Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Applizieren mit Apliquick - Hechicera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2015
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mitfahrgelegenheit gesucht RPL / Saarland
Nächstes Thema anzeigen: Paper Piecing Eleganza - Gysmo, Anleitungen sind da!!  
Autor Nachricht
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4204
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 08:14    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
... und was jetzt neu noch dazu kommt, meine Augen werden nicht zuverlässig mitspielen.
Deshalb werde ich zwar sehr gerne zum Treffen kommen, aber meinen Platz am Appli-Tisch schweren Herzens freigeben.


Schaaaaade! heul
Das mit den Augen kenne ich auch, mit Linse geht es aber einigermaßen.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 08:14    Titel: Werbung



Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 12:05    Titel:

Hi, jetzt bin ich wieder da .......

gestern wurde der Geburtstagsquilt überreicht und er ist gsd auch rechtzeitig fertig geworden daumen hoch


sodele.... nun eins nach dem anderen......

@bollewulle

das ist sehr schade, aber böse bin ich dir deswegen doch nicht drück
und keine Sorge, ich bin mit nichts in Vorlage gegangen

@cooniefan

ich nehme gerne ein recht dünnes Garn (z. B. das YLI Seidengarn) dafür, das "schlupft" so schön in den Stoff und man sieht fast nichts davon

Und wenn du so ein Minibügeleisen hast, gerne, ist aber auch mit einem normalen machbar und sowas haben wir ja da

Vorbereiten? Klar, aber dann weisst du ja wie´s geht und brauchst mich nicht mehr Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

@ Frazima

Du brauchst "nur" deine Vorlage in der Größe wie du sie auf Stoff bringen willst und die Sachen von der Materialliste
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1819
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 13:01    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:


@cooniefan

ich nehme gerne ein recht dünnes Garn (z. B. das YLI Seidengarn) dafür, das "schlupft" so schön in den Stoff und man sieht fast nichts davon

Und wenn du so ein Minibügeleisen hast, gerne, ist aber auch mit einem normalen machbar und sowas haben wir ja da

Vorbereiten? Klar, aber dann weisst du ja wie´s geht und brauchst mich nicht mehr Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Vielen Dank für deine Antworten Very Happy .

Dieses Garn bekommt man ja scheinbar nur bei Esther Miller. Da ich keine Farbkarte habe, werde ich normales verwenden.

Da bei uns nächste Woche die Patchworkmesse in Erding ist, dachte ich mir das ich schon mal mein Projekt vorbereite, falls etwas fehlt könnte ich es mir dort besorgen. Darfst ja nicht vergessen das es gute 100 Teile sind. Very Happy

Von Prinzip her weiß ich schon wie es geht, bin mir aber nicht immer sicher ob es richtig ist Confused . Darf ich trotzdem mitmachen ??? beten
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 14:31    Titel:

sicher darfst du trotzdem mitmachen Very Happy
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3415
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 15:20    Titel:

Ach, danke für deine Antwort. Na dann such ich mir mal was aus, was ich so denke.
Bin schon total gespannt!!! Laughing
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5171
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 08:32    Titel:

Hab noch ne Frage zum "farblich passenden Garn":
nimmt man die hellere, oder dunklere Farbe? Die von der Applikation, oder vom Hintergrund?
Freu mich schon so! juhu
_________________
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 02.10.2015, 14:31    Titel:

Ich nehme immer farblich passendes zum Hintergrund ...

also in meinem Fall..... schwarz Mr. Green
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2015 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de