Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



3.Dezember 3.Türchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2014
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 2.Dezember 2.Türchen
Nächstes Thema anzeigen: 4.Dezember 4.Türchen  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 00:37    Titel: 3.Dezember 3.Türchen

Es wird schon bedeutend kälter, es dauert wohl nicht mehr allzu lange bis zum ersten Schnee. In einigen Gebieten hat er schon mal ein kleines Intermezzo gegeben.

Das heutige Rezept stammt von zickizick und ist für die Thermomix-Besitzer unter uns.
Aber ich denke, das geht für diejenigen ohne das Gerät auch.


Thermomix - selbst gemachtes Marzipan:

300 g Mandeln enthäuten und auf dem Ofenblech / Backpapier verteilten
die Mandeln bei knappen 80 °C auf Backpapier im Ofen trocknen (Umluft) für etwa 15 -20 Minuten

in der Zeit 150 g Zucker auf Stufe 10 für 15 Sek. pulverisieren

die getrockneten Mandeln dazugeben und auf Stufe 10 noch mal 15 Sek. mahlen
Ergebnis kontrollieren, die Masse mit Spatel nach unten schieben ggf. noch ein paar Sek. nachmahlen

30 g Rosenwasser
20 g Congnac (kindertauglich ohne Congnac)
zugeben und noch mal auf Stufe 6 für 20 sek alles durchmischen, ggf. mit dem Spatel nachhelfen

die Masse nun zu leckeren Marzipankartoffeln drehen und in Kakao wälzen oder mit Kuvertüre überziehen ...

Im Kühlschrank aufbewahren.

Lecker ... von Zickizick


Brief an das Christkind

Sehr geehrtes Christkind,
liebes Jesuskindlein,

mein Name ist Benjamin Wurzbauer und ich werde sieben Jahre alt. Ich bin nicht ganz sicher, ob es Dich wirklich gibt.
Falls ja, schreibe ich Dir jetzt diesen Wunschzettel. Falls nein, ist es sowieso wurscht und Du brauchst ihn gar nicht zu lesen.

Jetzt ist zwar erst der 2. September, aber ich habe mir gedacht, ich schreibe schon jetzt, dann kannst Du die Sachen in Ruhe einkaufen
und brauchst nicht so hudeln wie meine Mutter, wenn Besuch kommt.
Außerdem kriegst Du jetzt alles noch viel billiger, weil es im Angebot ist. Aber ich glaube, dass Du die Sachen eh nicht bezahlen musst,
weil Du ja das Christkind bist.
Oder stiehlst Du sie vielleicht in einem ganz großen Geschäft, wo es nicht auffällt, wenn etwas fehlt?
Wahrscheinlich nicht, weil sonst würde Dich Dein Vater, der wo der Chef im Himmel ist, nicht mehr hineinlassen.
Im Prinzip ist es mir wurscht , wo Du die Sachen her nimmst. Hauptsache, ich kriege sie.
Oma hat gesagt, die meisten Geschenke kriegt der, der wo das ganze Jahr schön der Mama folgt und immer das tut, was die Mama will.
Ich habe gesagt, das ist der Papa. Da hat die Oma gelacht und gesagt, das gilt natürlich nur für Kinder und nicht für große Leute.
Da war ich sehr froh. Ich mag zwar meinen Papa gern, aber dass er die meisten Geschenke kriegt, vergönne ich ihm nicht.
Außerdem raucht er, wenn die Mama nicht daheim ist und als Belohnung, weil ich ihn nicht verrate, darf ich mir im Fernseh einen greislichen Monsterfilm anschauen.

Von den Kinder bin ICH bestimmt der bravere, weil meine Schwester, die wo erst fünf Jahre alt ist, ist ein wahrer Deifi.
Sie hat mir zum Beispiel im Sommer einen ganzen Schiebel Haare ausgerissen wegen nichts und wieder nichts.
Nur weil ich ihrem blöden Goldhamster ein Bier gegeben habe, wie sie nicht da war.
Dann habe ich ihn in sein Laufrad gesetzt und zugschaut, wie er läuft und es war recht lustig.
Nach einer Weile habe ich ihn darin dodal vergessen, weil mein Freund Kevin Kreuzpaintner gekommen ist und wir haben Fußball gespielt.

