Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

24. Januar 2012

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 23. Januar 2012
Nächstes Thema anzeigen: bloggen?  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 09:44    Titel: 24. Januar 2012

Guten Morgen GB Pics für Jappy

Oh ich bin ja heute mal die erste.

Hier draußen ist es kalt und nass, eben unser besagtes Winterwetter.

Ich wurde heute morgen schon von Anrufern beweckt, da ich in unser Tageszeitung Sachen zum Verkauf angeboten habe. Aber viel Hoffnung habe ich ja nicht das ich das verkaufe.

Ansonsten liegt heute nicht viel an, außer das ich heute Mittag wieder zur Arbeit muß.
Und nach der Arbeit muß ich dann wohl noch bisschen was einkaufen, sonst gibt es heute Abend nichts zuessen. Tja wär ja auch nicht schlecht Laughing

Ich wünsche euch allen heute einen schönen stressfreien Tag.

Gruß Manuela
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 09:44    Titel: Werbung

Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 10:03    Titel:

Auch einen schönen guten Morgen aus Hessen, hier ist es zur Abwechslung mal nicht regnerisch, sondern richtig hell. Die Sonne ist seit Tagen mal wieder zu sehen!
Hab totales Chaos, Handwerker im Haus, Wohnzimmer wird renoviert. Bin ich froh, wenn ich zum Wochenende wieder einräumen darf Wink
Aber auch das geht zum Glück vorbei...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag juhu
Liebe Grüße, Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 10:18    Titel:

Guten Morgen und Danke für das leckere Frühstück!

@Sonnenblume: schick mal die Sonne rüber nach Thüringen, so weit ist das nicht! Bei uns regnet es und ist Novembergrau!

Ich werde mir heute einen schönen Tag bei meinen Stoffen machen. Mittag kocht mein Vater und Göga meint, ich solle sie mal aufräumen (besser alles zusammen suchen) und einen Schrank dafür frei machen. Als Motivation war er gestern mit mir einen neuen Stoffladen auskundschaften (in einer kleineren Stadt nicht weit von uns) und natürlich sind da auch neue Stöffchen mitgekommen - habe (fast) nur die Empfehlungen meines Göga gekauft! Sind aber trotzdem fast 5 Meter geworden. Allerdings hatten die die Patchworkstoffe zum Teil erheblich reduziert (9,95 € pro Meter) - da MUSS Frau doch zuschlagen Laughing (erst recht, wenn Göga das so will)!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 10:38    Titel:

Guten Morgen,

da hätte ich aber auch zugeschlagen Anolisl, mit Erlaubnis Wink

Ich habe mir gestern mal schön in den Finger gesäbelt, wie heißt es so schön: Dummheit muss bestraft werden.

Heute ist Plasmaspenden angesagt und einkaufen. Habe kein Grünfutter mehr im Haus.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
bine66

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 10:43    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es bis auf kleine Tröpfchen trocken. Meine Wetterstation zeigt Sonne pur an, mal schauen.

Ich muß gleich leider bügeln, das mache ich gar nicht gerne. Danach werde ich mich wieder meinem Januar Ufo zuwenden.

Gestern war ich mit unseren beiden Katern beim Tierarzt zum Impfen. Ich hab dann noch ein Flohmittel mitgenommen und war ratzfatz 230 Euro los. Ich dachte ich spinne.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 11:24    Titel:

Hallöle und einen schönen Tag,
hier lacht die Sonne, ja, in Hessen ist Frühling ... passt zu meinem aktuellen Nähprojekt Wink
Ich hab zu wuseln ... mach ich aber gerne ...
Und Sohnemann ist da und hilft ... prima.

Sonst alles friedlich ... so solls beliben.
Und das wünsche ich Euch auch .,,.,

Oh Grit, klasse, Stoffekauf auf Anraten des Göga ... das wünsche ich mir auch ... na ja, wir fahren demnächst mal zu Machemer ... mal sehen ... ich war da ja noch nie ...

Habt Alle viel Freude,
winke, Dani Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

giuliana

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 12:23    Titel:

Hallo zusammen!
Na, Glückwunsch anolisl, dass ist ja mal prima!!!
Hier scheint auch die Sonne vom klaren Himmel, dabei ist es kalt, sooo mag ich es.
Gleich das erste Mal Krankengymnastik, auweiaaa, dass mag ja was geben.
Nähen geht leider immer noch nicht, d.H. nähen ginge glaube ich schon, aber schneiden oder zuschneiden leider gaaar nicht. Das ist FOLTER!!!!!
Liebe Grüße Elke
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 15:20    Titel:

Tach!
Ich kaufe auch gerne auf Anraten von Göga: er ist nämlich größzügiger als ich zu mir. Very Happy Lieber so, als wenn er meckern würde.

