Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kreative Herausforderungen - 2. Herausforderung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der 1. kreativen Herausforderung
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer kreative Herausforderungen - 2. Aufgabe  
Autor Nachricht
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 14:44    Titel: Kreative Herausforderungen - 2. Herausforderung

Edith, sloeber und ich haben beim Forumstreffen ein wenig vor-uns-hin-gesponnen und das
Ergebnis präsentiere ich Euch hier:

Wir möchten gemeinsam kreative Herausforderungen meistern. Und das wird so aussehen:

Teilnahmebedingungen für die kreativen Herausforderungen:

Teilnehmen kann jeder. Jede näht für sich selbst. Es wird nichts verschenkt oder getauscht.

Für jede neue Herausforderung gibt es konkrete Marterialvorgaben. Diese vorgegebenen
Dinge müssen in dem Projekt verarbeitet werden. Eine Materialvorgabe kann weggelassen
werden. Weiteres darf nicht hinzugefügt werden.

Es gibt keine Vorgaben, was genäht wird. Die minimale Größe ist 20cm x 20cm. Es können
also Blöcke, Miniquilts, usw. gewerkelt werden.

Es dürfen alle Techniken eingesetzt werden. Es muss genäht werden aber es dürfen auch andere,
"artfremde" Techniken eingesetzt werden. Es wird immer auf ordentliche Qualität geachtet.

Es wird jeweils ca. 2 Monate Zeit geben die Vorgaben umzusetzen. Bis zum jeweils vorgegebenen
Stichtag muss ein Bild von dem genähten Objekt im Forum unter dem dazugehörigen
Thread veröffentlicht werden.

Sich anmelden bzw. teilnehmen kann jeder bis zum Stichtag. Es können auch mehere, verschiedene
Umsetzungen von einer Teilnehmerin präsentiert werden.

Eine der Teilnehmerinnen kann für die folgende Herausforderung die Materialien mitbestimmen.
Diese Person wird per Los ermittelt.

Die Teilnehmerinnen erhalten dann per PN die Vorgaben für die nächste kreative Herausdorderung.

Man kann jederzeit bei der Aktion "ein- und aussteigen" - einfach PN an mich. Ich hoffe allerdings
auf viele neugierige, experimentierfreudige und natürlich immer kreativer werdende Mitstreiter.

Ich werde -abweichend von dem vorher Geschriebenen- auch für die zweite Herausforderung
die Bedingungen "öffentlich" nennen. Vielleicht finden sich dann noch mehr Nähbegeisterte, die
sich kreative Gedanken dazu machen und ihr Ergebnis hier vorstellen.


Bei der 1. Herausforderung hatten wir 14 Teilnehmerinnen. ich habe eine Liste mit den 14 Namen
erstellt und durchnummeriert. Göga durfte mir dann eine Zahl zwischen 1 und 14 nennen (er wusste
nicht, worum es überhaupt geht und war somit die Lottofee). Er hat sich für die 11 - Edith entschieden.
Edith kann nun mit an der Aufgabenstellung basteln und dann werde ich sie so schnell wie möglich,
hier veröffentlichen.

Vorgaben zur 2. kreativen Herausforderung - festgelegt von Edith:

Stoffe: mindestens 4 PW-Stoffe (mehr geht immer)

vorgegebene geometrische Figur: Rundung oder Kurve
Aus dem Stoff muss eine Rundung oder Kurve gefertigt werden (Welle, Kreis, Halb- oder Viertelkreis, Oval - was auch immer), genäht oder appliziert. Diese geometrische Figur muss enthalten sein.

Garn: Zutaten wie Näh-, Quilt- oder Stickgarne sind erlaubt, aber kein Muss.

weitere Materialien:
- ein Effektgarn oder ein Effektstoff (eins von beiden)
- 5 Knöpfe (genau, nicht mehr, nicht weniger)
- etwas aus der Küche (Beispiele: Zitronennetz, Kaffeefilter, Teile von Spüllappen odere Geschirrtuch oder....).
Von diesen Materieleien darf eine Zutat weggelassen werden (nur 4 Knöpfe oder nichts aus der Küche oder kein Effektgarn/-stoff)

Stichtag: 28.02.2014 - bis dahin muss das Foto der Umsetzung eingestellt sein.
_________________


Liebe Grüße von


Zuletzt bearbeitet von anolisl am 02.01.2014, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 14:44    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 15:56    Titel:

Da bin ich schon gespannt, vielleicht mache ich auch mit.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 20:20    Titel:

Toll, das es so schnell weiter geht. Ich bin schon gespannt auf Edith´s Einfälle.
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 20:22    Titel:

Ups, habe noch mal nach gelesen. Die Vorgaben kommen per PN? Also ich mache auf jeden Fall wieder mit.
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 20:59    Titel:

Ich möchte auch gerne versuchen, mich der Herausforderung zu stellen.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 22:13    Titel:

Oh fein ... da freu ich mich schon auf ediths Vorgaben ... jubel jubel ...
Und bin gerne wieder dabei ... find ich sooo spannend Razz Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 22:16    Titel:

meld
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 22:29    Titel:

Ich freue mich auch schon drauf ... aber zuerst muss sich Edith melden Wink .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 22:32    Titel:

Ob ich mich jetzt trauen soll? Was passiert, wenn ich es zeitlich nicht schaffe oder einfach nichts zustande bringe? Ihr wißt ja, ich bin eine kreative Niete.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 22:46    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:
Ob ich mich jetzt trauen soll? Was passiert, wenn ich es zeitlich nicht schaffe oder einfach nichts zustande bringe? Ihr wißt ja, ich bin eine kreative Niete.


tröst tröst tröst Du musst nur bis zum neuen Termin ein Foto Deines Werkes einstellen ... und schon bist Du dabei Wink !
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 22:46    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de