Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Eure persoenlichen Hoehepunkte in 2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 30.12., Mittwoch
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag - letzter Tag 2009  
Autor Nachricht
Inghinn

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 03:28    Titel: Eure persoenlichen Hoehepunkte in 2009

Hallo ihr Lieben,

das Jahr neigt sich ja nun mit schnellen Schritten seinem Ende zu, und ich habe in Gedanken mal die letzten 12 Monate Revue passieren lassen. Ich dachte, das waere vielleicht ein guter Beitrag fuer's Forum -

Was waren Eure Hoehepunkte in diesem Jahr 2009, tolle Momente, Dinge die Ihr erreicht habt?

Ich fang mal an.

Im Juni ist mein erster Neffe geboren - Jonas, und ich hab mich so sehr gefreut. Im September konnte ich ihn dann endlich in Deutschland besuchen, und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie geruehrt und stolz ich bin ueber den Kleinen.

Ich hab naehen gelernt. Vor einem Jahr konnte ich nichtmal eine Naehmaschine einfaedeln, geschweige denn eine gerade Naht naehen. Bis zum wirklichen 'naehen koennen' wird es wohl noch einige Zeit dauern, aber ich bin trotzdem schon sehr stolz.

Und last but not least, hab ich hier im Forum eine tolle Freundin gefunden die sooo ein grosses Herz hat, mich jeden Tag aufheitert und die ich nicht mehr missen moechte. Gell Jalu? Wink

So, jetzt seid ihr dran!

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 03:28    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 10:58    Titel:

Tolle Idee diese Frage und ich will gerne mitmachen:

Zum Einen ist da meine neue NäMa zu erwähnen, die ich im späten Sommer bekam. Dann auch, daß ich endlich lernte, einen RV in eine Hose zu nähen!
Des weiteren sei unser Hundebaby zu nennen, der mittlerweile nicht nur ein Riese ist, sondern auch ein liebes Mitglied der Familie. Auch unsere gelungene Garnelenzucht, das war schon was ganz Seltenes.
Nennen könnte ich noch all die kleinen, alltäglichen Höhepunkte (nein, nicht die! Rolling Eyes ), die das Leben zwischendurch besonders reizvoll machen.
Und Mitglieder in diesem Forum gibt´s genug, die ich gerne nennen möchte, weil sie einfach nur nette Menschen sind:
Jalu, Tanzmaus 64, the-sun, stichverzapfer, sloeber, ninepatch. Da wäre noch das Mitglied zu nennen, was die PW-Arbeiten für ihre Reiter macht (aus Resten), ihren Nick habe ich vergessen. Eine Nicht-Forums-Person fehlt noch, sie möchte aber nicht genannt werden.
Und das wir unbeschadet durch das Jahr kamen....

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 11:56    Titel:

Embarassed Embarassed Huch Nicole,
das hast du aber lieb gesagt!!! Embarassed Embarassed
Aber du hast recht, das ich dich hier kennengelernt habe bedeutet mir sehr viel und ich finde es wunderschön!!
Und Christine auch von dir danke!!Dich zu kennen, ist sehr sehr schön. Mensch ich weiß ja gar nicht, was ich dazu sagen soll Embarassed Embarassed . Es ist immer schön, von dir zu lesen und es macht immer Spaß eure schönen Sachen anzuschauen und nun bin ich wirklich ein wenig Sprachlos Embarassed Embarassed
Danke*knuddler*
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 11:58    Titel:

Für mich war das schönste in diesem Jahr, das ich es gesundheitlich bis jetzt super überstanden habe, das ist das erste Jahr seit vielen Jahren. Natürlich hat auch meine Familie es sehr gut überstanden, bis jetzt .
Der zweite Höhepunkt war, das beide Jungen ihre Prüfung super bestanden haben, der Große ist sogar Bundesbester geworden und in Berlin geehrt worden vom Bundespräsidenten.
Der Kleine studiert jetzt in Holzminden Immobilienwirtschaft.
Eigentlich war 2009 für uns ein recht gutes Jahr.

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 12:19    Titel: Re: Eure persoenlichen Hoehepunkte in 2009

Inghinn hat Folgendes geschrieben:

Was waren Eure Hoehepunkte in diesem Jahr 2009, tolle Momente, Dinge die Ihr erreicht habt?

Cool, ich liebe solche Fragen. Smile

Also, mal nachdenken.
Ich hab mit dem PW/Quilten angefangen und bin immer noch dabei (erwähnenswert, weil ich schon viel angefangen hab und nach kurzer Zeit Interesse verloren).

Der Mai war der Höhepunktmonat, da hab ich nach Krankheit vor Energie gesprüht, mehrere Jobangebote gehabt und in einem neuen Job angefangen, sowie meine kleine Janome gekauft.