Als nach einer Stunde meine Schwester heimkam, hatte sich das dumme Viech schon derrennt.
Sie hat geschrieeen wie no glei was, und hat gsagt, dass ich ein Mörder bin, derweil war des doch praktisch Selbstmord.
Der hätt ja nur des Rennen aufhören brauchen, hat er aber nicht. Selber schuld!!!
Und ein Schoppen Bier kann doch so an Hamster nichts ausmachen. Außerdem hab ich ihn eh nicht leiden können, weil er hat immer recht gemuffelt.
Meine Mama hat mich gschimpft und gsagt, ich bin ein dodaler Grobian. Dann ham´s den Hamster im Garten neben dem Kompost beerdigt.
Als Sarg ham´s eine Big-Mäc Schachtel hergenommen, aber ohne Big-Mäc.
Ich mußte zur Strafe einen Zettel schreiben, den ham´s dann auf´n Holzspieß aufgespiest und neben das Grab hingsteckt.
Darauf stand: "Hier ruht mein Hamster Fridolin, erst lebte er, jetzt ist er hin."

Schuld an dem Verdruss ist mein Bruder, die dumme Nuss. Da kannst Du sehen, liebes Christkind, wie gschert meine Schwester ist.
Zum Schluss hat sie noch ganz scheinheilig gesagt: "Herr, gib Fridolin die ewige Ruhe".
Aber ich hab genau gemerkt, dass sie mich meint, weil sie mich so angeschaut hat.

Ich beantrag hiermit, dass Du ihr heuer nichts bringst, höchstens eine leere Schachtel, wo ein Zettel drinliegt und darauf soll stehen: "Wer seinem
Bruder wegen nichts und wieder nichts einen Schiebel Haare ausreißt, kriegt vom Christkind einen Dreg!" Dann hat sie es.!!!!!!!!!!!

ICH wünsche mir dafür heuer etwas mehr, damit es sich ausgleicht.
Ich bräuchte unbedingt ein Fahrrad mit 21 Gängen, weil ich bin in der Klasse 2b der einzige , der wo nur 3 Gänge hat.
Mein altes Rad mit den 3 Gängen kannst Du dafür mitnehmen und einem armen Negerkind in Afrika bringen.
Für ein solches sind 3 Gänge schon ein dodaler Wahnsinn.
Dann bring mir bitte noch einen EXTRA-Fernseh für mein Zimmer, damit ich nicht immer den Käse anschauen muß, den
meine Mutter und mein Vater sehen wollen. Die schauen die ganze Zeit nur Talk-Shows und so'n Zeug.
Außerdem brauch ich noch ein Dress vom FC-Bayern München und vorsichtshalber von Borussia Dortmund, falls diese Hundlinge wieder deutscher Meister werden.
Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein. Du könntest mir aber noch ungefähr 500 Euro in bar bringen,
falls mir später noch was einfällt. Dann kaufe ich es mir selber und Du hast nicht soviel Arbeit mit mir.
Bitte vergiss nichts, weil sonst bin ich enttäuscht. Und in der Zeitschrift, die wo meine Mutter immer liest, steht drin, wenn
ein Kind oft enttäuscht wird, wird es psychisch gestört und des hat dann später Nachfolgen.
Und das willst Du doch bestimmt nicht, oder?

Hochachtungsvoll
Dein Benjamin

Vielen lieben Dank an evarose und zickizick für ihre Beiträge zum Adventskalender. drück drück

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 04.12.2014, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 00:37    Titel: Werbung



Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 06:48    Titel:

Vielen, lieben Dank! drück
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 07:16    Titel:

Auch von mir meinen herzlichen Dank für Tür 3.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 08:01    Titel:

Wieder ein tolles Türchen. Vielen Dank.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 08:18    Titel:

Danke liebe Helferlein für eure tollen Ideen drück
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 08:45    Titel:

Danke. Was für ein witziger Brief.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 09:52    Titel:

Danke für das tolle Türchen Very Happy
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 10:00    Titel:

vielen Dank für dieses Türchen.
Der Brief ist der Hit Wink
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 10:41    Titel:

Danke auch für dei Füllung des 3. Türchens ...
Wieder alles soooo klasse..-..
Küchenhelfer werde ich noch als Geschenk machen.
Das Marzipan ist für mich ein MUSS.
Und der Brief ist zum kringeln ... obwohl mir ja der Hamster schon leid tut ...

Euch Allen einen tollen 3. Dezember Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
gerda123



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 575

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 10:45    Titel:

hallo

oh wie gut am frühen morgen solch gschicht doch isch.
herzhaft lachen isch angesagt

gruß gerda
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 10:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2014 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de