Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Advents-Mugrug-Swap 2019 - Fotos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Swaps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Herbst-Mugrug-Swap 2019 - Fotos
Nächstes Thema anzeigen: Flower-Power-Mugrug-Swap 2020 - Fotos  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1129
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 14:33    Titel:

Gestern habe ich es nicht geschafft, hier zu schreiben. Denn der Advents-MugRug hat meine ganze Tagesplanung durcheinander gebracht.

Ganz gespannt habe ich gestern den Umschlag geöffnet, den mir Tinchen geschickt hat. Und dann lag dies vor mir:



Bevor ich weiter ausgepackt habe. Musste ich erst mal die Karte bewundern. Ein Fotomotiv aus Norwegen. Tinchen, woher wusstest du, dass ich seit meinem Sommerurlaub von Norwegen fasziniert bin?
Und dann habe ich den MugRug ausgepackt. Schaut mal her, ist der nicht super TOLL?




Ich war/ bin hin und weg!!!
party

Und was habe ich nach dem Auspacken gemacht? So einiges.
Auf der Norwegenkarte stand, dass sie aus einem Postkartenkalender stammt. Ich habe im Internet nachgeschaut, ob es solch einen Norwegenkalender auch für 2020 gibt. Gibt es. Also ISBN notiert, bei der Buchhandlung hier vor Ort angerufen und den Kalender bestellt. Der ist das Weihnachtsgeschenk für Natascha, die mit mir in Norwegen war.
Und dann ging es mit dem Mugrug ins Nähzimmer und ich habe in Anlehnung daran auch eins genäht und heute Morgen in ein verspätetes Nikolauspäckchen gepackt und abgeschickt. Leider bevor ich es fotografiert hatte. Aber es ist längst nicht so schön, wie das, das ich bekommen habe.

Ach, was bin ich froh, dass ich beim Swap mitgemacht habe!

party
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 14:33    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 15:09    Titel:

Liebe Roswitha,
da haben wir ja außer dem Nähen noch eine gemeinsame Liebe: Norwegen!
Ich sage dir: so ein tolles Land.
Wir fahren da schon seit 25 Jahren immer wieder hin und waren nun sicher schon 20x da.
Ich freue mich, dass dir der MugRug und auch das Bild so gut gefallen haben.

Tinchen
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
kadie



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 81
Wohnort: im Schwabenländle

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 22:05    Titel:

ich bewundere gerade eure Mugrugs - wirklich einer schöner als der andere!
_________________
Viele Grüße Ingrid
Nach oben
stoffliebe



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 10:09    Titel:

Wunderschöne Arbeiten.
Ein Kompliment an alle.
Einen schönen 2. Advent
LG Gisela
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1038

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 11:12    Titel:

Laut meiner Rechnung fehlen noch vier Stück hier im Reigen.... Sad Waren die so furchtbar? Oder sind sie so kostbar, dass sie bereits ohne Foto-Erlaubnis im Museum hängen? Oder was??? Rolling Eyes
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5202
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 11:35    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Laut meiner Rechnung fehlen noch vier Stück hier im Reigen.... Sad Waren die so furchtbar? Oder sind sie so kostbar, dass sie bereits ohne Foto-Erlaubnis im Museum hängen? Oder was??? Rolling Eyes


Du hast Dich nicht verrechnet, Allysonn.

Mich macht es ein wenig traurig, Andrea hat mit so viel Freude und Einsatz diesen Adventstausch vorbereitet. Es wäre schön, wenn ihr wenigstens mal eine Nachricht gebt, daß euer Advents-Mugrug angekommen ist. Aber so gar keine Mitteilung .... schade, wenn es euch das so wenig Wert ist. Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 20:48    Titel:

Liebe Patchworkaholic,

vielen lieben Dank, dass Du mir einen so wunderschönen Advents-Mugrug genäht hast. Und vielen lieben Dank für die tollen Beigaben:



Der Mugrug gefällt mir richtig gut und die Untersetzer sind so fröhlich Very Happy
Das eingenähte "Advent Advent" im Mugrug macht richtig Laune:



Die Schokolade hatte ich schon aufgerissen, aber dann wieder in Form gebracht. Erst das Foto, dann das Naschen...

