Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



13.Dezember 2018




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2018
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 12.Dezember 2018
Nächstes Thema anzeigen: 14.Dezember 2018  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 23:37    Titel: 13.Dezember 2018

Das 3.Adventswochenende spitzelt schon ganz leicht um die Ecke, könnt ihr es sehn?

Das Rezept für heute, jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit zum Backen:

Cranberry-Schnecken
Zutaten:
125 g kalte Butter
75 g Zucker
1 Prise Salz
250 g Mehl
1 Päckchen Vanillinzucker
2 EL Doppelrahm-Frischkäse
1 Stk. Ei
150 g getrocknete Cranberrys
70 g Kirschkonfitüre
0,25 TL Zimt
1 Prise Anis
1 Prise gemahlene Nelken
1 Stk. Eiweiß
40 g Haselnusskrokant

Zubereitung:
Butter in Stückchen, Zucker, Salz, Mehl, Vanillinzucker,
Frischkäse und Ei erst mit den Knethaken des Handrührgeräts,
dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten.
Den Teig in Folie wickeln und ca. 30 Minuten kalt stellen.

In der Zwischenzeit die Cranberrys mit Konfitüre, Nelken, Anis, Zimt im Universalzerkleinerer grob mixen.
Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 3 mm dick zu einem Rechteck ausrollen (ca. 20 x 38 cm).
Cranberrymasse darauf glatt streichen, dabei an einer Längsseite einen ca. 1 cm breiten Rand frei lassen.
Teig von der Längsseite vorsichtig eng aufrollen und nochmals 30 Minuten kalt stellen.

Die Teigrolle rundherum mit Eiweiß bestreichen, dann in Krokant wälzen. In dünne Scheiben schneiden.
Die Schnecken auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen
und nacheinander im heißen Ofen
bei 200 Grad (oder Umluft 175 Grad) ca. 16 - 18 Minuten backen.
Anschließend auskühlen lassen.


Noch eine Geschichte für euch

DER SEHNLICHSTE WUNSCH

Ein junger erfolgreicher IT-Unternehmer gönnte sich einen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
Er amüsierte sich bestens, bis das unvermeidliche passierte: das Schiff sank.
Glücklicherweise überlebte er und fand sich ohne irgendwelche Güter auf einer kleinen Insel wieder.
Es gab nichts, nur Bananen und Kokosnüsse.
Ca. 4 Monate später, als er am Strand liegt, kommt die schönste Frau, die er jemals gesehen hatte angerudert.
Staunend fragt er: "Woher kommst Du, und wie bist Du hierher gekommen?"
"Ich komme von der anderen Seite der Insel, dort bin ich angespült worden, als mein Kreuzfahrtschiff unterging." antwortete sie.
"Phantastisch, da hast Du aber Glück gehabt, dass auch ein Boot mit angespült worden ist."
"Ach, das hier, nein das habe ich aus den Rohmaterialien gebaut, die ich auf der Insel gefunden habe.
Die Ruder sind von einem Gummibaum, der Boden ist aus Palmblättern und die Seiten und der Steven sind aus Eukalyptusholz."
"Aber das ist doch unmöglich, Du hattest doch gar kein Werkzeug."
"Kein Problem, an der Südküste gibt es viele Steine, wenn ich die in meinem Ofen auf eine bestimmte Temperatur erhitze,
schmelzen sie zu Eisen. Daraus kann ich Werkzeuge fertigen."
Der Mann war schockiert.
"Komm, lass uns rüberrudern, dahin wo ich wohne." schlug die Frau vor.
Nach ca. 10 min legte das Boot an einem kleinen Kai an.
Der Mann fiel fast aus dem Boot vor erstaunen. Vor ihm lag ein gepflasterter Weg zu
einem Bungalow, der weiß und blau angemalt war.
Nachdem sie das Boot mit einem perfekt geflochtenen Hanfseil festgebunden hatte und sie ins Haus gingen, sagte sie:
"Das ist nicht unbedingt groß, aber ich nenne es mein Heim.
Setz Dich. Möchtest Du einen Drink?"
" Nein Danke, ich kann keinen Kokossaft mehr sehen!"
"Das ist kein Kokossaft. Ich habe eine kleine Brennerei. Was sagst Du zu einem Pina Colada?"
Sie setzen sich auf Ihr Sofa und erzählen sich Ihre Geschichte.
Dann sagt sie: "Ich ziehe mir schnell mal was bequemes an.
Möchtest Du Dich rasieren und ein Bad nehmen? Oben im Bad ist ein Rasierapparat."
Der Mann findet ein Rasiermesser aus zwei geschliffenen Muschelschalen mit Knochengriff.
"Die Frau ist phantastisch, mal sehen was als nächstes passiert." denkt er.
Als er wieder in die Stube kommt, findet er sie nur mit ein paar Weinranken bekleidet, sie duftet leicht nach Gardenien.
Sie bittet ihn, sich zu Ihr zu setzen. "Sag mir," sagt sie verführerisch, während sie sich näher an Ihn setzt, "wir waren schon lange allein auf
dieser Insel.
Du warst einsam. Ich glaube da ist etwas, das Du jetzt bestimmt sehr gerne tun würdest. Etwas, worauf Du alle diese Monate
verzichten musstest. Du weißt..."
Sie schaut ihm tief in die Augen. Er kann nicht glauben, was er da hört.
Er schluckt: "Meinst Du...? "Ist das möglich...??...kann ich wirklich meine E-Mails von hier aus lesen???"

Gefunden im Internet (wen wundert's?!) Laughing

Viel Spaß und einen hyggeligen Tag für euch alle.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 14.12.2018, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 23:37    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 12:44    Titel:

Was für eine Geschichte... Laughing

Danke fürs Türchen!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 13:22    Titel:

Das wäre ja wirklich ein Wunder - die E-Mails auf der fernen Insel lesen.

Das Glück einer kabellosen Verbindung haben nicht viele...



Danke für das unterhaltsame Türchen! Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 14:06    Titel:

Herzlichen Dank für diese feine Geschichte - Tolle Frau und so ein hilfloses IT- Männlein.
Gut wenn Frau sich zu helfen weiß 💪💪💪
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 15:45    Titel:

Hihi, Männer eben...was rettet sie ihn auch Wink
Dankeschön für deine mühe, Gabi
So schön wieder...
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 17:57    Titel:

Wieder ein super schönes Kalendertürchen. Die anleitung ist gespeichert das Rezept hört sich sehr lecker an, werde ich aber bestimmt ausprobieren.
Und die Geschichte ist genial. Männer denken ja immer nur das eine. .. aber nicht immer das, was frau gerade erwartet Laughing
Ich freu mich jeden tag riesig aufs neue Türchen..
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 23:35    Titel:

Welch eine tolle Geschichte! verrückt muhahaha
Das Schneckenrezept liest sich auch sehr lecker lecker
Und auch das Blöckchen ist gespeichert.

Gabi, DANKE! klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2018

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de