|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 10.12.2016 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 12.12.2016 |
| Autor |
Nachricht |
cailin

|
Verfasst am: 11.12.2016, 05:22 Titel: 3. Advent 11.12.16 |
|
|
Guten Morgen..
Jaaa ich weiß es ist kurz nach 4... ich kann grad irgendwie nicht schlafen..
mir geht die Umgestaltung meines Nähzimmers durch den Kopf.
ich such mal nach neuen Schränken.. und dann geh ich wieder ins Bett.
Wünsche euch einen wunderschönen 3ten Advent.. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2016, 05:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 11.12.2016, 06:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
@cailin: du bist noch nicht alt genug für senile Bettflucht!
Oder magst auch gleich Kaffee? für uns alle!
War um 4e auch kurz wach, konnte zum Glück nochmal schlafen!
Bei uns hat es -4°C, aber es soll lt. Prognose ab Mittag regnen. Hoffentlich bekommen wir kein Glatteis!
Heut im Teildienst "schnell" Hemdenparade bügeln für Sohn, aber vielleicht leg ich mich auch bissl nieder, mal sehen! Die Grippe im AH strengt ganz schön an.
Einen friedvollen Advent-Sonntag uns allen!
Werdet ganz schnell alle wieder gsund!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.12.2016, 07:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
hier bläst kräftig der Wind ums Haus bei sagenhaften 7°C (!) wo die wohl plötzlich herkommen???
Beim Kaffee greif ich gern zu, vielen Dank Gudrun.
Hatte mich mal ein wenig rar gemacht, da es mir nicht so gut ging, ist aber zum Glück wieder fast alles im Reinen.
Werd heut ein bisserl nähen und nebenher die laufen lassen.
Wünsche euch allen einen friedvollen
Allen Kranken oder denen es grad nicht gut geht  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 11.12.2016, 08:13 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Hier ist ja mächtig was los - caillin Du bist wirklich noch nicht alt genug für diese frühmorgendlichen Anwandlungen, such deine Schränke lieber zu christlichen Zeiten aus
Fleckerl-Oma Danke für den ersten Kaffee.
Bastelhexe - schön, dass es wieder besser ist. Bei uns ist es auch schon 6 Grad, gestern hatten wir elf - das passt irgendwie nicht in die Zeit.
Heute haben wir Besuchstag - 250km hin, Geburtstagskaffee bei Enkel nr. 3 und dann 250 km zurück - da ist mir das warme Wetter lieber anstelle von Glatteis oder Schnee.
Wir wünschen euch einen wunderschönen 3. Adventssonntag genießt ihn  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 11.12.2016, 09:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
ich nehm mal gleich
@cailin: um diese Zeit habe ich noch geschlafen wie ein Stein.
Nach zwei Abenden Weihnachtsfeier mit viel zu wenig Schlaf und der gestrigen Ballonfahrt war ich so etwas von platt. Ich bin wie tot ins Bett gefallen, aber jetzt bin ich fit wie ein Turnschuh.
Die gestrige Ballonfahrt war so etwas von schön, das kann man gar nicht beschreiben. Wir hatten nicht nur Kaiserwetter sondern wahrscheinlich die beste Sicht seit Jahren!
So ein Tag ist nicht zu toppen!
Heute Vormittag will ich noch meine Tasche fertig nähen und nachmittags wollen wir zu einem Weihnachtsmarkt im Forst wandern. Ob es nachmittags Regen kommt, werden wir sehen. Bis jetzt sieht es nicht danach aus.
Ich wünsche euch einen ruhigen 3. Advent.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 11.12.2016, 09:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns hat es auch etwas abgekühlt, derzeit 4° und es soll kalt werden. Jedenfalls scheint die Sonne wieder vom blauen Himmel, da geht es mir gleich besser und die Winterdepression zieht sich zurück.
Gestern haben wir noch schnell einen Christbaum besorgt, das konnte der Herr des Hauses grade noch machen, jetzt liegt er fest im Bett. Hoffentlich kommt keine Bronchitis dazu, das wäre unangenehm!
Heute Nachmittag besuche ich Tochterkind, die SamSon-Dienst (Samstag/Sonntag) im Rehab. Zentrum hat. Im hauseigenen Kaffeehaus gibt es guten Kuchen und man kann bis zum nächsten Einsatz ein wenig plaudern. Sie hat das jetzt nötig, wo ihr Mann im KH ist.
Gestern habe ich ganz schnell einen Frühchenquilt genäht. Am Esstisch lag ein ganzer Packen Quadrate aus Kinderstoffen. Heute morgen das Binding dran. Ich zeig ihn euch später.
Genießt den dritten Adventsonntag!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 11.12.2016, 09:43 Titel: |
|
|
Oh, Rennschnecke, eine Ballonfahrt Das sind tolle Bilder, aber ich glaube, mir würde schlecht vor Angst da oben in so einem Korb. Hab allerdings auch Höhenangst und stehe schon auf Kirchtürmen immer ganz hinten an der Tür.
Heute ist der dritte Advent, und die Weihnachtsstimmung will sich bei mir einfach nicht einstellen. Und dann regnet es auch noch ich weiß nicht, woran es liegt aber irgendwie finde ich es dieses Jahr alles noch voller, noch hektischer, noch mehr buntes blinken und technischer Kram. Bald kann man im Supermarkt auch keinen Käse mehr kaufen ohne dass er einen Weihnachtsaufkleber hat. Liegt es daran, dass ich mich unerbittlich den 60 nähere? Oder hat das mit dem Alter nichts zu tun?
Einen Weihnachtsbaum wird es dieses Jahr nicht geben. Letztes Jahr war das erste Jahr ohne Baum, meine Kinder wollten keinen, und ich muss sagen, er hat mir nicht gefehlt. Hätte ich nicht gedacht. Wir hatten nur ganz viele Kerzen an.
Dieses Jahr Weihnachten wird wieder mal ganz anders, meine Tochter hat sich im November nach Neuseeland aufgemacht, ein Jahr Work 'n Travel. Mal sehn, wie es wird.
Ich wünsche euch noch einen schönen dritten Advent  _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.12.2016, 09:47 Titel: |
|
|
das sind ja traumhafte Ausblicke, ein schöner Augenschmaus über den Wolken zu schweben. Manchmal werden halt Wünsche wahr und man kann ein Blick über den Horizont wagen.
Danke dir, dass du mit uns diesen schönen Anblick teilst.
Uns einen schönen 3. Advent. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 11.12.2016, 09:52 Titel: |
|
|
@ Rennschnecke, der Ausblick ist schon toll. Nur vom Anblick der Fotos habe ich schon schwitzige Hände .
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und allen Kranken gute Besserung . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 11.12.2016, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo und Guten Morgen,
Wetter GRAU, Temperatur 5 Grad +/- bääh.
Viel lieber würde ich in dem Ballon fliegen. Angst hätte ich schon, aber dieser Blick ... wahnsinn.
@Rosarot Mir geht es genau so!. Ich bin dabei eine richtige Aversion gegen Weihnachten zu entwickeln. Das hat doch alles mit Weihnachten nichts mehr zu tun. Masse statt Klasse!
Pflichtbesuche statt Freude und Liebe.
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent im Kreise eurer Lieben! Allen Kranken gute Besserung. _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2016, 10:08 Titel: Werbung |
|
|