Heute habe ich mal kräftig geschluckt. Habt Ihr Lust auf eine Story in Sachen Schwiegereltern?
Wer nicht, der kann jetzt direkt zum nächsten Beitrag gehen. Very Happy

Vielleicht schreibe ich mal ein Buch darüber.... pfeif
Schwiegermutter steht in der Küche und kocht. Ich sitze auf dem Stuhl und frage mal so gaaaaanz nebenbei, wann denn nun endlich unser Rolladenkasten gemacht wird.
Anrwort:" ach so, erst mal gar nicht." waaah (nett, dass ich das auch mal erfahre). "Wir wollen ja auch ein neues Fenster bestellen und wenn das gemacht wird, dann können die ja mal zu Euch hoch gehen und das machen." Sprechpause... ".... wenn sie bei uns fertig sind.
Und Du weißt ja: Dein Schwiegervater ist mit dem Bestellen nicht so schnell. Ist ja viel Geld und das muss gründlich verhandelt werden
."
Ja, ja, ich sehe ja täglich, was bei dem gründlichen Verhandeln raus kommt.
Wißt Ihr was: wenn ich hier was zu sagen hätte (und das habe ich eindeutig nicht rrrh ), dann würde erst hier oben Alles fertig gemacht, aber so was von piccobello und dann, dann vielleicht würden sie den Folgeauftrag bekommen. Wozu sollen die sich denn Mühe geben, wenn es auch so geht?
Also Leute: wer zum Treffen nach Hattingen kommt:
Wir leben nicht immer so! Es gab auch schon bessere Zeiten und es liegt nicht an Armut, dass unser Wohnzimmer so aussieht, wie es gerade ist.
Vielleicht mache ich die Rolladen runter und versuche es ganz romantisch mit Kerzenlicht, damit der Schandfleck Rolladenkasten auf keinen Fall mehr auffällt als unbedingt nötig.
Oder ich nähe Euch Augenmasken Cool

Hinzu kommt, dass unten erst Ausgemessen wird, dann wird das Fenster gebaut und dann dauert es Wochen bis es geliefert wird. Dann hat der Fensterbauer gerade einen größeren und natürlich wichtigeren Auftrag, der erstmal vorgeht. In der Zwischenzeit sind die Schwiegereltern mit Sicherheit in Urlaub und dann könnte es vielleicht mal klappen, dass ein Termin gefunden wird, der Allen gefällt.
Das wird mein Glücksjahr! yippiie

Sorry, ich habe mich so geärgert, ich musste das einfach mal loswerden.
Da werde ich mal Göga zu seinen Eltern schicken zwecks intervenieren in der Angelegenheit.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 15:45    Titel:

Oh Tanzmaus, das tut mir echt leid, Eltern und Schwiegereltern sind schon so ein Kapitel für sich. Hab gerade auch ein Aha-Erlebnis hinter mir.
Wir haben ja bisher nur 1 Auto, das auch schon 14 Jahre alt ist. Da unser Großer jetzt den Führerschein hat und ich eigentlich auch mal ein Auto bräuchte, hat Göga sich noch monatelangem überlegen entschlossen ein Zweitwagen anzuschaffen für Sohnemann und mich.
Nebenher kann mein Vater seit letzten Ostern krankheitsbedingt nicht mehr Autofahren, aber meine Eltern haben (brauchen?) immer noch 2 Autos. Das eine ist bestimmt 20 Jahre alt und kam letztes Jahr nach 6 monatiger Reparaturpause endlich durch den TÜV. Trotz mehrmaliger guter Ratschläge seitens meiner Schwester und mir wollen sie auf den Zweitwagen nicht verzichten obwohl mein Vater nicht mehr fahren darf/kann.
Jetzt hab ich letzte Woche meinen Eltern erzählt, wir wollen uns am WE ein Auto angucken, ein ganz tolles. Dann ruf ich am So an und erzähl ihnen, wir hätten das Auto gekauft, es war wirklich toll, da fällt ihnen auf einmal ein: Sie wollten unserem Sohnemann zum 18. (in 4 Wochen) ihr altes Auto schenken, sollte aber bis dahin eine Überraschung sein. Wohlgemerkt, ich hatte es vor dem Vertrag schon erzählt. Aber sie wohnen auch 700 km weg, da müßte man es ja erst mal holen. rrrh rrrh rrrh waaah waaah waaah Tja, das wars wohl, wir werden aber lieber das (fast) neue nehmen als so eine alte Gurke, denn ein altes haben wir ja auch schon.
So jetzt werd ich an meinem schwarz-weiß-Quilt weitermachen und noch ein bischen arbeiten. Euch noch einen schönen Tag und allen Kranken Gute besserung.

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 16:22    Titel:

@Bienenstich.
drück
Ich weiß es echt nicht, ob sie nicht zuhören (können oder wollen). keine Ahnung
Da haben wir doch schon die ersten 2 Kapitel vom Buch.
Das wird bestimmt ein Bestseller!

Vielleicht gibt es noch mehrere Damen hier, die ähnliche Erlebnisse beisteuern können.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 16:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de