Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



99. Block "Spider Web"




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mias Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: 42. Block "Straberries and Raspberries  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 06:30    Titel: 99. Block "Spider Web"

Hallöchen, uns einen wunderschööönen guten Morgen,


für die kommende Woche gibt es einen wunderschööönen Block "Spider Web, Block Nr. 99". Eine tolle Gelegenheit, um Stoffreste verarbeiten zu können.

Uns allen happy Stitches.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 06:30    Titel: Werbung



Nach oben
catluna



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 11:15    Titel:

trivoli, der sieht ja ganz besondes fizzelig aus. Ich frag mich, wie ich den hinkriegen soll *kopfkratz*. Aber wird schon irgendwie gehn.... Ihr könnt ja mal berichten, wie ihr den in Angriff genommen habt. Evtl. als PP?
LG
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 11:34    Titel:

catluna hat Folgendes geschrieben:
trivoli, der sieht ja ganz besondes fizzelig aus. Ich frag mich, wie ich den hinkriegen soll *kopfkratz*. Aber wird schon irgendwie gehn.... Ihr könnt ja mal berichten, wie ihr den in Angriff genommen habt. Evtl. als PP?
LG


Der Block ist cool, gelle? Man könnte glatt denken, die Spinne hätt mal ein bißler grad spinnen können. totlach

Ich glaube ich habe eine Idee, wie ich den nähe, idee

ich nähe mir Streifen - von unterschiedl. Breite - z.B. 1/4", 1/2" und jetzt baue ich mir eine Schablone von diesem Dreieck plus Nahtzugabe.

Jetzt gehe ich folgendermaßen vor, ich lege die Schablone ein bißle schief auf die Streifen, damit es der Abbildung gleicht und schneide die Dreiecke - so habe ein crazy-Spinnennetz.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de