|
Vorheriges Thema anzeigen: Anmeldungen für Charm-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Block-Swap |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.09.2006, 09:14 Titel: |
|
|
Danke, Erika! Daaa sind viele schöne AMC's! Geht mal gucken, bitte. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2006, 09:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 09.09.2006, 11:03 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Genau hüsch und so wie du sie machen möchtest, da gibt´s bestimmt noch viele Varianten, die drei Lagen zu verbinden. Las dich bloß nicht von uns verwirren.  |
3 Lagen Ich geh nochmal gucken wie die gehen, da war doch ein netter übersetzter Link
Dein Link Erika ist ja super, da kann man wirklich staunen _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 10.09.2006, 05:27 Titel: |
|
|
Moin, Moin,
schaut einmal, janz viele Karten ... unter der Rubrik "Textilkarten" zu finden
http://www.sulky-international.de/ _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 10.09.2006, 05:36 Titel: |
|
|
Und hier gibt´s noch mal ´ne Bilderanleitung:
http://www.4ormore.co.uk/projects/postcards.htm _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 19.09.2006, 16:45 Titel: |
|
|
1- Patchsue
2- Gabi
3- Trivoli
4- Suechtelchen
5- mrs funpatcher
6- xirb
7- sternenflocke
8- evarose
9- uschi _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 20.09.2006, 02:33 Titel: |
|
|
mrs.funpatcher hat Folgendes geschrieben: |
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Genau hüsch und so wie du sie machen möchtest, da gibt´s bestimmt noch viele Varianten, die drei Lagen zu verbinden. Las dich bloß nicht von uns verwirren.  |
3 Lagen Ich geh nochmal gucken wie die gehen, da war doch ein netter übersetzter Link
Dein Link Erika ist ja super, da kann man wirklich staunen |
Beim Ammersbeker Patchwork-Festival im Juni 2006 wurde im AMC-Workshop von Ilka Rave mit Filmoplast und Vlieseline S80 gearbeitet. Filmoplast ist eine Art einseitig selbstklebende Folie, ähnlich der selbstklebenden Folie, mit der man Bücher einschlagen kann. Wenn ich das jetzt noch richtig erinnere, wurden die Stoffe, die auf der Bildseite der Karte zu sehen sein sollen, auf die klebende Seite der Folie gelegt/geklebt (rechte Seite oben, die klebende Seite der Folie auf der linken Stoffseite). Dann wurde die Bildseite durch Nähte, Knöpfe, Fäden etc. "verfeinert". Nachdem die Bildseite der Karte - mit Ausnahme des Randes - fertig war, wurde auf die Rückseite Vlieseline S80 geklebt bzw. genäht. Wer mag kann dann die beiden Seiten noch mit einer Umrandung fester aneinander nähen. - Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt . Sonst müsste bitte nochmal nachgefragt werden.
Vlieseline S80 ist beschriftbar und Briefmarken kleben angeblich darauf. Daher eignet es sich gut für eine Postkarte. Es ist sowohl als Meterware als auch im Postkarten-Format (ich meine, in Packungen mit 10 Stück) erhältlich. Beim Filmoplast ist Filmoplast H 54 geeignet.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.09.2006, 06:26 Titel: |
|
|
uschi hat Folgendes geschrieben: |
...
...
Vlieseline S80 ist beschriftbar und Briefmarken kleben angeblich darauf. Daher eignet es sich gut für eine Postkarte. ...als auch im Postkarten-Format (ich meine, in Packungen mit 10 Stück) erhältlich.
Gruß
uschi |
Uschi, die vlieseline ist klasse, gelle? Habe mir bei Gabi auch gleich ´nen Paket geordert.
Habt ihr schon mal versucht darauf zu quilten bzw. zu applizieren? Eine genialer Untergrund - da verruscht mal nix und die Applis sehen klasse aus. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 20.09.2006, 06:57 Titel: |
|
|
Also mach ich es doch richtig nur das ich mir das Klebezeugs dazwischen spare, aber bei mir wird auch das S 80 beschriftet. Puh dann bin ich aber Froh _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 20.09.2006, 07:02 Titel: |
|
|
Also mach ich es doch richtig nur das ich mir das Klebezeugs dazwischen spare, aber bei mir wird auch das S 80 beschriftet. Puh dann bin ich aber Froh |
Ich auch, dass es Dich gibt  |
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 20.09.2006, 07:05 Titel: |
|
|
xirb hat Folgendes geschrieben: |
Also mach ich es doch richtig nur das ich mir das Klebezeugs dazwischen spare, aber bei mir wird auch das S 80 beschriftet. Puh dann bin ich aber Froh |
Ich auch, dass es Dich gibt  |
Ach Xirb  _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2006, 07:05 Titel: Werbung |
|
|
|