Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Flic Flac

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung für Nähtasche
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung Decken Rucksack  
Autor Nachricht
de-Uli



Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 112
Wohnort: Etting

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 14:54    Titel:

Servus Marianne!
Ja des mit dem Probestück is mir auch schon in den Sinn gekommen. Hab ja noch a paar Reststoffe, da werd ich schaun wie's wird!
Ach ja Stoffe sind bestellt, jetzt kommt das laange Warten (hoffentlich ist die Post schnell genug! Wink

LG Uli
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 14:54    Titel: Werbung



Nach oben
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 17:33    Titel:

finde die anleitung auch ganz klasse.
sehr verständlich geschrieben.

ich druck sie mir aus und hefte sie in meinen quilt ordner, wo ich schon soviel hier aus dem forum eingeheftet habe.

die anleitung ist auch für mich als anfänger sehr verständlich.
jedenfalls theoretisch, die praxis wird es dann wieder zeigen Smile

ganz lieben dank für deine mühe


deja Smile
Nach oben
de-Uli



Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 112
Wohnort: Etting

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 06:51    Titel:

Juhu, das Probestück is fertig und hat alles dank der super Anleitung gut funktioniert. Nur des mitm Bügeln is a bisserl anders geworden, aber beim nächsten Mal weiß ichs dann.

LG Uli
Nach oben
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 11:30    Titel:

was ich bei der anleitung nicht verstanden hab ist, die naht wieder auftrennen hmmm

kann mir das jemnd eventuell erklären ?


danke Smile
Nach oben
Nähmaus



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 09:00    Titel:

Hallo Marianne!

Vielen lieben Dank für die Anleitung!
Smile Very Happy Smile Very Happy Smile Very Happy
Sieht wirklich einfach aus und ist gut erklärt.
Also habe ich mich gleich ans Werk gemacht, Fotos folgen natürlich, wenns geklappt hat.

Grüße von der Nähmaus
_________________
Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.


Nach oben
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 20:26    Titel:

Deja hat Folgendes geschrieben:
was ich bei der anleitung nicht verstanden hab ist, die naht wieder auftrennen hmmm

kann mir das jemnd eventuell erklären ?


danke Smile


ich weiß nicht was du damit meinst, wo steht das ?

LG Marianne
Nach oben
Deja



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 11:49    Titel:

Quilt-infiziert hat Folgendes geschrieben:
Deja hat Folgendes geschrieben:
was ich bei der anleitung nicht verstanden hab ist, die naht wieder auftrennen hmmm

kann mir das jemnd eventuell erklären ?


danke Smile


ich weiß nicht was du damit meinst, wo steht das ?

LG Marianne


du hast recht, das war bei einer anderen anleitung *kaleidoskop, mit orangem stoff dabei, die ich erst suchen muss*.

args, vergiss meine frage

danke

Embarassed

deja Smile
Nach oben
de-Uli



Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 112
Wohnort: Etting

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 06:58    Titel:

Hurra, die Stoffe sind da!! Jetzt kanns los geh´n. Gewaschen sind sie schon, dann kann ich heut abend schon zuschneiden!!! juhu
Bilder folgen natürlich Wink
Nach oben
Nähmaus



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 14:41    Titel:

Hallo!

Mir ist da noch was eingefallen, wo ich mein Top jetzt fertig habe. (Aus Reststoffen...)
Wie quiltet man den FlicFlac eigentlich?

keine Ahnung

Vielen Dank schon mal für die Antwort

Liebe Grüße von der Nähmaus
Nach oben
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 17:34    Titel:

Hallo Nähmaus,

ich habe meinen Flic Flac (ein Foto vom Top siehe Lnk) folgendermaßen gequiltet (der Rand ist noch nicht ganz fertiggequiltet, deshalb habe ich davon noch kein Foto):
Meine Decke hat 120 weiße und 114 s/w und 6 rote Flic Flacs. Ich habe die weißen knapp an der Naht angesteppt. Das schaut total super aus nur bedeutet das auch, dass ich die Decke 1440mal unter der Nähmaschine . drehen musste. Das war eine heiden Arbeit, aber das Ergebnis macht mich echt stolz, dass ich mir das wirklich angetan habe, zumal ich dann auch die 480 Fäden mit der Hand vernäht und mit einem Quiltknoten (wie beim Handquilten) befestigt habe.

Ich werde mal eine Großaufnahme von einem Ausschnitt machen und später ins Forum stellen.

LG
Marianne




https://www.patchwork-quilt-forum.de/meine-geburtstagstoffe-verarbeitet-t8224.html
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 17:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de