit, dass Du gucken kommst. Wink

Ja, sind tolle Werke bei raus gekommen - und jetzt arbeiten wir an unseren Winter-Mugrugs. Die werden bestimmt auch sehr schön!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel.
Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut.
Also... muss ich viel handarbeiten. muhahaha
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 19:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Swaps -> Herbst-Mug Rug Swap Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de