Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bilder der 1. kreativen Herausforderung

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kreative Herausforderungen - 1. Herausforderung
Nächstes Thema anzeigen: Kreative Herausforderungen - 2. Herausforderung  
Autor Nachricht
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 19:26    Titel: Bilder der 1. kreativen Herausforderung

Nochh einmal die Vorgaben zur 1. kreativen Herausforderung:

Stoffe: mindestens 2, maximal 4 verschiedene Patchworkstoffe

vorgegebene geometrische Figur: Stern
Die Sternenform muss in dem Gewerkelten enthalten sein. Das kann genäht, gequiltet, usw. sein.
Der Stern darf auch "gegenständlich" verwendet werden. Allerdings nur in einer "Art" und Farbe
(Bsp. gelbe Sternenknöpfe ODER kleine weiße Keramiksterne ODER Sterne aus Holz ODER ...).

Garn: Sichtbares Näh-/ Quiltgarn in zwei Farben.

weitere Materialien:
- Stroh, naturbelassen
- Stickgarn in einer Farbe
- Satin-Band (egal welcher Breite) in einer Farbe

Stichtag: 31.12.2013

Und nun ... auf geht´s ... ich warte auf Bilder Wink ...
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 19:26    Titel: Werbung



Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 04:19    Titel:

Ich fange schon mal an.

Mein Stern besteht aus 3 Patchworkstoffe und ist 34 cm x30 cm groß.
Maschinen genäht und gequiltet. Die Anleitung habe ich im Internet frei runtergeladen = silverliningorginals.com . Kleine gelbe Sterne sind aufgenäht. Eine Herausforderung war ,die kl. Papierteile auf der Rückseite heraus zu trennen.
L G Sieglinchen
Nach oben
marielou



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1336

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 05:46    Titel:

Sehr sehr schön geworden, Dein Stern. Er kommt gut zur Geltung! daumen hoch
Und der Ständer ist auch toll.
(Übrigens, auf dieser Webeite gibt es wunderbare PP-Vorlagen, die man kostenlos geschickt bekommt, wenn man sich einschreibt!)
Ich bin gespannt auf die nächsten...

LG Marielou
_________________
Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 11:07    Titel:

und wo ist da der Stroh/Satinband/stickgarn???

Und Quiltgarn in 2 Farben???

ICH SEH NIX... Crying or Very sad
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 11:14    Titel:

Ein toller Stern!
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 12:13    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
und wo ist da der Stroh/Satinband/stickgarn???

Und Quiltgarn in 2 Farben???

ICH SEH NIX... Crying or Very sad


Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf..... keine Ahnung keine Ahnung

Hab mir gerade Deinen Blog angeschaut, seehr schöööön!
Wollte auch was dazu schreiben, hab aber nicht gesehn, wo das geht.....deshalb hier!
LG Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 16:37    Titel:

Dein Stern ist sehr schön ... gefällt mir wirklich gut ...erfüllt allerdings nicht die Anforderungen dieser Aktion Crying or Very sad :

Stoffe: mindestens 2, maximal 4 verschiedene Patchworkstoffe passt

vorgegebene geometrische Figur: Stern passt
Die Sternenform muss in dem Gewerkelten enthalten sein. Das kann genäht, gequiltet, usw. sein.
Der Stern darf auch "gegenständlich" verwendet werden. Allerdings nur in einer "Art" und Farbe
(Bsp. gelbe Sternenknöpfe ODER kleine weiße Keramiksterne ODER Sterne aus Holz ODER ...).

Garn: Sichtbares Näh-/ Quiltgarn in zwei Farben. nicht zu erkennen, ggf. nicht erfüllt

weitere Materialien:
- Stroh, naturbelassen fehlt
- Stickgarn in einer Farbe fehlt
- Satin-Band (egal welcher Breite) in einer Farbe fehlt

Es darf aber nur eine "Zutat" weggelassen werden Crying or Very sad .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 16:58    Titel:

Ich werde die Zutaten und die 2. Farbe Garn noch zufügen.
L G Sieglinchen
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 17:24    Titel:

Sehr schöööön ... Razz
Und da muss man wirklich gut aufüpassen, daß man alle "Zutaten" im Werk hat ... ja ja ... streng streng ... aber ok, war ja vorher bekannt Wink Laughing
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 17:30    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
...Und da muss man wirklich gut aufüpassen, daß man alle "Zutaten" im Werk hat ... ja ja ... streng streng ...


Es soll doch eine Herausforderung sein ... mal etwas anderes ... ein Spiel mit ggf. ausgefallenen Zutaten Wink . Außerdem habe ich den -> schimpf doch garnicht raus geholt Wink .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 17:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de