|
Vorheriges Thema anzeigen: sowas schon mal gesehen? Nächstes Thema anzeigen: Nikolaustag, 06.12.2011 |
| Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 05.12.2011, 16:32 Titel: Arthrodese.... |
|
|
Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen ganz schön geknickt, denn ich habe nun den OP-Termin, an dem ich eine Arthrose am linken Daumengrundgelenk gemacht bekomme
Es ist die Steifstellung des Grundgelenkes als Folge von Psoriasisarthritis.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung damit? Ich habe schon ein bisschen Sch...,
aber ich muß auch sagen, dass mein Grundgelenk links. ehh schon fast steif ist.
Ich hoffe, dass ich anschließend (nach 6 Wochen !!!!!!! ) wieder alle Handarbeiten machen kann ,so wie jetzt.
Liebe Grüße Elke
Jetzt bin ich den Mist doch hier losgeworden, was ich eigentlich nicht wollte.
selbstmitleidmodusaus _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2011, 16:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 05.12.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Liebe Elke,
habe leider gar keine Erfahrung damit. Möchte Dir nur sagen: Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche für Dich, dass alles gut gelingt!  _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 05.12.2011, 18:04 Titel: |
|
|
Hmm, damit hab ich auch keine Erfahrung, kenne sonst auch niemanden. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt, und Du schnell wieder fit bist.
Hmmm das mit dem Daumen drücken hört sich jetzt etwas blöd an gell? Naja, ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:13 Titel: |
|
|
Liebe Elke, ich hab leider auch garkeine Erfahrung damit. Hast du mehrere ärztiche meinungen eingeholt? Wenn es notwendig ist wird hinterher sicher alles besser sein. Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Das Du Schiß hast kann ich nur zu gut verstehen - hab ich auch im Momment
Mit Deinem Problem hab ich aber auch keine Erfahrung - gottseidank.
Aber es wird schon gutgehen, glücklicherweise reparieren sie schon fast alle Gelenke  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:20 Titel: Re: Arthrodese.... |
|
|
| giuliana hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen ganz schön geknickt, denn ich habe nun den OP-Termin, an dem ich eine Arthrose am linken Daumengrundgelenk gemacht bekomme
Es ist die Steifstellung des Grundgelenkes als Folge von Psoriasisarthritis.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung damit? Ich habe schon ein bisschen Sch...,
aber ich muß auch sagen, dass mein Grundgelenk links. ehh schon fast steif ist.
Ich hoffe, dass ich anschließend (nach 6 Wochen !!!!!!! ) wieder alle Handarbeiten machen kann ,so wie jetzt.
Liebe Grüße Elke
Jetzt bin ich den Mist doch hier losgeworden, was ich eigentlich nicht wollte.
selbstmitleidmodusaus |
Liebe Elke,
das hört sich nicht gut an.
Ich habe eine Arthrodese am linken Ringfinger im Endglied vor 2 Jahren gemacht bekommen. Ich war damals ziemlich sauer auf die Ärzte, weil das so nicht abgesprochen worden ist und man mir erzählt hatte, dass es lediglich vorübergehender Natur wäre.
Anfangs fehlte mir dieses Endgelenk sehr, da es bei mir für die z. B. Fadenspannung beim Sockenstricken benutzt wurde. Mittlerweile habe ich mich gut damit arrangieren können und ich kann alles wieder machen, was ich vorher auch gemacht habe. Ich mußte nur die Techniken ein wenig verändern.
Kopf hoch, meine Liebe. Ein steifes Gelenk ist immer noch besser als dauernde Schmerzen und mit ein wenig Übung bemerkt man es später gar nicht mehr. Ich schreibe auch wieder ungehindert 10 Finger blind. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit.
Du kannst mich aber auch anrufen, dann erzähle ich Dir die ganze Geschichte.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Schön ist das sicher nicht, besonders anfangs. Aber wie Nähhexe schon sagt, frau gewöhnt sich auch da dran. Wenn das Gelenk eh schon sehr unbeweglich war und noch dazu Schmerzen machte, dann ist es wohl das geringere Übel wenn es einfach "nur" steif ist. Es dauert halt ne Weile bis die Schmerzen weg sind. Aber wenn Du positiv nach Ausweichbewegungen suchst, dann wirst Du gut damit zurecht kommen.
Viel Glück! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:00 Titel: |
|
|
Gute Besserung und toi toi toi für die OP !!!
 |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:52 Titel: |
|
|
Danke Euch allen, ich hatte jagehofft mehr zu hören....
Mein Termin ist erst am 11.01.12 ,weil Weihnachten muß frau ja noch arbeiten.....
Gute Nacht LG Elke
@birgit vielleicht rufe ich echt mal an! _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 05.12.2011, 23:12 Titel: |
|
|
Ich habe auch keine Erfahrung damit, möchte dir aber hiermit alles Gute wünschen, und das es in der Zukunft, alles wieder in Ordnung kommt.
Sei ganz herzlich von mir gedrückt.
Alles wird wieder gut.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2011, 23:12 Titel: Werbung |