Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder hochladen geht nicht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Beitrag kann nicht geöffnet werden
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3669
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 20:50    Titel: Bilder hochladen geht nicht

Hallo, ich habe nun schon x Mal die Auflistung der AMC gemacht.
Doch heute geht das absolut nicht.
Es kommt immer diese Meldung.



Bilder - upload fürs Forum

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/v241034/forum/bilder/bilder.php on line 53

Warning: getimagesize(): Filename cannot be empty in /www/htdocs/v241034/forum/bilder/bilder.php on line 55
Sonderzeichen und Umlaute werden automatisch aus dem Dateinamen entfernt!


Kann mir da bitte jemand helfen? Die Mädels warten doch auf ihre AMC.
Lieben Dank.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 20:50    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 21:18    Titel:

Diese Meldungen sind zur Zeit immer da, einfach ignorieren, die Funktion an sich geht.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3669
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 14:46    Titel:

Danke liebe Tinka,

das ist echt irreführend. Habe dann nochmal Bilder umbenannt, dann ging es.
Wünsche dir ein gutes 2017!!!
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 19:26    Titel:

juhu Und jetzt sieht alles wieder ganz normal aus!

Danke an Thomas!!! drück
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 137
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 07:37    Titel:

Ich hole das einmal aus der Versenkung, denn es geht um den Upload und Bilder in den Foren.
Ich habe gestern erstmals ein Bild hochgeladen und da entstanden mehrere Fragen:
Beim Upload steht, dass zu große Dateien und auch Umlaute automatisch umgewandelt würden. Ich habe dann mein Foto ohne Bildbearbeitung hochgeladen, bekam aber den Hinweis, die Datei wäre zu groß. Dabei war das eine Schnellaufnahme, also nicht die enorme Dateigröße wie sonst bei modernen Handys üblich. Ab wie viel KB/MB ist denn die Datei zu groß, dass sie nicht mehr automatisch verkleinert wird?

Bei Foren, in denen ich bisher unterwegs war, ist es möglich mit Klick auf das Bild die tatsächliche Größe zu sehen. Mein Foto des AMC ist nämlich im Beitrag noch einmal verkleinert worden. Das Original ist 400x600 Pixel groß und durch die Bildbearbeitung wirklich eine kleine Datei. Gerade bei Handarbeiten nutze ich so eine Funktion das Originalfoto anzusehen gerne, denn da kann man die Ausführung einfach besser sehen und für sich Inspirationen aber auch Hinweise, wie die Nähtechnik ist, bekommen. Habe ich so eine Funktion zum Ansehen der Bilder in Originalgröße einfach nicht gefunden oder gibt es sie hier nicht?
Nach oben
Serena



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 14:47    Titel:

Bei mir hat sich auch vom ersten Bild an, das ich hochgeladen habe, nichts automatisch verkleinert. Ich muss alles vorher verkleinern und da ich nicht so technikaffin bin dauert das eine Weile! Die Antworten auf Bienis Fragen würden mich auch interessieren. LG, Serena
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1560
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 15:58    Titel:

Geht mir ganz genau so.
Nach oben
Serena



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 19:31    Titel:

Danke! Dachte schon, ich bin allein auf weiter Flur mit meinem unterirdischen Technikverständnis drück ! LG, Serena
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 20:38    Titel:

Wenn ihr keine Bildbearbeitsungssoftware installiert habt auf dem PC oder Laptop oder damit nicht klarkommt, ladet doch alternativ eure Fotos bei picr hoch.
Ihr könnt euch da mit Mailadresse anmelden, dann habt ihr immer wieder Zugriff auf eure Bilder.

Wie geht das jetzt?

Wenn ihr angemeldet seid, https://picr.de/
einstellen: 1 Klappmenü: 1024 px ist schon sehr groß und man muss hier im Forum scrollen und schieben.
Dafür sieht man Details wie Nähte oder Applikationen sehr gut.
Ihr könnt auch 880 px aussuchen,

2. Klappmenü: 500kb ist okay fürs Forum
(ich meine mal gelesen zu haben, es gehen max 600kb hier, aber die kann man dort nicht einstellen)

3. Klappmenü: Direkte Ausgabe als Bild für Foren BBCode

4: in die Leerzeile könnt ihr Stichpunkte schreiben, um später bestimmte Bilder besser wiederzufinden.

DANN darunter das farbige Feld anklicken. ihr könnt beliebig viele Bilder hochladen, es ist kostenlos.
Wichtig! Die Bilder müssen euer persönliches Eigentum sein!

Nach dem Hochladen erscheinen unterhalb des farbigen Feldes die Tags:

Beispiel:
[img ] https://up.picr.de/34865011sv.jpg[/img ]
Das wird jedoch OHNE Lehrzeichen angezeigt!

Mit der linken Maustaste diesen Tag kopieren und hier einfügen, das sieht dann so aus:


_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 693
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 20:43    Titel:

Also Anette, das muss ich mal mit meinen Mann abklären, ich bin da nicht so fit. Danke für die Info
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.06.2021, 20:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de