|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung Kosmetiktäschchen? Nächstes Thema anzeigen: Fensterdeko...Tipps oder Anleitung gesucht |
Autor |
Nachricht |
SarahLyn
|
Verfasst am: 11.01.2011, 23:23 Titel: Anleitung für Doppelseitiges Quilt gesucht |
|
|
H...........................
Zuletzt bearbeitet von SarahLyn am 16.06.2011, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2011, 23:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 12.01.2011, 02:39 Titel: |
|
|
Ist dir die Methode "Quilt as you go" ein Begriff? Da wird jeder einzelne Block fertig gequiltet und alle BLoecke zum Schluss zusammengenaeht. Ich hab nicht nachgeschaut aber ich nehme an dass du darueber hier im Forum was findest.
Denk dran dass die Sonne die Stoffe bleicht. Koennte das in der Tuer passieren? _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 12.01.2011, 09:08 Titel: |
|
|
Für die Hochzeitsquilts meiner beiden Töchter habe ich eine Seite mit den Zauberkacheln gemacht und die andere aus verschiedenen Blöcken gepatcht,
da ich von jedem Hochzeitsgast ein Stöffchen erbat.
So haben die Quilts zwei schöne Seiten!
Das kannst du mit jedem Motiv machen, einfach 2 Tops nähen!
Die Quilt-as-you-go-Methode sagt noch nichts über die Rückseite aus, aber natürlich kann man auch hier beide Seiten "schön" gestalten! |
|
|
|
 |
Hilde

|
Verfasst am: 12.01.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Du koenntest 2 schoene Tops machen, beide auf ein duenner fuellung legen und quilten, dann die beide mit Bindung zusammen naehen . Die eine quilt is dann die Rueckseite des anderen, und beide sind schoen gequilted. _________________ Herzlichen Grusz
Hilde
http://threadspastandpresent.blogspot.com |
|
|
|
 |
|
|