Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bezug Verfärbt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: mittwoch,14.3.2012
Nächstes Thema anzeigen: donnerstag,15.3.2012  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 10:33    Titel: Bezug Verfärbt

Wer keine Arbeit hat macht sich ja manchmal wirklich selber welche. So habe ich das wenigstens Montag gemacht.

Da bin ich am Montag hier so am saugen und da seh ich an unseren neuen Stühlen einen Blutfleck auf einer dieser Stühle.
Da ich diese Bezüge ja abnehmen kann und waschen, fand ich das nicht so schlimm.
Ich dann also den Bezug abgemacht und in meine Waschmaschine getan. Und da meine Waschmaschine auch Zusatz-Programme hat für Flecke unter anderem auch für Blutflecke, wollte ich es ja auch verwenden, was ich ja auch gemacht habe.
Das Programm lief dann auch 3 Stunden, in dieser Zeit bin ich dann Arbeiten gewesen.
Als ich dann wieder zuhause war, ich dann gleich zur Waschmaschine und wollte den Bezug zum trocknen aufhängen.
Als ich dann die Maschien öffnete, dachte ich mich trifft der Schlag. Der Bezug ist ROSA geworden.
Sch.... habe ich nur gedacht, war da denn noch was drinne? Ich gleich geschaut, nein nichts drin.
Merkwürdig!!!
Dann ich gleich meinen Chlor Reiniger geholt und den Bezug eingeweicht. Siehe da, er wurde wieder heller.
Gut dachte ich mir, wäschte den nachher nochmal, damit der Chlor da wieder rausgeht. dazu habe ich mein Waschmittel genommen wo ich schon seit sehr langer Zeit mit wasche.
Nun hole ich den Bezug wieder raus und was ist? Er ist wieder ROSA.
Dann habe ich es nochmal mit Entfärber versucht, was nicht wirklich was gebracht hat. War irgendwie immer noch rosa.

Jetzt starte ich gerade wieder einen Versuch, diese rosa Farbe da raus zubekommen. Jetzt allerdings mit dem Chlorreiniger und das mit der Waschmaschine.

Ich kann mir das wirklich nicht erklären, letzt habe ich schon mal einen Bezug gewaschen und da ist nichts passiert.

Nun schoss mir gestern so der Gedanke durch den Kopf, ob es vielleicht am Waschmittel liegt. Denn das ist rosa, aber ich was da nun schon seit Monaten mit. Wenn es da dran liegen würde, müßte meine ganze Wäsche ja auch rosa sein.

Na ja sollte der Bezug überhaupt nicht zu retten sein, muß ich wohl doch wieder in das schwedische Möbelgeschäft und mir einen neuen kaufen.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 10:33    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 10:43    Titel:

hmmm Ist der Bezug gefüttert?
Und hast Du ihn mal trocknen lassen? Manchmal verschwindet so ein Schimmer wenn die Wäsche trocken ist... Doof sowas.

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 10:53    Titel:

Bist du sicher, dass in der Wama nix drin war/ist? Bei uns hatte sich mal ein einzelner quietschroter Kindersocken außerhalb der Trommel verirrt... war nur zu sehen, wenn man die Mama mitten im Programm öffnete, so das grad mal nicht der Öffnungsmechanismus oben war (haben einen Top-Lader)

Ich tät nochmal schauen... oder alle Bezüge ins Rosane waschen... Laughing

Ally

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 11:37    Titel:

...da ist abzulut nichts drinne.
Ist ja schon merkwürdig, denn davor habe ich Jeans gewaschen.

Nein, gefüttert sind die nicht. Ich muß gleich mal schauen wie der Bezug nun aussieht, Maschschine ist gerade fertig.

freyja77

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 19:05    Titel:

Da hilft wohl nur noch Hardcorebleichen, Laughing

Chlorreiniger 1:1 mit Wasser mischen und 24 Std. einweichen lassen.
Was dann nicht rausgeht geht nicht mehr raus. Dann hilft wohl nur noch umfärben.
Viel Glück daumen hoch
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 19:16    Titel:

Mit meinem Chlorreiniger hat es doch tatsächlich funktioniert.
Ich befürchte allerdings, dass es an dem Waschpulver gelegen hat, denn das ist ROSA.
Mein Sohn meinte eben zu mir ich sollte der Firma mal eine Email schreiben und das habe ich eben auch gemacht.
Mal gucken was dabei rauskommt.

Denn umfärben habe ich eigentlich nicht vor,da die Stühle mal gerade 4 Wochen alt sind. Und ich mir diese Stühle extra gekauft habe, damit ich solche mal waschen kann.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de