Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



59. Block "Sunshine and Shadow"




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 43. Block "Eight-Pointed-Star"
Nächstes Thema anzeigen: 6. Block "Laundry"  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 10:44    Titel: 59. Block "Sunshine and Shadow"

Hallo, uns einen wunderschööönen guten Morgen,

für die kommende Woche habe ich uns den Block Nr. 59 "Sunshine and Shadow" ausgesucht.

Freue mich schon auf die schööönen Ergebnisse.

Uns ein fröhliches Sticheln.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 10:44    Titel: Werbung



Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:35    Titel:

Dazu mal eine Frage an die Experten:

Wie nähe ich diese kleinen Kästchen, daß es nicht krumm und schief wird? Jede Reihe als PP und dann die Reihen zusammensetzen oder Quadrätchen schneiden und hoffen, daß nichts unter der Nähmaschine verrutscht? Oder anderer Trick?

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:11    Titel:

Die Idee mit dem PP finde ich auch klasse. Ich werde vielleicht folgendes machen - da treffe ich zwar jetzt nicht exakte Farbgebung - aber da ich ja eh vorhabe, einen Restequilt zu verarbeiten, werde ich folgendes ausprobieren.

Ich nähe Streifen in versch. Farben die das Maß der Vorlage haben plus N.Z. zusammen und schneide diese dann vertikal zusammen. Arrow sprich also 7 Streifen, die zu 7 Reihen genäht werden - und die wiederrum vertikal schneiden und dann versetzt zusammennähen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:06    Titel:

Also, ich habe jetzt alle 49 Stückchen geschnitten und schon die ersten 14 zusammengenäht. Das dauert seine Zeit, aber es wird auch ziemlich ordentlich. Bis jetzt.

Ich wollte unbedingt die Farbzusammenstellung so lassen und finde es mit geschnittenen Quadraten einfacher, als die PP-Streifen richtig aneinander zu nähen.

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:36    Titel:

Supili, da freue ich mich jetzt schon auf die schööönen Fotos.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
aleinung



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Brunsbüttel

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:40    Titel:

Shocked oh weia, jetzt hab ich ihn mir auch mal angeschaut Shocked

Embarassed na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich den schaffe

jetzt muss ich mich erstmal von dem Shocked schock erholen Laughing
_________________
http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14242
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:50    Titel:

Da kann ich mich nur aleinung anschließen! Sieht ja fürchterlich fisselig aus waaah . Hab morgen aber viel Zeit Very Happy
LG Tinka
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:55    Titel:

Ich finde das gar nicht soooo schlimm. Die Quadrätchen werden einigermaßen nähbar, wenn man sie mal mit Nahtzugabe geschnitten hat. Im Original sind sie 1,25 cm, mit Nahtzugabe dann 2,75 cm. Und das geht gerade so zum nähen.

Also, laßt Euch nicht gleich entmutigen!

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
aleinung



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Brunsbüttel

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 18:59    Titel:

Laughing bin schon am schneiden Wink
_________________
http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de