Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork Video`s im Internet Nächstes Thema anzeigen: Sprühkleber |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 10.11.2007, 12:38 Titel: Ab sofort keine blutigen Finger mehr .... |
|
|
Hallo Leute,
ich hab in meinem PW-Laden einen ganz tollen Tipp für alle Handquilter, die nicht mit Fingerhut arbeiten können, bekommen. Ich selbst hab schon alle Sorten Fingerhüte probiert. Es geht einfach nicht. UNd zwar nimmt man ein kleines rundes dünnes Metall-Blättchen (7/8 mm) im Durchmeser würde ich schätzen, klebt das auf die Klebeseite eines Hansaplast-Streifens und das ganze dann auf den Mittelfinger, da wo sonst die Nadel immer spieckst. Ich habe tolles Gefühl im Finger und kann ganz unbehindert quilten. Das Problem ist nur noch, wo bekommt man solche Metall-Blättchen her, die dünn genug sind und trotzdem was aushalten?
Im Moment behelfe ich mir mit diesen kleinen goldenen Sternchen, die es im Bastelladen gibt. Ich schneide einfach die Zacken ab und schon kanns losgehen. Die Dinger sind nur nicht stabil genug, dh wegwerfen nach jedem Gebrauch. Wenn mir was besseres einfällt, melde ich mich.
Hat jemand von euch eine zündende Idee oder einen kreativen Gatten?
Bis bald Tine, die jetzt keine verstochenen Finger mehr hat  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2007, 12:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 10.11.2007, 22:04 Titel: |
|
|
ich könnte mir vorstellen, dass dafür ein Gitarrenblättchen / Plektrum auch sehr gut geht . Das ist so das erste was mir dazu einfiel  _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Grisuse

Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge: 168 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 10.11.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt erst mal an eine Unterlegscheibe gedacht.
Hat aber ein Loch......
Jetzt bin ich aber bei dicker Windradfolie.
Aber unter das Pflaster kleben. _________________ Liebe Grüße Grisuse
***17 von 127 Teilen der Hexagondecke fertig***
*** 59 Paar Socken gestrickt in 2008 ***
*** HP update 19.11. 2008*** |
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 11.11.2007, 02:39 Titel: |
|
|
Vielleicht geht es ja auch mit einer 1-Cent Münze oder ein ausgeschnittenes Teil von der WC-Windrad-Folie oder einfach ein Stückchen Schablonenfolie.
LG
Birgitt _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
 |
bizkitea98
|
Verfasst am: 12.11.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Wie wär´s denn mit dem Blech von Getränke-Dosen?!? Sind dünn, dass man sie auch mit einer alten Schere schneiden kann. Hmm Frage ist dann nur, wielange das Blech den Druck von der Nadel aushält bevor es durchgebohrt ist, aber ein Versuch wär es mal wert.
Ansonsten hab ich solche Blättchen schon in div. Online-Shops gesehen, die nur auf die Fingerspitze gesetzt werden. _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.11.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Hei hei!
Ein Stück aus einer alten EC-Karte???
Tinka |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 13.11.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Das ist mal eine tolle Idee, bei mir ist schon ordentlich Hornhaut drüber, da ich momentan dauerquilte.Zum durchziehen der nadel habe ich auf dem rechten Zeigefinger immer einen fingerling aus Gummi, gibt es in der Apotheke.damit kann ich die nadel mühelos durchziehen auch wenn viele Stiche drauf sind liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 16.11.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ne Superidee, ich habe auch fast alles probiert und habe jetzt einen Lederfingerhut mit Metallblättchen drin, da
mir das Teil aber zu gross ist klebe ich es mit Leukoplast oder Panzertape einmal rundum an, das geht jetzt prima.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 18.11.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Hallole, bin auch wieder online. Hatte letzte Woche den Arbeitsspeicher "geschrottet" und dann ging gar nichts mehr.
Also das mit der Konservendose ist eine ganz tolle Idee. Mein Mann
hat mir mit einem Stanzeisen so ein Blättchen rausgestanzt. Er meinte nur, auf die Dauer würde das das Stanzeisen nicht mitmachen. Muss also meine Blättchen wie einen Schatz hüten. LG und noch einen schönen Sonntag euch allen Tine  |
|
|
|
 |
Voltena
|
Verfasst am: 21.11.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt doch extra kleine Metallplättchen, die leicht gewölbt sind, zu kaufen.
Ich benutze ThimblePads von Colonialneedle. Ob es die Dinger auch noch von einer anderen Firma gibt, weiß ich nicht. Die Fingertips werden mit Klebepads am Finger festgeklebt.
Grüße
Voltena |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.11.2007, 23:52 Titel: Werbung |
|
|
|