Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Babyquilt - Resteverwertung ist fertig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Lone Star
Nächstes Thema anzeigen: Was aus einem Bonnie Hunter Quilt so alles werden kann...  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7560
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 19:09    Titel: Babyquilt - Resteverwertung ist fertig

nach 6 Monaten hab ichs geschafft, der kunterbunte Babyquilt aus vielen geschenkten und auch eigenen Resten ist fertig. Ca. 70 x 100 cm groß. Die Hexies haben eine Kantenlänge von 14 mm




Ich habe mit buntem Verlaufsgarn handgequiltet, immer um die Blumen rum. Dadurch sind die Blümchen etwas erhaben und sie ist schön kuschelig.
Nicht nur für die Blümchen habe ich viele Reste verbraucht. Auch das Vlies habe ich aus vielen abgeschnittenen Randstreifen vom letzten großen Quilt zusammengesetzt (stoffladen hatte noch geschlossen). Und für das Binding habe ich auch Streifenreste verwertet.

Der Anfang war hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/babydecke---resteverwertung-t42189.html
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 19:09    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1099
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 20:23    Titel:

Eine richtig schöne Blumenwiese um sich darin einzukuscheln.
Bunte Bindingstreifen gefallen mir immer wieder sehr gut.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 20:51    Titel:

Hallo,

sehr schön, tolle Idee und prima ausgeführt.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3853
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 21:16    Titel:

Gefällt mir sehr gut.
Toll geworden.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 644
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 21:38    Titel:

was für eine Pisselsarbeit! Respekt!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4265
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 22:54    Titel:

Richtig schön geworden. Das bunte Bindig passt perfekt zur Blumenwiese.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1111
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 03.05.2020, 07:14    Titel:

Der Babyquilt ist sehr schön geworden. Ich finde die Blumen kommen auf dem Grün so richtig toll zur Geltung.
daumen hoch klatsch
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1323
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2020, 07:33    Titel:

Eine schöne Resterverwertung, so fröhlich durch die vielen Farben.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 854
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.05.2020, 08:27    Titel:

Diese Blumenwiese ist wunderschön! juhu juhu juhu
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1893
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.05.2020, 08:34    Titel:

Wunderschön! Eine tolle Blumenwiese.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.05.2020, 08:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de