Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Allietare - Bonnie Hunter Mystery 2015




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Rand von 10 cm an Quilt annähen
Nächstes Thema anzeigen: Rückseite aus Fleece  
Autor Nachricht
stoffhamster



Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.02.2021, 14:25    Titel: Allietare - Bonnie Hunter Mystery 2015

Hallo zusammen,

hat jemand den Allietare-Quilt genäht? Ich hatte damals mitgemacht, aber beim zusammennähen der fertigen Blöcke haben die NZ dann nicht gut zusammengepasst, und ich habe das Ding erstmal weit weg gepackt. Mittlerweile habe ich es zum dritten Mal wieder hervorgekramt.

Ich habe alle Anleitungen noch mal gründlich durchgelesen, und ich habe alles so genäht und gebügelt wie angegeben! Trotzdem gehen an den Ecken die NZ der zwei verschiedenen Blöcke in die gleiche Richtung. Habe auch schon überlegt, was ich wie trennen und neu nähen muss, aber es ist wie ein unlösbares Rätsel.

Kann sich jemand erinnern, das gleiche Problem gehabt zu haben?

Gruß, Stoffhamster
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.02.2021, 14:25    Titel: Werbung



Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 01:49    Titel:

Hallo ?? Stoffhamster??

Warum bügelst du sie nicht einfach in die Richtung die du möchtest? So mach ich das wenn es mit den Reihen nicht hinkommt. Da ich noch keinen vorgegebenen Quilt genäht habe, sonsern immer frei entworfen, kann das schon mal passieren wenn man nicht aufgepasst oder richtig überlegt hat, Dann habe ich es umgebügelt und damit war das dann auch ok!
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
stoffhamster



Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 13:10    Titel:

Bei längeren Nähten mache ich das schon mal, dass ich die NZ einfach am Ende zur anderen Seite lege, aber Teilchen sind nur 1", wenn ich da eine NZ quer über die Naht lege, ist das ein blöder Knubbel. Schwer zu erklären, was ich meine.

Eigentlich sind die Anleitungen von Bonnie Hunter immer sehr genau, und ich hatte einfach gehofft, dass jemand vielleicht das gleiche Problem hatte, vielleicht aufgrund von Englisch-Deutsch Missverständnissen.

Meine Lösung ist jetzt doch wohl: trennen, trennen, trennen.. Wie ich das hasse...

Gruß, Stoffhamster
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de