|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie berechne ich den Stoffverbrauch? Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für Doppelseitiges Quilt gesucht |
Autor |
Nachricht |
AnniM

|
Verfasst am: 10.01.2011, 19:04 Titel: Anleitung Kosmetiktäschchen? |
|
|
Huhu,
Hat zufällig jemand eine anleitung für ein hübsches Kosmetiktäschchen, vllt auch ein bisschen "patwokmäßig"?
Ich hab bei kostelose-schnittmuster nur so doofe gefunden, mit reißverschluss oben...
Oben würd aber gerne ohne reißverschluss nähen
Vllt hat ja zufällig jemand was hübsches auf lager  _________________
https://lauf-anni-lauf.blog.de/
https://deepblue-beauty.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2011, 19:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
|
|
|
 |
discus

|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 10.01.2011, 22:16 Titel: hübsches Kosmetiktäschchen |
|
|
Hallo AnniM
habe gerade heute Abend dieses Kosmetiktäschen/ Oktober von Sulky fertig gestell. Ist aber mit den Maßen die angegeben sind nicht wirklich ein "Täschchen" , eben eine Kosmetiktasche. Die nächste Tasche bekommt bei mir noch einwenig "Innenleben", ( kleine Taschen), damit die Wimpertusche in der Tasche nicht verlohren geht.
Als Verschluß habe ich einen Magnetknopf angenäht, und die Kordeln, die bei den "Zutaten" angegeben sind, das ist bei der Anleitung nicht erklärt, wo die denn so wirklich hin sollen und welchen Zweck sie erfüllen sollen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 11.01.2011, 17:19 Titel: |
|
|
Ich wollte dir auch eine Sulky-Tasche vorschlagen und zwar das rotkarierte Kosmetik-Täschlein. Ist zwar mit Reißverschluss, geht aber super einfach, Ich hab' sie schon xmal genäht. Werd' sie jetzt ein bisschen größer nähen für eine Strickerin zum Stricknadeln und Wolle "immer dabei haben".
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
 |
|
|