Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Betreff: Entdeckung günstiger Stoffe in einem neuen Baumarkt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 09.05.12
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.05.2012  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 15:33    Titel: Betreff: Entdeckung günstiger Stoffe in einem neuen Baumarkt

Liebe Leute,
für die Vorderseiten unserer Quilts nehmen wir hochwertige Stoffe her, aber Rückseitenstoffe die günstig sein sollen, lassen sich normalerweise schlecht finden.
Da öffnete doch tatsächlich ein neuer Baumarkt in Forchheim der sich Tedox nennt und im ursprünglichen OBI untergebracht ist.
Nachdem mich meine große Schwester neugierig auf ihren Erzählungen von Gardinenstoffen gemacht hatte, kam ich letzte Woche dort vorbei.
Herrliche Gardinenstoffe, sowohl dünne und dicke in den tollsten Mustern und Farben.
Aber was meine Schwester nicht erzählt hatte, es gab viele Ladentische mit den herrlichsten Stoffen, auch Baumwollstoffe befanden sich darunter. Selbst dickere Stoffe zum Beziehen von Eckbankpostern u. a. Gelegenheiten.
Der Meterpreis betrug meistens 4 Euro und manchmal auch 2 Euro und weil ich vorsichtshalber Smile von einigen Stoffen, meistens Kindermotivstoffe, einige Stücke eingekauft hatte, wollte ich mich von der Qualität nach dem Waschen auch überzeugen.
Ich bin überrascht gewesen und sehr zufrieden.
Anette von ihrem Hilfsforum mit ihren Hospizen gebe ich auch noch Bescheid. Da benötigen wir eh genügend Stoffe für Kinderquilts.
Unifarbene Stoffe gab es in jeder Farbe und zu den Hauptstoffen der Kinderstoffe lagen auch viele passende Stoffballen mit Ton in Ton- Stoffen dabei.
Beispiel rosa Untergrund mit Pünktchen, eben wirklich passend.
Ich möchte Euch ein paar Fotos zeigen und hoffe, hier niemanden zu verärgern wenn ich Euch auf die Stoffe aufmerksam hinweisen möchte.
Aber ich denke, sparen dürfen wir trotz allem und die Hauptstoffe besorgen wir uns sicherlich alle aus richtigen Patchworkläden.
Von den Stoffen auf dem Foto müssten noch Reste auf den Ballen liegen und ich könnte, wenn gewünscht, für Euch auch einen Einkauf tätigen und Euch zusenden.
Viele liebe Patchworkgrüße
vom Patchworkmäuslein Margit

Fast hätte ich es vergessen, Sockenwolle als Bälle, selbst von Regia, 100 g/2,00 Euro und andere gute Sockenwolle 100g/1,75 Euro.
Wahnsinn, oder?
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 15:33    Titel: Werbung

bookworm

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 16:03    Titel:

Ich war auch erst vor ca. 2 Wochen dort und find die Auswahl auch klasse - da werde ich wohl demnächst öfter aufschlagen Smile

Schön zu wissen, dass die Stoffe den Waschtest passiert haben - danke für den Post.

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 16:14    Titel:

Shocked

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
schlüppche

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 16:19    Titel:

Bei uns gibt es auch den Tedox-Laden, früher hieß er
Teppich-Domäne.

Habe dort auch schon Gardinenstoffe gekauft und war auch zufrieden mit der Qualität
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 21:11    Titel:

Ja da war ich auch schon... die haben auch die Stoffe wie Buttinette zum teil, so einen tollen Prinzessinenstoff.

Wobei den habe ich auch mal in einem Quiltshop gesehen, fpr ich glaube 8-12 euro der Meter und dort kostet er 4, was war ich froh als ich den damals doch im Quiltshop nicht mehr bekommen hatte Wink

Aber ihr habt recht die Auswahl an Gardienen und Gardinenestoffen ist schon der Hammer.
nähmanu

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 21:40    Titel:

Bei uns gibt es auch einen Tedox-Laden. Very Happy

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Allysonn

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 05:46    Titel:

Wo bitte ist "bei uns"? Jetzt mal an alle: Wo gibt es Tedox? Diesen Laden hab ich hier in der sächsischen Hochprovinz noch nie gesehen... Confused

Allysonn, auch sparen woll Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 07:13    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Wo bitte ist "bei uns"? Jetzt mal an alle: Wo gibt es Tedox? Diesen Laden hab ich hier in der sächsischen Hochprovinz noch nie gesehen... Confused

Allysonn, auch sparen woll Rolling Eyes

vom sächsischen Dreigestirn ist Dresden dabei

http://www.suchen.de/filialen/tedox.html

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
cinzano23

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 10:14    Titel:

Hallo,

ich habe mich grad auf der Homepage umgesehen die haben nämlich auch einen Onlineshop:

www.tedox.de

Ich find aber keine Stoffe?

Bin ich zu blöd?

Guckt doch ihr bitte auch mal!

Danke! Smile
schlüppche

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 10:22    Titel:

Hallo Cinzano,

habe eben auch einmal gesucht, doch leider auch keine Meterware
gefunden.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 10:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de