|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltmarcie hat Geburtstag! Nächstes Thema anzeigen: Eure persoenlichen Hoehepunkte in 2009 |
| Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 30.12.2009, 21:52 Titel: |
|
|
@tanzmaus: Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.
@alle: Spät, aber ich melde mich. Momentan fahren meine Gefühle komplett Achterbahn. Schwiegermutter liegt weiterhin nach ihren Gehirnblutungen im Koma im Krankenhaus. Der Arzt meinte vor zwei Tagen, dass es noch ca. 48 Stunden dauern würde.... Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Stimmung hier ziemlich mies ist, bedrückend.
Manchmal geht es mir ganz gut und manchmal ganz schlecht. Ich bin total genervt und gereizt. Heute meinte dann die Schwester, ob wir sie zu Hause pflegen wollten oder ob sie ins Pflegeheim soll. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Laut dem Arzt vor zwei Tagen mußten wir uns darum keine Gedanken machen. Jetzt haben wir uns nochmal mit einem anderen Arzt unterhalten, und der meinte, wir sollten mal bis Anfang der Woche warten. Ich fände das schrecklich, in diesem Zustand evtl. noch jahrelang zu vegetieren, was anderes ist es nicht.
Ich ärgere mich über meinen Mann, der nicht mit seinem Bruder spricht, das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit, der auch nichts unternimmt, so praktische Dinge meine ich. Der Kühlschrank bei Schwiemu muß ausgeräumt werden, sonst kommen uns die Sachen entgegengekrabbelt, bei ihr Blumen gießen usw. Außerdem hat er eine Generalvollmacht, von dem Tag an, an dem sie nicht geschäftsfähig ist. Der Tag trat am Samstag ein. Man braucht dann ein Attest, geht damit zum Notar, der gibt einem die Vollmacht und dann kann man alles machen, z. B. auch an den Safe in der Sparkasse gehen, und darin liegt (herzlichen Glückwunsch!) das Familienbuch. Schwiemu ist schon immer sehr eingensinnig gewesen. Das Familienbuch hatte schon ihr Mann dorthin gelegt, der ist mittlerweile 10 Jahre tot, aber das hat sie so beibehalten. Naja, bis mein Mann das Attest beantragt hat, dauerte erstmal, ich mußte ihn erinnern. Dann hat ers bekommen und in die Tasche gesteckt. Heute habe ich ihn gefragt, ob ers hat. Ja, hatte er. Dann mußte ich ihn erinnern, beim Notar anzurufen. Bis Montag passiert bei dem jetzt aber auch nichts.....
Ich war auf jeden Fall richtig sauer, dass er sich um nichts kümmerte, ich zitterte richtig vor Ärger. Ich hab ihn dann erinnert, dass ich mich beim letzten Krankenhausaufenthalt seiner Mutter um alles gekümmert habe. Aber wirklich um alles, Arztbesuch, dann ins Krankenhaus, Besuche, Wäsche waschen, Gespräche mit dem sozialen Dienst, dann in der Reha Gespräche mit dem sozialen Dienst, Suche eines Heims für die Kurzzeitpflege, Besuche dort, Medikamente hingebracht, Schriftverkehr und Zahlungen erledigt, Arztbesuche, Telefonate z. B. mit Krankenkasse, ich war dabei als der Arzt wegen einer Pflegestufe bei ihr war, ich habe mit ihr eingekauft, bin ein paar mal hingefahren, weil sie Post bekommen hatte, die sie nicht verstand, obwohl der andere Sohn im Haus wohnt!!!!
Und ich bin nur die Schwiegertochter.
So, tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber die Freundin, mit der ich heute abend verabredet war, hat eine Halsentzündung und kann nicht sprechen. Ich mußte mich einfach mal ausheulen, ich hoffe ihr habt Verständnis.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2009, 21:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 30.12.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Hallöchen!
Scheint keine gute Zeit zu sein, der Jahreswechsel.
@uschitwin: drück dir die Daumen, dass es bald ein Ende nimmt. Es klingt ja wirklich schön langsam, als hättest du ein Lazarett eröffnet.
@tanzmaus: wünsch euch viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt und niemals eine Panne oder Unfall!
@bine: Es dürfte eine genetische Panne sein, dass sich Männer nie um etwas unangenehmes kümmern wollen. Irgendwie denken sie glaube ich, wenn man den Kopf lange genug in den Sand steckt geht alles vorüber oder jemand anders kümmert sich drum... Meistens ist es ja auch so, dass frau zähneknirschend aktiv wird. Ich hoffe, es wird bald besser für dich und du hast ein angenehmeres Jahr vor dir als 2009 !
Ich könnte auch die Wände hoch gehen. Vorgestern haben die ersten Idioten schon angefangen, mit den Raketen zu ballern und Hundchen wird allmählich nervös. Ich hasse Silvester!!!!!! Man hat das Gefühl, man lebt in einem Kriegsgebiet und alle knallen herum wie die Irren. Und das geht mindestens bis 2. Jänner!!!!!!!!! Ich sag ja nichts, wenn am 31. um Mitternacht die Feuerwerke stattfinden, aber muss das über eine ganze Woche so gehen? Gibt ja außer den Tieren noch kleine Kinder, die aus dem Schlaf geschreckt werden......
Tschuldigung, aber ich musste mir jetzt auch Luft machen  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 31.12.2009, 09:34 Titel: |
|
|
@ bine66
Ich denke auch, es ist typisch Mann, sich um sowas nicht zu kümmern. Vielleicht sind sie tatsächlich genetisch so programmiert, Beschaffung von Nahrung sowie Schutz, daß was ihre Aufgabe im Ursprung und es ist ja auch fast so geblieben.
Bleib tapfer und stark und wenn Du es nicht mehr packst, dann mache einen Schritt zurück und hole Dir von Deinem Mann das ab, was Du zum Weitermachen brauchst. Vielleicht ein schönes Essen beim Italiener oder eine Fußmassage oder eben sich auch mal anders verwöhnen lassen
Wir Frauen packen sooooo viel, auch wenn´s uns schwer fällt. Aber es scheint so, als wären die wirklich schweren Dinge uns zugedacht, seufz.
Und ein Heim ist ein toller Ort - wenn es anständig geführt wird!!!! - wir haben meine Schwiegermutter dort hingebracht. Sie wollte freiwillig dort sein, sie hat aber auch nur Pflegestufe 2. Es war aber damals klar, daß wenn sie wirklich richtig Pflege bräuchte, sie hier nicht bleiben könne sondern ins Heim müsse. Es ist eine so große und belastende Lebenssituation, wenn man alte Menschen pflegen muß, das es kaum zu schaffen ist ohne das auch was kaputt dabei geht. Wir Frauen sehen Heim und "Abschiebung" anders, ich weiß, aber manchmal müssen wir weiter denken und wenn das weiter so aussieht, als ob dann doch wieder alles an einem hängen bleibt, gibt´s eigentlich gar keine andere Lösung. Helfen ist gut, man darf aber nicht selbst dabei kaputt gehen.
Ich wünsche Dir für 2010, daß sich die Dinge so entwickeln, daß Du nicht mehr vor Zorn zittern mußt und daß Dir nicht alle Last auf die Schultern geladen wird!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
|
|