|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schere schärfen? Nächstes Thema anzeigen: Wo bekomm ich Farbvarianten Stoffe? |
Autor |
Nachricht |
nannamama

|
Verfasst am: 02.09.2012, 19:22 Titel: abwischbarer stoff |
|
|
vor etwas längerer zeit hab ich irgendwo abwischbaren stoff gesehen ,mir aber nicht gemerkt wo das war .jetzt nähe ich für göga zum geburtstag eine tasche für sein sportzeug und würde das futter gern abwischbar machen.seit tagen suche ich schon im www und kanns nicht wiederfinden .alles was mir über den weg läuft ist wachstuch , ich suche aber stoff.vielleich kann mir eine von euch helfen?
danke schon mal im voraus
lg thea _________________ die weisheit des lebens besteht im ausschalten der unwesentlichen dinge
chinesisches sprichwort |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2012, 19:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 02.09.2012, 19:48 Titel: |
|
|
meinst du wachstuch? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
anolisl

|
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 02.09.2012, 20:36 Titel: |
|
|
Ich kenne auch noch beschichtetes Cordura, welches wasserdicht ist.... Das ist Stoffähnlicher als Wachstischdecken-Stoff *find*
Gabi
p.s. Cordura ist ein Eigennamen... wie der "allgemeine" Name ist, will mir gerade nicht einfallen, aber ich denke, da hättest du mehr Auswahl zu günstigeren Preisen _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 03.09.2012, 03:33 Titel: Re: abwischbarer stoff |
|
|
Du kannst laminierten Stoff auch selbst herstellen mit der Lamifix-Folie. Die gibts in verschiedenen Online-Shops zu kaufen. Es gibt im I-net auch eine Anleitung zur Verarbeitung von Lamifix.
Liebe Grüsse von der Fleckerltante _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
nannamama

|
Verfasst am: 05.09.2012, 01:00 Titel: |
|
|
daaaanke mädels das war es was ich gesucht hatte
manchmal hat man wirklich einen knoten im bregen.
laminiert hatte ich doch glatt vergessen ,jetzt muss ich nur noch welche in gedeckten farben finden .göga ist manchmal ganz schön konservativ in bezug auf seine klamotten wozu bei ihm auch taschen gehören.
aber am donnerstag muss er mit mir zu i... fahren ( er hat am we meinen wichtigsten kochtopf sowas von anbrennen lassen und muss mir jetzt einen neuen kaufen)
mal sehen ob ich bei den blau gelben was passendes wenn nicht muss ich was bestellen
lg thea _________________ die weisheit des lebens besteht im ausschalten der unwesentlichen dinge
chinesisches sprichwort |
|
|
|
 |
|
|