Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoffschale

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Erstlingswerk
Nächstes Thema anzeigen: Abschminkpads  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4899
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 15:52    Titel: Stoffschale

Im 1. Adventstürchen gab es eine Stoffschale.

Ich hab sie ein klein wenig von den Maßen abgeändert und kleine Schälchen daraus gemacht. So habe ich ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich wichtige Personen. Smile



Ich habe mit Absicht einen neutralen Stoff genommen, damit man die Stoffschale das ganze Jahr hindurch benutzen kann.
Die Größe der Stoffschale ist 17 x 17 cm und in der Mitte ca. 7 cm hoch. Die Zipfel gehen noch etwas höher, aber in diesem Fall ist ja der Befüllraum wichtig. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 15:52    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 800
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 16:30    Titel:

Die Schale gefällt mir gut! dafür
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4234
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 20:53    Titel:

Sehr schön geworden. Ich suche noch nach einer Kleinigkeit für die Nachbarn, vielleicht wäre dieses Schälchen das richtige.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14272
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 14:36    Titel:

Very Happy Die sehen toll aus!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 739
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 14:47    Titel:

sehr hübsch!

ich hab letztens bei YT, sandras Allerlei, auch ein Körbchen aus abwaschbarem BW Stoff gefunden. das ist dann schön steif.
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 19:56    Titel:

Toll geworden, Bastelhexchen. Ich habe gerade einen größeren Pack zugeschnitten. Eben auch als Schälchen. Die Ersten waren so schnell weg...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Serena



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 20:19    Titel:

Aktuell zeigt TeresaDownUnder auf YouTube, wie man sie näht. LG, Serena
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4899
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 08:13    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Toll geworden, Bastelhexchen. Ich habe gerade einen größeren Pack zugeschnitten. Eben auch als Schälchen. Die Ersten waren so schnell weg...


Toll Schnittchen, und kein Foto gemacht???
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 08:37    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Toll geworden, Bastelhexchen. Ich habe gerade einen größeren Pack zugeschnitten. Eben auch als Schälchen. Die Ersten waren so schnell weg...


Toll Schnittchen, und kein Foto gemacht???


Die ersten drei Stück waren weg, bevor ich das letzte Fädchen angeschnitten hatte und ein Foto hätte machen können.

ABER: eine Beschenkte hat mir ein Foto und Einstellerlaubnis geschickt.


Auch eine Variante Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4899
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 11:25    Titel:

WOW - schick sieht die Schale aus. daumen hoch klatsch

Meine habe ich inzwischen verpackt und sie werden morgen übergeben. Ich habe allerdings die Glasschale wieder rausgemacht, da sie auch solo ganz toll mit Schnuckis auf dem Tisch gut aussehen.



Bitte kein Aufschrei, wegen der Kunststoffverpackung, aber die Beschenkten sollen in diesem Fall schon sehen was sie bekommen. War aber ganz schön knifflig die rutschige Folie um so eine weiche Schale zu bekommen ... gaga Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 11:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de