Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Flic Flac

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung für Nähtasche
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung Decken Rucksack  
Autor Nachricht
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 00:53    Titel:

So habe ich gequiltet:






LG
Marianne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 00:53    Titel: Werbung



Nach oben
Jacq



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 75
Wohnort: holland

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 12:24    Titel: flic flac


_________________
quilten is sharing.

http://jacq631.mijnalbums.nl/
Nach oben
Jacq



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 75
Wohnort: holland

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 12:27    Titel: bogen gequiltet

Ich habe eine bogen gequiltet..Leider kan men das night gut sehn.

grusse Jacq.
_________________
quilten is sharing.

http://jacq631.mijnalbums.nl/
Nach oben
Zora



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:40    Titel:

Wow, der Kreis ist ja super geworden!! Super Idee.

Je mehr ich sehe, desto toller finde ich flicflac.

Zora
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 21:03    Titel:

Das ist ein wunderschön blumiger Wandbehang, toll!!
liebe Grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Nähmaus



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 23:58    Titel:

Wow!!
Das ist echt eine super Idee mit dem Kreis... Shocked
Und echt toll, die Ausführung! :respect:

Und wie macht man das???? Question

Viele Grüße von der Nähmaus
Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 11:10    Titel:

Auch von mir vielen Dank für die supertolle Anleitung....
LG Jo
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
dunderklumpen



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 104
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 18:31    Titel:

Nachdem ich mir die wirklich sehr schöne und verständliche Anleitung durchgelesen habe, habe ich doch noch eine Frage bezüglich der Schablone, da ich am Überlegen bin, mir selbst eine Schablone zu machen.

"Prinzessin" hatte ja beschrieben, dass die Blockgröße ohne NZ mit 0,866 multipliziert wird. Das hieße, das Lineal müsste für 10 cm-Blöcke eine Größe von 8,66 cm haben.
Etwas später in diesem Thread hatte Quilt-infiziert für 10 cm-Blöcke aber eine Lineal mit 8,3 cm Kantenlänge verwendet. Das sind zwar nur 3 mm, aber trotzdem.

Wie genau jetzt?
Nach oben
Zora



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 09:22    Titel:

Hallo dunderklumpen,

wenn du die Schablone 8,3cm machst, bleibt beim Schneiden ein kleiner Streifen Stoff zwischen den neu geschnittenen Quadraten übrig. Das macht das Schneiden etwas einfacher, weil du nicht soooo genau sein musst, und du etwas schummeln kannst, falls deine ersten Nähte nicht 100% aufeinander treffen. Allerdings hast du dann recht viel Verschnitt.

Wenn du im Nähen geübt bist und deine Nähte ordentlich aufeinander stoßen, würde ich dir raten eine größere Schablone (8,66) zu machen und damit anzufangen. Falls du dann Schwierigkeiten hast, kannst du die Schablone immer noch verkleinern und bereits geschnittene Teile nach schneiden. Andesrum geht das leider nicht.

Ich hoffe das macht Sinn.
_________________
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora
Nach oben
dunderklumpen



Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 104
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 16:41    Titel:

@Zora: Danke dir für die Erklärung. Ist zwar logisch, aber irgendwie war mir das nicht so klar.

Da jetzt alles geklärt ist, kann ich mich ja ans Werk machen:)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 16:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de