Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



484er-Block-Quilt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> 484er-Block-Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block D25 Großmutters Fächer (501 Blöcke)
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17740

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 06:18    Titel: 484er-Block-Quilt

Ein herzliches Willkommen in der Welt der kleinen Blöcke.

Nach Anlehnung des Buches "505 Quilt Blocks - Better Homes and Gardens" bzw. "501 Quilt Blocks " lade ich euch herzlich ein, mit mir eine Blocksammlung zu erstellen, die man hervorragend für kleinere Projekte einsetzen kann oder sogar sammeln, zu einem großen Quilt.

Wöchentlich stelle ich euch einen Block aus der großen Blocksammlung vor.

Die Blöcke haben alle ein Fertigmaß von 4", d.h. (mit Nahtzugabe 4 1/2"). Zum Schluß werden dann alle 484 Blöcke mit Sashings zusammengefügt.

Alle Blockanleitungen findet ihr im Original-Buch "505 Quilt Blocks - Better Homes and Gardens".

Ich freue mich jetzt schon auf viiiele farbenprächtige Wochenfotos unserer Blöcke.

Uns ein fröhliches Sticheln -
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 29.03.2007, 15:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 06:18    Titel: Werbung



Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 07:19    Titel:

Hi,

wo gibts denn dieses Anleitungsbuch? Ich habe bei Amazon nachgeschlagen, und da waren nur 2 Stück gebraucht gelistet. Beide werden aus den USA verschickt, kosten ca. 53 Euro. Dazu käme noch das Porto in Höhe bis zu 15,50 Euro plus Zollkosten in unbestimmter Höhe (es steht dabei: Zollkosten können anfallen, also muss ich schlimmstenfalls ja damit rechnen!)

Schade, denn dieses Buch hätte ich mir gerne vergönnt, obwohl ich bereits bei einem Ausmaß von 6 " meine Probleme habe. - Ich bewundere euch sehr, die ihr diese wirklich kleinen Dinger so schön hinbringt!

lg
astaca
Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 09:11    Titel:

Hallo Martina...

Hab mir deine neue Aktion so durchgelesen und dachte Mensch, dass Buch hast du doch...Und siehe da...Ich hatte es Very Happy
Ich mach bei der Sache mit....Muss halt gucken wie ich das mit den Blöcken hinbekomm, aber ich denke wenn man mal ein bis 2 Wochen hinterher hinkt ist das nicht ganz so schlimm....
Also Ich bin dabei Very Happy
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17740

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 14:51    Titel:

Uns einen wunderschööönen guten Tag,

ja, habe jetzt auch noch mal geschaut, ist wirklich schwierig, das Anleitungsbuch zu bekommen.


Ich hätte ansonsten folgenden Vorschlag zu machen:
--------------------------------------------------------------

Es gibt ja parallel zu diesem Buch das 501-Quilt-Buch. Das müßte ja noch greibar sein. Das würde ja an der Aktion nix ändern.

Ich würde dann jeweils Blöcke aus dem 501er / bzw. 505er vorstellen und ihr könnt dann aus dem jeweiligen euch vorliegendem Buch die jeweiligen Blöcke nähen.

Wäre das ein Kompromiß?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 15:29    Titel:

Hi,

ich habe jetzt das 501-er Buch nachgeschlagen. Es ist tatsächlich im Gegensatz zur 505-er Ausgabe sofort lieferbar. Aber wie es mir halt bei Amazon immer wieder "passiert", wurde mir auch ein anderes Buch vorgeschlagen:

Encyclopedia of Classic Quilt Patterns

Kennt Ihr dieses Buch? Wieviele Muster sind da drin enthalten? Kann man leider vom Angebot nicht entnehmen. (101 Quilts oder 101 Muster???)

lg
astaca
Nach oben
Patchsue



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 3295
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 15:41    Titel:

In dem "Encyclopedia of Classic Quilt Patterns" sind 101 tolle Quilts bzw. Muster drin. Ich weiss aber nicht, ob das für die Aktion geeignet ist.
Habe es hier liegen.
_________________
Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke
Nach oben
ICQ-Nummer
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2531
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 16:13    Titel:

Hallo Trivoli,

kannst du sagen wie schwer das Buch ist?
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17740

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 16:44    Titel:

Stickmaus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Trivoli,

kannst du sagen wie schwer das Buch ist?


Hab´s mal gewogen - 1,2 kg Embarassed
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2531
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 16:51    Titel:

Danke,

bin mal gespannt wie hoch das Porto da wird. Letztes Mal durfte ich 16 Dollar bezahlen. Sad
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2531
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 16:53    Titel:

astaca hat Folgendes geschrieben:

Encyclopedia of Classic Quilt Patterns

Kennt Ihr dieses Buch? Wieviele Muster sind da drin enthalten? Kann man leider vom Angebot nicht entnehmen. (101 Quilts oder 101 Muster???)

lg
astaca


Hallo Astaca,

es sind schöne Blöcke und Quilts drin. Bei Amazon USA kann man in dem Buch blättern. Achtung diese Funktion kann sehr verführerisch sein.
Bei mir führte es zu einem Haben-Wollen. Wink
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 16:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> 484er-Block-Quilt Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de