|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mias Blöcke Nächstes Thema anzeigen: 42. Block "Straberries and Raspberries |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.04.2007, 07:30 Titel: 99. Block "Spider Web" |
|
|
Hallöchen, uns einen wunderschööönen guten Morgen,
für die kommende Woche gibt es einen wunderschööönen Block "Spider Web, Block Nr. 99". Eine tolle Gelegenheit, um Stoffreste verarbeiten zu können.
Uns allen happy Stitches. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.04.2007, 07:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 29.04.2007, 12:15 Titel: |
|
|
trivoli, der sieht ja ganz besondes fizzelig aus. Ich frag mich, wie ich den hinkriegen soll *kopfkratz*. Aber wird schon irgendwie gehn.... Ihr könnt ja mal berichten, wie ihr den in Angriff genommen habt. Evtl. als PP?
LG |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.04.2007, 12:34 Titel: |
|
|
catluna hat Folgendes geschrieben: |
trivoli, der sieht ja ganz besondes fizzelig aus. Ich frag mich, wie ich den hinkriegen soll *kopfkratz*. Aber wird schon irgendwie gehn.... Ihr könnt ja mal berichten, wie ihr den in Angriff genommen habt. Evtl. als PP?
LG |
Der Block ist cool, gelle? Man könnte glatt denken, die Spinne hätt mal ein bißler grad spinnen können.
Ich glaube ich habe eine Idee, wie ich den nähe,
ich nähe mir Streifen - von unterschiedl. Breite - z.B. 1/4", 1/2" und jetzt baue ich mir eine Schablone von diesem Dreieck plus Nahtzugabe.
Jetzt gehe ich folgendermaßen vor, ich lege die Schablone ein bißle schief auf die Streifen, damit es der Abbildung gleicht und schneide die Dreiecke - so habe ein crazy-Spinnennetz. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
|
|