Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



14.Dezember 2018




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2018
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 13.Dezember 2018
Nächstes Thema anzeigen: 15.12.2018  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20344
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 00:43    Titel: 14.Dezember 2018

Puh, nur noch 10 Tage, 10 Türchen bis Heiligabend.


Ein Rezept, evtl. für nächstes Jahr?

Omas Spritzgebäck

Zutaten:
500 gr Mehl
250 gr. Butter
250 gr. Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
60 gr. Kakaopulver
200 gr. Kuvertüre dunkel
200 gr. Kuvertüre weiß


Zubereirtung:
Mehl, Butter, Zucker,
Vanillezucker und Eier in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten.

Für die Variante mit dem dunklen Schokoladenteig einfach zum Schluss das Kakaopulver dazugeben und unterkneten.

Den Teig jetzt durch den Fleischwolf drehen oder mit dem dem Spritzbeutel aufs Blech pressen.
Die Plätzchen ca. 8 cm lang abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Bei 180° Ober-/Unterhitze 10 Min. backen.

Braune und weiße Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.
Das abgekühlte Spritzgebäck mit der Kuvertüre verzieren,
weiße auf die Schokoteilchen, Schoko auf die hellen Plätzchen.

U/nd eine kleine Geschichte

Glück im Unglück

Der einzige Überlebende eines Schiffsunglücks wird an den Strand einer einsamen und unbewohnten Insel gespült.
Tag für Tag hielt er Ausschau nach einem Schiff am Horizont.
Nach vielen Tagen ergebnisloser Ausschau nach einem Schiff baute er sich eine kleine Hütte aus Holz.
Eines Tages kam er von einem Ausflug auf der Insel zurück und stellte fest, dass seine Hütte in Flammen stand.
Er hatte alles verloren und seine Stimmung wechselte zwischen Ärger und Verzweiflung.
Am nächsten Morgen wachte er durch das Motorgeräusch eines Bootes auf, das sich der Insel näherte.
Man kam, um ihn zu retten. "Woher wusstet ihr, dass ich hier bin?" fragte er seine Retter.
"Wir haben Ihr Rauchsignal gesehen", antwortete der Kapitän.

Von unbekannt.

Einen schönen Freitag wünsche ich euch, allen Kranken Gute Besserung
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 15.12.2018, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 00:43    Titel: Werbung



Nach oben
gerda123



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 575

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 10:46    Titel:

danke danke danke
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 625
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 11:04    Titel:

Vielen Dank auch für dieses Türchen! Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 14:15    Titel:

Spritzgebäck ist und bleibt für mich das typische Weihnachtsgebäck.
Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut!
Und das Muster wird sicherlich auch mal genäht - jetzt reicht es nur zum Abspeichern.
DANKE, Gabi! klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2018

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de