Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

24. Januar 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 23. Januar 2012
Nächstes Thema anzeigen: bloggen?  
Autor Nachricht
marielou

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 16:35    Titel:

Tanzmaus, ich hab Dir doch schon vor kurzem in einem morgendlichen Beitrag gesagt Du solltest Bücher schreiben!! Very Happy Du hast immer den lustigen Dreh wenn Du Deine Ereignisse beschreibst...

LG Marielou
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 16:35    Titel: Werbung

Nordlicht

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 16:41    Titel:

Oh das kenn ich auch, meine Schwiegermutter ist auch so ein besonderer Fall. Aber was sie sich da geleistet hat, war voll daneben.

Da erzählt meine Tochter ihr, dass sie sich ein Auto gekauft hat.(Sie ist so stolz drauf, ihr erstes Auto was sie sich ganz neu gekauft hat).
Sie hatte den Satz mal gerade ausgesprochen, schon antwortete meine Schwiegermutter, ja ich auch.
Statt meine Tochter mal zu fragen, was sie sich denn gekauft hat. Nein kein Ton, sie hat nur von ihrem neuem Auto erzählt.
Meine Tochter sahs da und war richtig enttäuscht, konnte man ihr richtig ansehen.
Nach einer Stunde fragte meine Schwiegermutter meinen Mann dann, was hat denn das Auto für eine Farbe.

Mir fehlten bei sowas wirklich die Worte, wie kann man so zu seinem Enkelkind sein.
Jedes Mal wenn meine Tochter ihr irgendwas erzählt, ob sie nun einen Festvertrag bekommen hat oder eine Fortbildung macht. Egal was, sie reagiert nicht mal drauf.
Und dabei sind von ihren fünf Enkelkinder nur zwei aus dem was geworden ist und das sind meine Kinder.

Aber hier mein ich hat sie sich wie ein Elefant im Porzellanladen benommen.

Gruß Manuela
Tinka

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 18:16    Titel:

Very Happy Schwieger- und Elterngeschichten sind klasse, kenn ich auch etliche....
Aber @ tanzmaus: Gräm Dich nicht wegen dem Rolladenkasten, sag einfach wie es ist. Ich lebe seit über 2 Jahren mit einer Abrisswand auf der einen Seite des Hauses, der Rest sieht inzwischen ähnlich aus, und warte immernoch darauf, dass sich die Anwälte einigen.... Das raubt mir oft den Schlaf.
Hab heute nicht so arg viel Zeit und muss jetzt erstmal was "nichtstun" und das aber dringend!

@ giuliana: Wünsch Dir viel Geduld und ne nette KG. Soll ja welche geben die patchworken... Wink

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:56    Titel:

Schönen guten Abend!

Ach ja, die Geschichten mit den Schwiegermüttern (-eltern)......

da hab ich noch ne Kleinigkeit, die mir letzten September ganz schön gestunken hat....

unsere Kleine ist doch in die Schule gekommen....somit hat sie sich ne Schultüte gebastelt, nachdem unser Mittlerer in die 5. Klasse und unser Großer in die Abschlußklasse kamen, erzählte ich meiner Schwiegermutter, daß ich diesmal jedem Kind am ersten Schultag ne Schultüte fertig mache....wollte sie selbst basteln und jedem was besonderes rein tun.....nu könnt ihr euch bestimmt denken, was mein lieber Schwiegertiger gemacht hat...... sie hat ein Paket gepackt und jedem Kind eine kleine Schultüte geschickt....... ich bin mir irgendwie eiin wenig veräppelt vorgekommen....

na ja, sonst tobt hier der ganz normale Alltagswahnsinn......für heute ist es hier genug....obwohl, heute Mittag wars richtig schön, nachdem Cappucino hier war und wir mal genäht haben! Very Happy - danach wurds halt wieder richtig turbolent...... wie könnts auch anders sein Wink

wünsch euch ne gute Nacht und alles Liebe
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 23:48    Titel:

Wenn ich das so lese, bin ich wieder mal unglaublich dankbar für meine Mutter!
Als unsre Tochter noch im frühen Teeniealter war, hat sie sich bei ihrer Oma beschwert, sie solle mal ihre Tochter (also mich) ins Gebet nehmen, weil sie immer mal wieder Ärger mit ihr hätte. Laughing Laughing Hat aber auch nix geholfen, das ist von selber vergangen. Laughing
Und über Schwiegertiger red ich nicht. Rolling Eyes
Ist inzwischen auch kein Thema mehr, denn sie wird in ein paar Tagen 100!
(Jahre wohlgemerkt)

Heute war Enkelingeburtstag und das genieße ich viel mehr. Very Happy
Und jetzt geh ich noch ein wenig an den Schneidetisch.
Eine Gute Nacht wünsche ich euch allen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de