Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kreative Herausforderungen - 1. Herausforderung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer kreative Herausforderungen - 1. "Aufgabe&quo
Nächstes Thema anzeigen: Bilder der 1. kreativen Herausforderung  
Autor Nachricht
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 20:31    Titel: Kreative Herausforderungen - 1. Herausforderung

Edith, sloeber und ich haben beim Forumstreffen ein wenig vor-uns-hin-gesponnen und das
Ergebnis präsentiere ich Euch hier:

Wir möchten gemeinsam kreative Herausforderungen meistern. Und das wird so aussehen:

Teilnahmebedingungen für die kreativen Herausforderungen:

Teilnehmen kann jeder. Jede näht für sich selbst. Es wird nichts verschenkt oder getauscht.

Für jede neue Herausforderung gibt es konkrete Marterialvorgaben. Diese vorgegebenen
Dinge müssen in dem Projekt verarbeitet werden. Eine Materialvorgabe kann weggelassen
werden. Weiteres darf nicht hinzugefügt werden.

Es gibt keine Vorgaben, was genäht wird. Die minimale Größe ist 20cm x 20cm. Es können
also Blöcke, Miniquilts, usw. gewerkelt werden.

Es dürfen alle Techniken eingesetzt werden. Es muss genäht werden aber es dürfen auch andere,
"artfremde" Techniken eingesetzt werden. Es wird immer auf ordentliche Qualität geachtet.

Es wird jeweils ca. 2 Monate Zeit geben die Vorgaben umzusetzen. Bis zum jeweils vorgegebenen
Stichtag muss ein Bild von dem genähten Objekt im Forum unter dem dazugehörigen
Thread veröffentlicht werden.

Sich anmelden bzw. teilnehmen kann jeder bis zum Stichtag. Es können auch mehere, verschiedene
Umsetzungen von einer Teilnehmerin präsentiert werden.

Eine der Teilnehmerinnen kann für die folgende Herausforderung die Materialien mitbestimmen.
Diese Person wird per Los ermittelt.

Die Teilnehmerinnen erhalten dann per PN die Vorgaben für die nächste kreative Herausdorderung.

Man kann jederzeit bei der Aktion "ein- und aussteigen" - einfach PN an mich. Ich hoffe allerdings
auf viele neugierige, experimentierfreudige und natürlich immer kreativer werdende Mitstreiter.

Vorgaben zur 1. kreativen Herausforderung:

Stoffe: mindestens 2, maximal 4 verschiedene Patchworkstoffe

vorgegebene geometrische Figur: Stern
Die Sternenform muss in dem Gewerkelten enthalten sein. Das kann genäht, gequiltet, usw. sein.
Der Stern darf auch "gegenständlich" verwendet werden. Allerdings nur in einer "Art" und Farbe
(Bsp. gelbe Sternenknöpfe ODER kleine weiße Keramiksterne ODER Sterne aus Holz ODER ...).

Garn: Sichtbares Näh-/ Quiltgarn in zwei Farben.

weitere Materialien:
- Stroh, naturbelassen
- Stickgarn in einer Farbe
- Satin-Band (egal welcher Breite) in einer Farbe

Stichtag: 31.12.2013 - bis dahin muss das Foto der Umsetzung eingestellt sein.


Klingt doch interessant und nicht so sehr schwer Laughing - ich freue mich auf viele Mitstreiter!

Morgen werden ich mal ein paar Fotos von möglichen Zusammenstellungen einstellen (zum
besseren Verständnis)
_________________


Liebe Grüße von


Zuletzt bearbeitet von anolisl am 01.01.2014, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 20:31    Titel: Werbung



Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 20:52    Titel:

meld
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 20:54    Titel:

Embarassed und danke drück
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 20:54    Titel:

Hallo Grit,

das hört sich super interessant an. Ähnliches machen wir bei uns in der PW-Gruppe. Unsere aktuelle Vorgabe ist: Miniquilt 30 X 30, grau und eine andere Farbe. Weil die eisten keine Lust haben, nehmen wir uns immer ein Jahr Zeit. Ich sitze an meinem Miniquilt jetzt schon 6 bis 7 Stunden, kommen aber bestimmt noch einige dazu. Zwei oder drei schrabbeln auch immer einen Block in einer halben Stunde runter.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Idee finde ich sehr reizvoll, aber für mich nicht mehr in diesem Jahr, da gehts mir doch zu sehr auf Weihnachten zu. Aber falls das zustande kommt, wäre ich ab januar gerne dabei.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 21:52    Titel:

Das hört sich echt interessant an, doch ich werde mal auf die Fotos von morgen warten Wink
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 04:21    Titel:

Ich bin dabei! idee Vielen Dank für Eure neue Idee.
Ich werde eine Größe : 30 cm x 34 cm wählen. Der Miniquilt passt dann in mein Quiltständer.
L G Sieglinchen
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 05:38    Titel:

Stroh?????????????????????????????????? Was für Stroh? Erhelle meinen Geist, bitte.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2547
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 08:23    Titel:

Hört sich interessant an Idea Ich bin gespannt auf die Bilder, Grit.
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 08:25    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Stroh?????????????????????????????????? Was für Stroh? Erhelle meinen Geist, bitte.


Da fällt mir ganz spontan ein Strohstern ein.....
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 08:57    Titel:

Ich mache mit. Habe schon eine Idee.

Danke auch für Deine Mühe!!!!!
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 08:57    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de