Es tut mir leid, dass Du so lange auf meine Rückmeldung warten musstest. Ich war im verlängerten Wochenende und hatte extra brav Fotoapparat und den Computer mit dem Fotokartenslot mitgenommen, allerdings vergessen, mein Forums-Passwort einzupacken.Rolling Eyes

Ich wünsche Dir und allen anderen Swaperinnen noch eine wunderschöne zweite Adventswoche.

Liebe Grüße von der Bö
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 21:26    Titel:

Ihr Lieben,

Ihr habt wieder so schöne Mugrugs genäht. Einer schöner als der andere. Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel Liebe hier für eigentlich völlig Fremde genäht wird. Das finde ich ganz toll.

Leider ist in diesem Swap nicht alles "rund" gelaufen:

Es war abgemacht, dass alle am 6. Dezember auspacken und ihren Mugrug zeigen.

Patchworkaholic hat bisher keinen Mugrug bekommen. 

Diejenige, die ihn nähen sollte, hat einen von mir bekommen, rührt sich aber nicht. 

So ein Verhalten ist gegenüber den Swap-Partnerinnen nicht fair.

Jede von uns wartet voller Spanung auf ihren Mugrug. Jede von uns, die mit Begeisterung und Liebe einen Mugrug genäht hat, wartet gespannt darauf, ob er der Swap-Partnerin gefällt. Ich finde, da sollte wenigstens eine kurze Rückmeldung drin sein, dass er angekommen ist - auch wenn man ein Bild vielleicht erst später zeigen kann. Ein herzliches Dankeschön an die Näherin sollte auch selbstverständlich sein. 

Falls man den Mugrug genäht und abgeschickt hat, kann man auch eine kurze Rückmeldung geben, wenn er überfällig ist. Dann weiß man wenigstens, dass er unterwegs ist.

Ein Swap lebt vom gegenseitigen Geben und Nehmen. Dafür werden Regeln aufgestellt, die dann auch von allen eingehalten werden sollten. Wenn man dazu nicht bereit oder in der Lage ist, sollte man sich gar nicht erst anmelden. 

Es kann durchaus passieren, dass einem das Leben mal einen Strich durch die Planung macht. Krankheit, Unfall, Wasser im Keller, was auch immer. Aber dann kann man darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden, zum Beispiel eine spätere "Lieferung" ankündigen. Sich gar nicht - auch nicht nach Rückfrage - zu melden finde ich nicht in Ordnung.

Den Mugrug, den ich für Sausekind genäht habe, zeige ich jetzt:



Das Ausdenken, Nähen und Handquilten hat mir viel Freude bereitet. Deshalb bin ich jetzt auch etwas traurig, dass keine Rückmeldung kommt.

Liebes Sausekind,

falls Du hier noch mitliest, melde Dich doch bitte entweder hier oder per PN bei mir.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 21:27    Titel:

Liebe Geli56,

da SandraMo754 das Foto ihres Mugrugs noch nicht gezeigt hat, scheinen die Hsrdware-Probleme noch zu bestehen. Sei Du doch bitte so lieb, das Foto hochzuladen. Schließlich sind auch wir neugierig, was Du Dir Hübsches hast einfallen lassen. Wink
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1038

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 15:58    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:


Es kann durchaus passieren, dass einem das Leben mal einen Strich durch die Planung macht. Krankheit, Unfall, Wasser im Keller, was auch immer. Aber dann kann man darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden, zum Beispiel eine spätere "Lieferung" ankündigen. Sich gar nicht - auch nicht nach Rückfrage - zu melden finde ich nicht in Ordnung.



Nun ja, unter diesen Umständen werde ich wohl bei keiner weiteren Aktion mehr mitmachen können.
Wenn mir mal der Herzkasper begegnet, oder mir jemand seinen SUV in den Kniekehlen parkt (oder ich einfach sturzbesoffen von der Teppichkante kippe) und dadernach im Krankenhaus lande... ich hätte niemanden in meinem Umfeld, den ich bitten könnte, kurz hier vorbeizupiepsen...

Ich hatte nicht bedacht, dass das Mittun bei einer derartigen Aktion auch zwingend ein Netz-affines soziales Umfeld erfordert...
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 15:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de