Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Abschminkpads

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffschale
Nächstes Thema anzeigen: Kleine Krimskramstasche  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14256
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 19:32    Titel:

Die Overlock zieht da einfach zu schnell ein. Da müssten die Kreise einen viel größeren Durchmesser haben.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 19:32    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4337
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 21:35    Titel:

Also ich habe in fb nachgefragt, weil ich glaubte, diese Pads könne man nur mit der Overlock nähen, habe dort erfahren, dass einige es gemacht haben, einige nicht. Nun, ich habe keine Overlock, daher habe ich es herkömmlich mit Zick Zack Stich gemacht. Erst habe ich mit Hilfe eines Deckels eines Nut..a Glases Kreise auf BW Stoffreste gezeichnet, diese ausgeschnitten und auf das Gästehandtuch, das ich grade da hatte, gesteckt. Mit einem etwas größeren
Zick Zack Stich festgenäht (so werden sie rund) und dann eine zweite Runde mit sehr eng eingestelltem Stich. Sie verziehen sich dann nicht mehr. Erst dann habe ich sie ausgeschnitten.
Jemand hat mir geraten, auf der Seite des BW Stoffes einen Halbkreis aus Stoff zusätzlich aufzunähen, in den man 2 Finger stecken kann, wenn man sich abschminkt. Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe und ich sie auch schon fertig hatte, werde ich nach Weihnachten eine weitere Serie produzieren. Mal sehen, was Tochterkind sagt. Die Sache mit den Mikrofasertüchern war mir nicht ganz geheuer, da frage ich auch noch einmal. Ich bin kein Freund von diesen Dingen.
Ich werde weiter berichten. LG Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 692
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 10:36    Titel:

danke Erika!
bin gespannt...

ich habe übrigens auch schon kleine Quadrate genäht, wer sagt denn, dass sie rund sein müssen? Wink

die Idee mit dem Fingerschlupf finde ich genial!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 191
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 15:33    Titel:

Danke für deine Antwort, Erika. Ich denke, so werde ich es auch machen.
Liebe Grüße von Rosalie
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1831
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 11.12.2019, 16:09    Titel:

Ich finde dieses Video sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=wLv5bDmziOM
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de