Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Astacas SBS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtipps: Y-Naht
Nächstes Thema anzeigen: Nähtipps: Block-Umsetzung; bzw. Erfolgs-Arbeitsschritte  
Autor Nachricht
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 19:30    Titel:

Liebe Gabi,
gib blos nicht auf. Es klingt vielleicht etwas eigenartig, aber ist so ein Quilt nicht lebendiger, wenn hier und da ein kleiner Fehler ist und dieser liebevoll ausgebessert wird?
Außerdem, was heißt hier Fehler, es ist dein Quilt, da steht nicht drauf, dass der Block so oder so groß sein MUSS. Wie die Mädels schon gesagt haben, mit verschiedenen Zwischenbreiten sieht er vielleicht noch besser aus? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Großprojekten immer irgendetwas verschluckt wird. Das tolle ist, dass frau da immer noch etwas machen kann.
Solltest Du aber auf die Maßgenauigkeit bestehen, dann wäre vielleicht meine Variante etwas für dich. Ich zeichne mir die Blöcke auf inch-Papier auf, kopiere dann auf Pappe (gebrauchte Trennblätter) und liesele sie dann. Wenn du nicht gerade die linke und rechte Seite verwechselst passt es. Also Kopf Hoch
LG Elke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 19:30    Titel: Werbung



Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 19:32    Titel:

Wieder eine tolle, neue Variante. Mensch, seid ihr erfindungsreich! Kannst du mir verraten, wie so ein Inch-Papier aussieht, und wo man es bekommt?

lg
Gabi astaca
Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 19:43    Titel:

Auf dieser Homepage kannst du dir selbst eine pdf erstellen:

http://incompetech.com/graphpaper/asymmetricspecialty.html

dann auf asymmetric , hier auf die Blockdarstellung klicken. Dann öffnet sich eine Maske, in der du den Linienabstand eingibst.
Kommst du nicht klar, dann schick mir eine PN mit deiner Mail.
Ich schicke die die pdf.
Tschüssi Elke
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 21:52    Titel:

@astaca

Huhuchen,

Du siehst, viele Wege führen nach Ron. Laughing

Liebe Grüße

Nähhexe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de