Selbstgemachte Altlasten in D komplett beseitigt, das erste Mal seit mehr als 6 Jahren eine grüne Zahl auf dem deutschen Konto. Das ist so ungewohnt, dass ich da immer mal wieder einloggen und gucken muss Very Happy
Ich platze quasi vor Stolz und das ist der absolute Höhepunkt in einem sonst eher (abgesehen vom Patchwork) mässigen Jahr, das nächste kann nur besser werden.

@Nähspule Embarassed
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 13:03    Titel:

Mein Sohn hat seine (Wiederholungs-)Prüfung bestanden - heute kam der Bescheid. yippiieyippiieyippiieyippiieyippiieyippiieyippiieyippiieyippiieyippiieyippiieyippiie Puh, welche Erleichterung! 13 Jahre lernen mit diesem Kind waren härteste Arbeit.

Gegen nähen hilft nur nähen.

Zuletzt bearbeitet von Nähnadel am 23.12.2009, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
nähkatze-lilli

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 16:16    Titel:

Ich brauche nicht lange nachdenken um den 19.08.2009 wie einen zweiten Geburtstag zu feiern. An diesem Tag hatte ich eine relativ kleine OP mit großer Wirkung, mehr als 16 Jahre leiden, viele Arztbesuche, 3 vorherige unnötige Op´s und sehr viel Unverständnis haben sich aus meinem Leben verabschiedet. Leider sind in dieser Zeit auch ein paar Menschen die mir sehr wichtig waren aus meinem Leben verschwunden, schade.

Als Entschädigung habe ich mir die Janome6600 als neue beste Freundin zugelegt.

Weiter habe ich einige nette Menschen kennen gelernt, sowohl hier im Forum, als auch persönlich.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Jahr 2009 und hoffe auch die letzten paar Tage bleibt es so.

Für Weihnachten und das Jahr 2010 habe ich keine "guten Vorsätze" oder besonderen Wünsche.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 17:10    Titel:

Hmmmmmm, ist nicht leicht....
Die erste Jahreshälfte war mittelmäßig mit Hoffnung auf Besserung, Ende Juli kam der Knall und ich kam drauf, dass ich von meinen besten Freundinnen hintergangen worden war und sie tun immer noch so, als sei nichts geschehen. Also war die zweite Hälfte ziemlich besch.......eiden.
ABER: Ich war (und bin) zwar nicht besonders gut drauf, aber ich bin NICHT WIEDER in mein schwarzes Loch abgerutscht, auch wenns manchmal verdammt knapp war. Ich hab zwar ein paar Freundinnen verloren, aber ich habe hier eine Menge sehr netter Menschen kennengelernt, mit denen ich über meine Leidenschaft Patchwork plaudern kann (und auch über anderes). Und im nachhinein hab ich festgestellt, dass ich diese Freundinnen schon eher in den Wind hätte schießen sollen, weil sie eigentlich eh nie daran interessiert waren, was ich tue.
Ich möchte mich bei allen, die so nett zu mir waren, bedanken. Natürlich auch bei Gabi und ihrem Team.
Ich wünsche euch allen gleich hier Frohe Weihnachten und möge es geruhsam sein.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Skendysky

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 18:43    Titel:

So dann mal meine Gedanken dazu...

Also ich habe ja auch erst dieses Jahr zu Euch gestoßen und habe mein neues Hobby hier toll ausbauen können. Freu mich richtig hier reinzuschauen und die tollen neuen Ideen zu bestaunen. Danke Pia, dass Du mich hierher gebracht hast. Wink
Außedem bin ich dieses Jahr auf meine Wunscharbeitsstelle versetzt worden und bin dort sehr glücklich.
So das wären eigentlich meine Höhepunkte..auch ich wünsch Euch frohe Weihnachten
und nen guten Rutsch ins neue Jahr

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
Sybille

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 19:39    Titel:

Erstmal auf diesem Weg allen ein gesundes und gutes neues Jahr.
Meine Höhepunkte, meine neue Nähmaschine, die im Moment Pause hat Cool Urlaub brauch jeder mal, mein Sohn hat sein Diplom in der tasche nur leider keine Arbeit, Maschinenbauer werden nicht wirklich gebraucht, dafür hat seine Freundin nach 2 Jahren zähem suchen ihren traumjob gefunden, ich freu mich so für die Beiden.Im Garten haben wir umgekrempelt und eine wüste Aufräumaktion hinter uns gebracht.Und ich räume mich seit einem halben Jahr durch alle Schränke und Dreckecken und entsorge, wenn mein Mann das alles wüsste, bisher hat er noch nix vermisst Laughing so viel zum wir heben alles auf.Und der krönenden Abschluss, ich habe wieder mit einem grossen Quilt angefangen, das bitterste war die Nachricht von meiner Freundin das sie Krebs hat, einen der sich nicht gut behandeln lässt.Jetzt hilft nur positiv denken und einen gewissen Galgenhumor zu entwickeln, Anfang des Jahres wissen wir mehr

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 19:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de