Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



3.Dezember 2021




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 2.Dezember 2021
Nächstes Thema anzeigen: 4.Dezember 2021  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 01:05    Titel: 3.Dezember 2021

Die Anleitung hat wieder Kiki Mum für uns ausgesucht,danke für diese süße Seite Very Happy


Diese stehen auf meiner Liste für Samstag, ich liebe solch unkomplizierte Rezepte

Zitronentrüffel mit Vanille-Geschmack



ZUTATEN
200 g weiße Schokolade
50 g Butter
3 ELSchlagsahne
1 Zitrone (unbehandelt)
1 TL Vanilleextrakt
ZUBEREITUNG
Ein einfaches Rezept für Zitronentrüffel, die man innerhalb von weniger Minuten fertig hat. Das Ergebnis ist ein himmlisch guter Geschmack.
Wasserbad vorbereiten. Eine Schüssel ins Wasserbad legen und in die Schüssel Butter, Schokoladenstücke, Sahne, geriebene Zitronenschale und Vanilleextrakt geben.
So lange rühren, bis eine dicke Masse entsteht.
Die Masse anschließend vom Wasserbad nehmen, etwas abkühlen lassen und dann mit feuchten Händen kleine Bällchen formen. Diese im Puderzucker wälzen.

Die Geschichte hat ebenfalls Kiki Mum für uns gefunden.

Weihnachten früher:
Der Rat einer alten Frau



Es gibt Menschen die sagen in früherer Zeit
War Weihnachten ganz anders als heut
Und wirklich, es war weniger grell
Die Leute hasteten nicht ganz so schnell
Am Baum brannten Kerzen mit echtem Feuer
Die Geschenke waren meistens nicht teuer
Man schenkte sich nicht ganz so viel Kram
Ob deshalb alles von Herzen kam?
Man schenkte nicht viel, weil es nicht viel gab
Heut ist es nicht mehr, weil die Menschheit verdarb
Ich denk gern zurück an die Kindertage
Doch ist es so, dass ich manchmal frage
Ob so manch andrer gar nicht versteht
Dass es den Meisten heut besser geht
Ich mag auch lieber Kerzen am Baum
Doch für Feuer sind Kerzen ein Traum
Der Advent ist eine besondere Zeit
Doch früher und heute gibt es auch Streit
Das liegt wohl kaum am Christuskind
Doch eher daran wie Menschen so sind
Drum nimm dir die Zeit dich mal zu besinnen
Wenn um dich herum wieder mal alle spinnen
Bleib einfach ruhig wenn andere hetzen
Lass dich durch Worte nicht gleich verletzen
Wenn andere motzen, lächel sie an
Das ist der Rat den ich geben kann

Vielen lieben Dank, liebe Kiki Mum und euch allen einen wunderschönen Wintertag.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 05.12.2021, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 01:05    Titel: Werbung



Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 07:36    Titel:

Dieses Türchen heute finde ich besonders schön - Dankeschön dafür. drück
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 08:55    Titel:

Ein sehr schönes Gedicht.
Jetzt weiß ich auch wie der "Hase im Ei" (den ich bei einem Mugrug-Tausch bekommen habe) genäht wird. Raffiniert. Very Happy

Vielen Dank für das schöne Türchen.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 09:13    Titel:

dankeschön für dieses Türchen, mit dem niedlichen Weihnachtsmann werde ich bestimmt mal einem Kind eine Freude machen.


liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 13:28    Titel:

Der Weihnachtsmann in der Kugel gefällt mir sehr gut, auch wenn ich noch keine Idee habe, wem ich den schenken könnte. hmmm Aber es muss ja nicht in diesem Jahr sein!

Lecker auch das Rezept! kochen
Das Gedicht bringt vieles auf den Punkt.

D A N K E !
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Serena



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 13:28    Titel:

Herzlichen Dank für die schönen Sachen die ihr immer findet drück ! LG, Serena
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 17:42    Titel:

Danke für den Adventskalender und die schönen Geschichten. Die schenken mir jeden Tag eine kleine Auszeit von der Hektik!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 21:11    Titel:

Was ein süßer Nikolaus. Das Rezept bestimmt sehr lecker. Das Gedicht wie wahr wie wahr. Dankeschön euch beiden drück
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2021

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de