Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

accuquilt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit Kreisschneider
Nächstes Thema anzeigen: welche Nadeln zum heften?  
Autor Nachricht
Louzee

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 17:39    Titel: accuquilt

Hallo,

ich stöbere seit ein paar Tagen nach dem accuquilt. Irgendwie fasziniert mich dieses "Spielzeug"... wenn es nur nicht so unverschämt teuer wäre.
Hier haben ja auch ein paar dieses Teil...
Die die es haben, würdet Ihr es wieder kaufen? Ist es eine Anschaffung wert? Habt ihr den normal großen oder den Baby?
Reicht der Baby aus oder habt ihr euch schonmal geärgert nicht doch den größeren gekauft zu haben?

lg Sandra
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 17:39    Titel: Werbung

Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 18:04    Titel:

Ich habe keinen Accuquilt und würde ihn mir auch nicht kaufen, weil man damit meines Erachtens einen viel höheren Stoffverbrauch hat, als wenn man die Teile selbst schneidet und das stört mich bei dem Gerät. Ich denke, wenn Du Dir in einem Video die Vorgangsweise des Accuquilt anschauen kannst, wird Dir das auch auffallen. Wenn man die Teile selbst schneidet, kann man sie immer so nahe wie möglich anordnen, ausser bei Applikationen.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 18:10    Titel:

Ist vielleicht ein tolles Spielzeug, halte ich aber für entbehrlich...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Amelie

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 18:23    Titel:

Hallo! Ich habe den Accuquilt (den großen) letztes Jahr als Geschenk bekommen.Das mit dem größeren Stoffverbrauch stimmt, ich merke das aber nicht so, weil ich fast nur mit Resten arbeite.
Ich habe ihn bekommen, weil ich Arthrosen in den Fingern habe und mich beim Schneiden mit dem Rollschneider bei manchen Teilen schwer tue.
Das Teuerste an dem Gerät sind die Stanzen. Ich habe bisher 4 Stück, mit denen ich derzeit gut auskomme.
Kaufen würde ich ihn mir nicht, denn ich finde, man nützt ihn nicht wirklich aus.
Wenn sich mehrere Quilterinnen so ein Gerät anschaffen, wäre das sicher optimal, weil es dann vielleicht wirklich ordentlich genutzt wird und man sich auch die Anschaffungskosten für die Stanzen teilen könnte.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Louzee

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 19:23    Titel:

Danke für eure Meinung. Meine Vernünftige Seite sieht das auch so, deshalb habe ich auch "Spielzeug" geschrieben... man braucht es wohl nicht wirklich. Wink ... aber es juckt in den Fingern mal damit rumzuwerkeln.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 20:03    Titel:

Ich habe auch den Großen und mag ihn nicht mehr hergeben, weil Zuschneiden so gar nicht mein Ding ist. Und mit dem Accuquilt wird es einfach genau.
Ich schneide damit Reste und kann sie dann wunderbar weiter verarbeiten. War ein Geschenk von Göga und ich arbeite gerne damit.

Es gibt nun einen sog. "hobbyplotter", den frau für Scrapping und auch für Stoff nutzen kann. Ist ähnlich teuer und auch einige große Modelle, die sehr teuer sind. Allerdings hat der versch. Designs, die man auch kaufen kann.
Google den einfach mal. Ist vielleicht auch interessant, auch wenn es ziemlich anders funktioniert.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Jalu

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 20:04    Titel:

Huhu,
ich hab das auch eine ganze weile ueberlegt,aber mich dann dagegen entschieden,weil mir die stanzen einfach zu teuer sind. Wir Frauen sind ja nicht mit einer zufrieden Wink.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 20:11    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Huhu,
ich hab das auch eine ganze weile ueberlegt,aber mich dann dagegen entschieden,weil mir die stanzen einfach zu teuer sind. Wir Frauen sind ja nicht mit einer zufrieden Wink.

Von den Schwiegereltern bekomme ich Geburtstagsgeld und dann habe ich mir schon was nachgekauft. Und Göga weiß so auch, was er schenken kann.
Allerdings habe ich ohnehin schon immer eine endlos lange Wunschliste. pfeif

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Louzee

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 09:06    Titel:

Hi Danke, den "hobbyplotter" hab ich mal gegoogelt. Es gibt auch noch den "Big Shot" - eigentlich auch für Scrapbooking gedacht aber der kann wohl auch Stoff schneiden.
Mein Favorit wäre aber von allen noch der accuquilt. Mal sehen Anfang November is ja die kreativ Welt in Wiesbaden... vielleicht gibts den da zum live angucken.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de