|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Österreich! |
| Autor |
Nachricht |
SaraLaIlusa
|
Verfasst am: 08.06.2014, 23:06 Titel: Anfängerin aus Neuss sagt Hallo in die Runde |
|
|
Hallo liebe Forumianer
Ich träume schon lange davon einen eigenen Quilt zu nähen, aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt bzw. Platz da. Jetzt renovieren wir in den nächsten Wochen und ich bekomme meine eigene Nähecke *yuchuuuu*
Als 15 Jährige habe ich mein erstes Patchworkkissen per Hand im Textilkurs in der Schule genäht und seit dem Film "Ein amerikanischer Quilt" und meiner Lieblingsserie "Dawsons Creek" in der jeder so eine Überdecke hat, wollte ich eine eigene Decke (Quilt) nähen.
Ich freue mich, dass es hier solch ein Forum gibt und ich bin schon sehr gespannt, was ich hier alles von euch lernen kann.
Bei youtube habe ich mir schon einige Videos angeschaut und richtig Lust nun durchzustarten.
Einen Rollschneider habe ich schon vor Wochen besorgt, nun brauche ich noch eine gute Schneidunterlage. Könnt ihr sagen, wo man die günstig erwerben kann oder hat jemand noch eine übrig? Im Thema: suche, tausche, biete habe ich leider nichts gefunden.
Bin ich hier eigentlich mit 30 eine der jüngeren Mitglieder oder gibt es noch ein paar in meinem Alter, die quilten zu ihrem Hobby gemacht haben?
Liebe Grüße aus Neuss bei Düsseldorf
Sara |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2014, 23:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 09.06.2014, 06:00 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern!
Viel Spaß bei diesem wunderschönen Hobby!
Und wenn du willst, bekommst du bei unserer Forums-Chefin Gabi ALLES, was dein Patchwork-Herz begehrt!
http://www.patchwork-oase.de/ _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.06.2014, 07:30 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen bei uns!
Ich würde sagen, mit dreißig gehörst du definitiv zu den jüngeren, aber es gibt schon noch so einige hier, die noch keine grauen Haare haben  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.06.2014, 08:18 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen Sara
viel Spaß mit uns Nähsüchtigen  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
cheeky

|
Verfasst am: 09.06.2014, 08:22 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Du bist nicht die einzigte die 30 ist. Ok, naja nicht ganz, ich bin vor kurzem 31 geworden. *gg* |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.06.2014, 08:46 Titel: |
|
|
Hallo Sara,
herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Freude am tollen Hobby.
Ja ... schau Dich um, sammel Ideen, und dann .... bin gespannt auf Deinen ersten Quilt  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 09.06.2014, 10:26 Titel: |
|
|
Hallo Sara.
Herzlich willkommen hier bei den "Nähsüchtigen".
Mir erging es ähnlich wie Dir.
Ich interessierte mich für Quilts / Patchwork weil man in fast allen amerikanischen Filmen "darüber stolpert".
Angefangen bei den Waltons, bei denen die Grandma fast immer nähend gezeigt wurde, über Filme wie täglich grüßt das Murmeltier und,und,und...
Den "Rest" kriegte ich bei einem Bummel über die Creativa in Dortmund.
Das wollte ich auch machen.
Material und Werkzeuge gab es ja zuhauf und so konnte ich gleich starten.
Zu Deiner Frage: Ich habe nur sehr selten gebrauchte Werkzeuge wie Rollschneider und Schneidmatten gefunden.
Patchworker(innen) trennen sich nicht davon.
Viele Grüße aus Löhne
Alfred |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.06.2014, 10:33 Titel: |
|
|
Gebrauchte Schneidmatten sind selten, die werden benutzt bis sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Aber Frau hat ja auch mal Geburtstag  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.06.2014, 15:14 Titel: |
|
|
Auch von mit ein ganz herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Schneidematten, Lineale und Rollschneiderinnen geben wir eigentlich sehr selten/nie aus der Hand, es sei denn, sie sind kaputt und man braucht Ersatz. Aber dafür steht uns unter anderem auch unsere Forumsschefin immer zur Verfügung mir der Patchwork-Oase, wo du als Forums-Mitglied auch Rabatt bekommst.
Als Anfängerin würde ich dir aber raten, erstmal mit kleineren Projekten zu "üben", wie z.B. Kissen, Tischläufer, Topflappen usw. bevor du dich an eine große Decke wagst. So kannst du gut verschiedene Techniken ausprobieren, genaues zuschneiden und nähen üben und hast schnell ein Erfolgserlebnis.
Es gibt auch einige gute Patchworkzeitschriften im Handel (z.B. lena), bei denen auch einfache Projekte gut erklärt werden. Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 09.06.2014, 19:07 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.06.2014, 19:07 Titel: Werbung |
|
|