|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: VorleseBilderbuch: Das Glücksschwein im Regenbogenland Nächstes Thema anzeigen: Lesestoff ... |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 25.02.2015, 07:41 Titel: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes |
|
|
Da bei uns alle von der Grippe "dahingerafft" wurden, bin ich sehr froh, dass ich die letzten Tage noch dieses Hörbuch bestellt hatte:
„Ein ganzes halbes Jahr“ ist eine Liebesgeschichte und ein Familienroman zugleich – und vor allem eine Geschichte darüber, wie die Liebe ihren eigenen Gesetzen folgt. Die britische Schriftstellerin und Journalistin Jojo Moyes zeigt zwei Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, ihre aus der Balance geratenen Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Sie vereint dabei komplexe Themen wie Behinderung und Sterbehilfe mit einer bewegenden Liebesgeschichte, in der es traurige ebenso wie humorvolle Momente gibt – manchmal sogar fast gleichzeitig.
Es sind 12 CD´s und ich bin fast nicht bereit, den CD-Player nachts auszuschalten, so fasziniert bin ich von diesem Hörbuch! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2015, 07:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 25.02.2015, 08:34 Titel: |
|
|
Ich liebe Hörbücher! Ich kann dann stundenlang nähen oder auch mal stundenlang putzen... ich bin da voll drin.
Normalerweise höre ich Psychothriller rauf und runter, aber diesen Titel hat mir vor kurzem auch jemand empfohlen... ist der vielleicht schon verfilmt worden? Egal, ich mache mich auf die Suche nach dem Hörbuch, danke! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 27.02.2015, 08:33 Titel: |
|
|
"Leider" ist dieses Hörbuch nun zu Ende! Schneller als sonst (Dank der Grippe?) habe ich es in einem Sauser angehört und wirklich jedes Wort genossen! Die Stimme von Luise Helm (wie auch in "Weit weg und ganz nah") super angenehm und passend. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert! Zum Schluß allesdings "Taschentücher-Alarm!" _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Bianca
|
Verfasst am: 27.02.2015, 10:32 Titel: |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Zum Schluß allesdings "Taschentücher-Alarm!" |
Ohoh, dann höre ich heute doch lieber noch den Krimi weiter und verschiebe den Rest dieses Hörbuches lieber auf Sonntag, ich habe nämlich auch schon mehr als die Hälfte rum _________________ Viele Grüße
Bianca
|
|
|
|
stoffluchs
|
Verfasst am: 04.03.2015, 08:21 Titel: |
|
|
Ich hab's vor etwa 2 Jahren gelesen. Es ist ein superschönes Buch, doch ich habe beim Lesen eines Buches noch nie so viel geheult wie bei diesem. Das geht total unter die Haut. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
|
Bianca
|
Verfasst am: 11.03.2015, 09:31 Titel: |
|
|
Inzwischen habe ich das Hörbuch auch zu Ende gehört. Ich mochte es auch überhaupt nicht abstellen... zum Ende hin wurde es nach Mitternacht und ich hockte immer noch wie gebannt da und wollte nicht pausieren. Musste ich aber dann doch und das Ende auf den nächsten Tag verschieben.
Es war wirklich ganz ganz toll, vielen Dank für den Tipp! _________________ Viele Grüße
Bianca
|
|
|
|
cheeky
|
Verfasst am: 12.03.2015, 08:38 Titel: |
|
|
Habe das Buch auch letztes Jahr gelesen und nach 1 1/2 Tag war ich damit schon fertig mit lesen gewesen. Sehr schöne und traurige Geschichte. |
|
|
|
|
NiBre90
|
Verfasst am: 17.03.2015, 10:03 Titel: |
|
|
Auch wenn die Geschichte so traurig ist ist dies mein absolutes Lieblingsbuch! Ich hab es sogar schon zweimal gelesen! _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut! |
|
|
|
|
|
|