Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bildanleitung Flic Flac

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Verschiedene Anleitungen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
dittahexe



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 33
Wohnort: kreis viersen

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 14:00    Titel:

auch von mir vielen vielen dank, super die anleitung,
ist wie beim stricken, wenn man ( frau ) es gezeigt bekommt,statt lesen, klappt es viel besser mit dem verstehen und so.

lg
claudia
_________________
wenn du meinst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein lichtlein her
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 14:00    Titel: Werbung



Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5679

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:23    Titel:

Soooo einfach ist das??? Shocked Und die Anleitung für die Schablone wird gleich mitgeliefert - klasse.

Vielen Dank!!! Das probiere ich unbedingt aus. Vielleicht mit meinen Geburtstagsstoffen, oder den 10er-Scraps, oder den 15 x 15-Stöffchen?
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
bizkitea98



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 352
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 11:25    Titel:

Hallo Marianne,

du hast dir ja superviel Arbeit gemacht, mit der Anleitung. Danke - einfach Klasse.

Meine Mum hat ja so einen supertollen Flic-Flac-Tischläufer von dir bekommen - jetzt werde ich mir wohl auch einen machen müssen, wenn ich nicht jedesmal neidisch werden will..... oder......... einfach reinschleichen Tischläufer nehmen und
_________________
Viele Gruesse
Karin


Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 14:20    Titel:

Tolle Anleitung!

Ganz toll Deine Anleitung für Flic Flac.
Ich bin ein absoluter Flic Flac Fan und kann die Genauigkeit Deiner Anleitung nur bewundern.
Auch das Du nicht vergißt zu sagen, das Die geschnittenen Quadrate nach der leichten Drehung unbedingt am Platz bleiben müssen.
Embarassed Bei meiner letzten Arbeit dachte ich mir, machst einfach von jeder Reihe kleine Stapeln Embarassed
Was danach kam, war ärger als ein Puzzle Spiel.

lg Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1259
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 21:21    Titel:

Klasse, mit so einer Anleitung traue ich mir das auch zu. Mal sehen wenn ich wieder Luft habe. Aber probieren kann man ja mal schon. Bin richtig neugierig. Danke für deine Mühe!
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 21:37    Titel:

Also, ich habs jetzt ausprobiert und habe folgende Erkenntnisse gewonnen:
1. Habe zu kleine Quadrate genommen (8x8), weil ich es nur ausprobieren wollte.
2. Mußte mich extrem konzentrieren, damit ich nichts durcheinanderbringe, ist trotzdem passiert, konnte es aber wieder in Ordnung bringen.
3. Ich mußte manchmal "künsteln", weil die Nahtzugaben nicht immer stimmten.
4. Habe mich zum erstenmal in 10 Jahren mit dem Rollschneider in den Finger geschnitten!
Aber sonst ist es wirklich toll, was man da machen kann! Sieht gut aus!
Ergebnis wird demnächst hier gezeigt.
Liebe Grüße Erika.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
de-Uli
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 11:03    Titel:

Hallo ihr,

ich bin auch ganz begeistert von dem flic-flac Muster. Nur hab ich des mit den Schablonen ausrechnen nicht ganz verstanden. Wenn meine fertigen Quadrate (also als streifen schon zusammengenäht) 10 cm groß sind, wie groß muß dann die Schablone sein? Und ist die dann schon mit Nahtzugabe oder muß ich die noch dazurechnen???
Danke für eine schnelle Antwort, mich juckts scho in den Finger mit so einer tollen Flic-Flac-Decke anzufangen!

LG Uli
Nach oben
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 21:18    Titel:

Hallo Uli,

meine Quadrate waren 11,5 mit NZG fertig genäht 10 cm.
Die Schablone hat eine Seitenlänge von 8,3 cm.
Habe es gerade nochmal auf Papier gemalt und aufgelegt. So paßt es.
Viel Spaß beim nähen und zeig dein Ergebnis

LG
Marianne
Nach oben
de-Uli



Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 112
Wohnort: Etting

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 08:11    Titel:

Danke Marianne!
ich werd heut noch die Stoffe bestellen und dann gehts los. Bin mal gespannt ob ichs hinkrieg!!!

LG Uli
Nach oben
Quilt-infiziert



Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 546
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 11:29    Titel:

Hallo Uli,

ein kleiner Tipp vielleicht noch bis Deine Stoffe kommen. Mach Dir doch ein kleines Probestück mit 6 oder 9 Quadraten so bekommst Du Sicherheit, dass es klappt.

LG
Marianne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 11:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de