Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Baumwollvlies quilten




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Total verzogen!
Nächstes Thema anzeigen: nahtzugabe  
Autor Nachricht
Nähfieber



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 224
Wohnort: Dithmarschen

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 13:53    Titel: Baumwollvlies quilten

Hallo Ihr Lieben!

Wer kann mir sagen ob es reicht wenn ich ein Baumwollvlies in nem Raster 20X20 cm quilte?

Habe in jedes zweite Quadrat zusätzlich noch ein Ornament gequiltet.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
_________________
Gruß Moni

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 13:53    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14218
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:00    Titel:

Very Happy Hei!
Steht auf der Packung was drauf über den Abstand? Wird die Decke oft gewaschen?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 17:18    Titel:

Falls auf der Verpackung nichts angegeben ist wuerd ich das Problem so angehen: Ist es reines Baumwollvlies oder ist da noch ein bissel Polyester drin um die Baumwolle zu binden? Was passiert wenn du an dem Vlies zuppelst - reisst es auseinander oder verzieht es sich nur?

Wenn es reisst und die Fasern sich loesen solltest du dichter quilten (2-3" vorgeschrieben, also nicht weiter als 7,5 cm). Wenn es sich verzieht und die Fasern aneinanderbleiben duerftest du mit deinen Massen hinkommen. Vor allem wenn in der Mitte noch befestigt wird.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Nähfieber



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 224
Wohnort: Dithmarschen

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 20:07    Titel:

Äääääh..... Also bei dem Vlies steht nichts und es ist 100% Baumwoll und ist 8mm dick. Also es fühlt sich eigentlich recht fest an.

Ob die Decke später oft gewaschne wird kann ich auch nicht sagen da sie nicht für mich ist, es in dem Haushalt aber Tiere gibt.
_________________
Gruß Moni

Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 20:30    Titel:

Nähfieber hat Folgendes geschrieben:
Also es fühlt sich eigentlich recht fest an.

Wenn du versuchst den Vlies auseinanderzuziehen und er bleigt ganz dann duerftest du mit deiner Quiltentfernung gut hinkommen.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Nähfieber



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 224
Wohnort: Dithmarschen

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 20:36    Titel:

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden die restlichen Quadrate nochmal diagonal zu quilten, ich denke das wir später auch gut aussehen. Ihr werdet die Decke hier auch noch sehen können Smile
_________________
Gruß Moni

Nach oben
Malitöse



Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 628
Wohnort: Elversberg

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 21:05    Titel:

Nähfieber hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden die restlichen Quadrate nochmal diagonal zu quilten, ich denke das wir später auch gut aussehen. Ihr werdet die Decke hier auch noch sehen können Smile


gute Idee....
_________________
Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 19:14    Titel:

Nähfieber hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden die restlichen Quadrate nochmal diagonal zu quilten, ich denke das wir später auch gut aussehen. Ihr werdet die Decke hier auch noch sehen können Smile


Bei der ganzen Arbeit die du dir gemacht hast gehst du mit dem Quilten besser auf Nummer Sicher. Gute Idee.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de