Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Abschminkpads

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffschale
Nächstes Thema anzeigen: Kleine Krimskramstasche  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4358
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 10:26    Titel: Abschminkpads

Meine Tochter verwendet schon seit einiger Zeit Abschminkpads, die sie immer wieder wäscht. Da sie bisher nur zwei Stück einer Reinigungsfirma hat, dachte ich, da könnte ich doch etwas machen. Ein wenig im Internet recherchiert und gefragt, dann konnte ich los legen.
Auf ein Gästehandtuch aus Frottee habe ich mit ziemlich engem Zick Zack Stich Kreise aus netten Stoffresten aufgenäht und ausgeschnitten - fertig. Mal sehen, ob sie sich bewähren. Man könnte auch noch einen Eingriff aus einem halben Kreis mit aufnähen, damit man sie besser halten kann. Mach ich nächstes Mal. Ein kleines Säckchen zur Aufbewahrung gibt es auch.

_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 10:26    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14276
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 15:31    Titel:

daumen hoch Das ist eine schöne Idee!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1587
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 15:55    Titel:

Hallole Erika
Ich mache schon seit Jahren meine Abschminkpads selber...
Allerdings nutze ich dafür lieber feine Microfaster Tücher und ich verstürze die Pads.
Die Microfaser ist weicher auf der Haut - gerade an den Augen ist man ja tendenziell eher empfindlich - und ich brauche keinerlei Mittel um Schminke zu entfernen... wirklich nur Wasser.
Und das Verstürzen mache ich weil ich auch oft die "Kante" der Pads nutze um an eine bestimmte Stelle am Auge zu kommen Smile Das ist dann auch angenehmer als die Fäden...
Aber ich bin gespannt was deine Tochter sagt Smile
Ich wollte auch nur meine Erfahrungen teilen, nicht besserwissen Wink
Ganz liebe Grüße
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 803
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 16:32    Titel:

Eine super Geschenkidee! aha
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2496
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 18:22    Titel:

Tolle Idee!!!
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 18:51    Titel:

Ich schminke mich zwar nicht, aber die Idee mit den Microfaster Tüchern finde ich Klasse. Die normalen Waschlappen finde ich oft zu grob. Daanke für deinen / euren Beitrag.
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1855
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 22:45    Titel:

Die Idee gefällt mir! Habe zwei Mädels, die sie sicher gut gebrauchen können.

Wo bekommt man denn die Mikrofasertücher her?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6116
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 09:47    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Die Idee gefällt mir! Habe zwei Mädels, die sie sicher gut gebrauchen können.

Wo bekommt man denn die Mikrofasertücher her?


Im Baumarkt mit den 3 Buchstaben gibt es die im 10er Pack..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1855
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 10:02    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Die Idee gefällt mir! Habe zwei Mädels, die sie sicher gut gebrauchen können.

Wo bekommt man denn die Mikrofasertücher her?


Im Baumarkt mit den 3 Buchstaben gibt es die im 10er Pack..


Danke, Cailin.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1587
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 11:27    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Die Idee gefällt mir! Habe zwei Mädels, die sie sicher gut gebrauchen können.

Wo bekommt man denn die Mikrofasertücher her?


Die bekommt man eigentlich überall...
Werden meist zum putzen angeboten. Ich befühle die eben immer ob sie auch schön weich und "kuschelig" sind... Da gibt es echte Unterschiede.
AUßerdem wasche ich die vorher und schmeiss sie auch in den Trockner Smile
Dann kann ich das nachher mit den Pads auch problemlos machen Very Happy
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 11:27    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de