|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Desing Wand selbst machen? Nächstes Thema anzeigen: Hilfe, welches Muster zu dieser Tapete? |
Autor |
Nachricht |
KarinH.

|
Verfasst am: 11.05.2014, 22:22 Titel: Anregung gesucht |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich gerade mit zwei Kinderquilts fertig geworden bin (Bilder folgen), brauche ich jetzt etwas einfacheres für zwischendurch.
Ich möchte gerne für unser Tagesbett noch drei Kissen nähen, passend zur Tagesdecke, siehe hier:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/schwedenrosa-t30366.html
Von den Stoffen ist noch genügend vorhanden, aber bezüglich der Muster der Kissen bin ich mir noch unsicher?
Auf alle Fälle werden sie quadratisch und ich hätte ich gerne ein einfaches Muster. Auch ob ich drei gleiche oder unterschiedliche Kissen nähen soll, weiß ich nicht.
Ich überlege schon seit ein paar Tages, aber mir willeinfach nix einfallen...
Ich freue mich über eure Vorschläge,
Karin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2014, 22:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 12.05.2014, 11:59 Titel: |
|
|
Ich würde die Polster mit den Quadraten machen, so wie du die Decke gemacht hast, aber die Quadrate drei Mal verschieden anordnen. Dann merkt man, dass die Pölster und die Decke zusammen gehören....
Happy Quilting!
Helga |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 12.05.2014, 12:21 Titel: |
|
|
Quiltmieze hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde die Polster mit den Quadraten machen, so wie du die Decke gemacht hast, aber die Quadrate drei Mal verschieden anordnen. Dann merkt man, dass die Pölster und die Decke zusammen gehören....
Happy Quilting!
Helga |
So würde ich es auch machen! Oder Four-Patches, Nine-Patches! Auf jeden Fall nur mit Quadraten! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 12.05.2014, 17:54 Titel: Kissen |
|
|
Hallo.
Vorneweg... Ich habe ein wenig gestöbert und finde die Decke und den Kaleidoskop-Wandbehang klasse.
Die Kissen könntest du mit dem "Card-Trick"-Muster machen.
Stelle ich mir mit den Stoffen auch schön vor.
Wie auch immer- auf jeden Fall Bilder machen
Gruß Alfred |
|
|
|
 |
|
|