Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



AMC Monats Tausch November 2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monats Tausch Oktober 2021
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monats Tausch Dezember 2021  
Autor Nachricht
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 06.11.2021, 21:01    Titel:

Bieni hat Folgendes geschrieben:
Ich mache dieses Mal leider nicht mit. Auch wenn ihr so nette Worte im Oktober gefunden habt.

Bei der aktuellen Coronalage hier in Bayern ist ambulante Behandlung jetzt weit zeitaufwändiger und die Planung schwieriger geworden.
Das Thema finde ich zwar klasse, aber irgendwie fällt mir dazu nicht so viel ein. Peinlich, denn ich habe schließlich ein Märchen in der Kindheit und Jugend live mitbekommen. Das hier ist ein Bekannter meiner Eltern. Was anfangs eher aus einer Laune bei einem Männerabend in einer Weinstube heraus entstand, dann aber die Beteiligten immer mehr faszinierte, beschäftigte schließlich sogar die Juristen. Denn als Schneewittchenstadt galt eine andere deutsche Stadt und der gefiel das Ganze gar nicht.
Über die Entwicklung der Geschehnisse habe ich damals im Grundkurs Deutsch sogar etwas für das Abi geschrieben. Das letzte Mal habe ich den Spiegel vor 5 Jahren angeschaut und ich finde die Handwerkskunst immer noch faszinierend. Lohrer Spiegel waren zu der Zeit durch ihre Einzigartigkeit weltweit berühmt und man findet sie in vielen Herrscherhäusern.

Schließlich geht aktuell mit meinem Bein, auch wenn es immer besser wird, alles langsamer und ich bin nun einmal ein Vorweihnachtszeitmensch. Wie ich den ganzen Schmuck pünktlich zum 1. Advent hinbekomme, weiß ich auch noch nicht. Auch binden wir wieder unseren Adventskranz selbst. Der Mann einer Freundin ist Förster und da kommen wir zusammen, binden die Kränze und Tannengirlanden, Kinder sind dabei und am Abend, wenn dann auch noch alle Männer da sind, wird der erste Glühwein gemacht und getrunken.
Stollenbacken steht noch an und ein paar Plätzchen sollen auch noch sein. Ich habe schon die Lebkuchen gebacken, damit sie schön ruhen können.

Ihr seht, unabhängig von der Post ist es mir in dem Monat einfach zu knapp, aber ich bin ganz gespannt, wie eure Karten ausschauen werden.


Das ist ja sehr interessant Laughing

Schade aber beim nächsten mal wieder. drück weiterhin gute Besserung
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.11.2021, 21:01    Titel: Werbung



Nach oben
Marisa



Anmeldungsdatum: 14.06.2021
Beiträge: 20
Wohnort: Crailsheim

BeitragVerfasst am: 11.11.2021, 00:17    Titel:

Ich melde mich an noch an.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 11.11.2021, 09:12    Titel:

Freue mich winke
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 11.11.2021, 09:14    Titel:

Angemeldet sind :

Patchsue
Nähnadel
Frazima
Geli56
Sonnenblume
Marisa



kesseschere
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 15.11.2021, 17:57    Titel:

Adresse angekommen, vielen Dank.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 15.11.2021, 18:00    Titel:

Wollte gerade schreiben Adressen sind verschickt Laughing Du warst ja schnell daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 15.11.2021, 18:06    Titel:

.....Und angekommen
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Marisa



Anmeldungsdatum: 14.06.2021
Beiträge: 20
Wohnort: Crailsheim

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 19:56    Titel: AMC Märchen

Heute habe ich eine wünderschöne Märchenkarte erhalten.

Die Idee mit Frau Holle, passt ja auch gut in diese Jahreszeit.
Jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Vielen Dank.

Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 20:53    Titel:

Die AMC ist ja süß. Von wem ist sie?
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3344
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 21:31    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Die AMC ist ja süß. Von wem ist sie?


Von mir Smile
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 21:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC Monatstausch 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de