Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschine für andere Zwecke ;o) Nächstes Thema anzeigen: Montag 28.1.2013 |
| Autor |
Nachricht |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 26.01.2013, 13:21 Titel: Auch Männer nähen.. |
|
|
Hallo Ihr Lieben...
als ich gestern meine New York Bilder durchforstet habe fiel mir ein Bild auf welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es gibt tatsächlich eine ziemlich große Bronzefigur (?) die einen Mann an der Nähmaschine zeigt.....und das mitten in New York. Na dem hab ich aber mal genau über die Schulter schauen müssen
Euch ein schönes Wochenende und LG
Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2013, 13:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.01.2013, 14:27 Titel: |
|
|
Ja, es gibt schon ein paar. Und Schneider sind ja sehr oft Männer. Aber diese Figur ist wirklich toll. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.01.2013, 14:29 Titel: |
|
|
Am Broadway / Prince Street gibt es das Little Singer Gebäude mit Terrakottafassade und Stahlverzierungen. Es wurde 1904 von dem gleichnamigen Nähmaschinen-Fabrikanten gebaut. Hast Du das Foto zufällig dort in der Nähe gemacht? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 26.01.2013, 15:50 Titel: |
|
|
Der Kontrollblick hat ihn offensichtlich nicht gestört!
Tolles Foto! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 26.01.2013, 15:58 Titel: |
|
|
Natürlich nähen Männer, habt ihr etwa unser Forumsmitglied Alfred schon vergessen ? _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.01.2013, 18:18 Titel: |
|
|
Lagerfeld kann auch nähen! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.01.2013, 19:53 Titel: |
|
|
Hier bei uns in Pirmasens haben früher auch viele Männer genäht - in der Schuhindustrie. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 26.01.2013, 19:57 Titel: |
|
|
Ja ihr lieben, schließlich waren es Männer die zuerst mit einer Maschine nähten. Der Engländer Thomas Sait hat 1790 die erste Nähmaschine patentieren lassen.
Im 1800 Jahrhundert machten auch wir deutschen eine Nähmaschine mit Kettenstich. Diese haben wir Balthasar Krems zu verdanken.
Die erste Fabrik für Nähmaschinen gab es 1829-30 von einem Franzosen Barthélemy Thimonnier. (Nähmaschinenmodell COUSEUSE)
Und dem folgten weitere Entwicklicker wie Walter Hunt (Amerikaner), Elias Howe (Amerikaner) .......
Zwischen 1846 -48 hat dann Isaac Merritt Singer (aus Boston) seine Maschine zum Patent angemeldet. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.01.2013, 21:19 Titel: |
|
|
| wuermlie hat Folgendes geschrieben: |
Ja ihr lieben, schließlich waren es Männer die zuerst mit einer Maschine nähten. Der Engländer Thomas Sait hat 1790 die erste Nähmaschine patentieren lassen.
Im 1800 Jahrhundert machten auch wir deutschen eine Nähmaschine mit Kettenstich. Diese haben wir Balthasar Krems zu verdanken.
Die erste Fabrik für Nähmaschinen gab es 1829-30 von einem Franzosen Barthélemy Thimonnier. (Nähmaschinenmodell COUSEUSE)
Und dem folgten weitere Entwicklicker wie Walter Hunt (Amerikaner), Elias Howe (Amerikaner) .......
Zwischen 1846 -48 hat dann Isaac Merritt Singer (aus Boston) seine Maschine zum Patent angemeldet. |
Ja klar... und warum? Weil sie die Frauen in der Küche beschäftigt hielten, damit ihr Forschergeist gut genährt bleibt.
Ich denke, das technischste Gerät, das eine Frau damals in die Finger bekam war ein Staubwedel und eine Nähnadel.
Mein Mann näht auch...Reißverschlüsse ein. Was bleibt ihm auch andres übrig?!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 26.01.2013, 22:23 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
| wuermlie hat Folgendes geschrieben: |
Zwischen 1846 -48 hat dann Isaac Merritt Singer (aus Boston) seine Maschine zum Patent angemeldet. |
Ja klar... und warum? Weil sie die Frauen in der Küche beschäftigt hielten, damit ihr Forschergeist gut genährt bleibt.
Ich denke, das technischste Gerät, das eine Frau damals in die Finger bekam war ein Staubwedel und eine Nähnadel.
Mein Mann näht auch...Reißverschlüsse ein. Was bleibt ihm auch andres übrig?!  |
Ich schmeiß mich wech, aber recht haste  _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2013, 22:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|