Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Anfängerin aus Neuss sagt Hallo in die Runde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Österreich!  
Autor Nachricht
SaraLaIlusa

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 23:06    Titel: Anfängerin aus Neuss sagt Hallo in die Runde

Hallo liebe Forumianer Smile

Ich träume schon lange davon einen eigenen Quilt zu nähen, aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt bzw. Platz da. Jetzt renovieren wir in den nächsten Wochen und ich bekomme meine eigene Nähecke *yuchuuuu*

Als 15 Jährige habe ich mein erstes Patchworkkissen per Hand im Textilkurs in der Schule genäht und seit dem Film "Ein amerikanischer Quilt" und meiner Lieblingsserie "Dawsons Creek" in der jeder so eine Überdecke hat, wollte ich eine eigene Decke (Quilt) nähen.

Ich freue mich, dass es hier solch ein Forum gibt und ich bin schon sehr gespannt, was ich hier alles von euch lernen kann.

Bei youtube habe ich mir schon einige Videos angeschaut und richtig Lust nun durchzustarten.

Einen Rollschneider habe ich schon vor Wochen besorgt, nun brauche ich noch eine gute Schneidunterlage. Könnt ihr sagen, wo man die günstig erwerben kann oder hat jemand noch eine übrig? Smile Im Thema: suche, tausche, biete habe ich leider nichts gefunden.

Bin ich hier eigentlich mit 30 eine der jüngeren Mitglieder oder gibt es noch ein paar in meinem Alter, die quilten zu ihrem Hobby gemacht haben?

Liebe Grüße aus Neuss bei Düsseldorf

Sara
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 23:06    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 06:00    Titel:

winke Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern! winke
Viel Spaß bei diesem wunderschönen Hobby!

Und wenn du willst, bekommst du bei unserer Forums-Chefin Gabi ALLES, was dein Patchwork-Herz begehrt!
http://www.patchwork-oase.de/

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 07:30    Titel:

Herzlich willkommen bei uns!
Ich würde sagen, mit dreißig gehörst du definitiv zu den jüngeren, aber es gibt schon noch so einige hier, die noch keine grauen Haare haben Wink

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
schlüppche

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 08:18    Titel:

Herzlich Willkommen Sara
viel Spaß mit uns Nähsüchtigen Laughing
cheeky

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 08:22    Titel:

Herzlich Willkommen! winke

Du bist nicht die einzigte die 30 ist. Ok, naja nicht ganz, ich bin vor kurzem 31 geworden. *gg*
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 08:46    Titel:

Hallo Sara,
herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Freude am tollen Hobby.
Ja ... schau Dich um, sammel Ideen, und dann .... bin gespannt auf Deinen ersten Quilt Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Alfred

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 10:26    Titel:

Hallo Sara.
Herzlich willkommen hier bei den "Nähsüchtigen".
Mir erging es ähnlich wie Dir.
Ich interessierte mich für Quilts / Patchwork weil man in fast allen amerikanischen Filmen "darüber stolpert".
Angefangen bei den Waltons, bei denen die Grandma fast immer nähend gezeigt wurde, über Filme wie täglich grüßt das Murmeltier und,und,und...
Den "Rest" kriegte ich bei einem Bummel über die Creativa in Dortmund. Shocked Shocked Shocked
Das wollte ich auch machen.
Material und Werkzeuge gab es ja zuhauf und so konnte ich gleich starten.
Zu Deiner Frage: Ich habe nur sehr selten gebrauchte Werkzeuge wie Rollschneider und Schneidmatten gefunden.
Patchworker(innen) trennen sich nicht davon. Laughing
Viele Grüße aus Löhne
Alfred
Tinka

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 10:33    Titel:

Gebrauchte Schneidmatten sind selten, die werden benutzt bis sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Aber Frau hat ja auch mal Geburtstag Wink

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 15:14    Titel:

Auch von mit ein ganz herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Schneidematten, Lineale und Rollschneiderinnen geben wir eigentlich sehr selten/nie aus der Hand, es sei denn, sie sind kaputt und man braucht Ersatz. Aber dafür steht uns unter anderem auch unsere Forumsschefin immer zur Verfügung mir der Patchwork-Oase, wo du als Forums-Mitglied auch Rabatt bekommst.
Als Anfängerin würde ich dir aber raten, erstmal mit kleineren Projekten zu "üben", wie z.B. Kissen, Tischläufer, Topflappen usw. bevor du dich an eine große Decke wagst. So kannst du gut verschiedene Techniken ausprobieren, genaues zuschneiden und nähen üben und hast schnell ein Erfolgserlebnis.
Es gibt auch einige gute Patchworkzeitschriften im Handel (z.B. lena), bei denen auch einfache Projekte gut erklärt werden. Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir.

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 19:07    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum!

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 19:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de