Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: VorleseBilderbuch: Das Glücksschwein im Regenbogenland
Nächstes Thema anzeigen: Lesestoff ...  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 08:41    Titel: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

Da bei uns alle von der Grippe "dahingerafft" wurden, bin ich sehr froh, dass ich die letzten Tage noch dieses Hörbuch bestellt hatte:

„Ein ganzes halbes Jahr“ ist eine Liebesgeschichte und ein Familienroman zugleich – und vor allem eine Geschichte darüber, wie die Liebe ihren eigenen Gesetzen folgt. Die britische Schriftstellerin und Journalistin Jojo Moyes zeigt zwei Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, ihre aus der Balance geratenen Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Sie vereint dabei komplexe Themen wie Behinderung und Sterbehilfe mit einer bewegenden Liebesgeschichte, in der es traurige ebenso wie humorvolle Momente gibt – manchmal sogar fast gleichzeitig.

Es sind 12 CD´s und ich bin fast nicht bereit, den CD-Player nachts auszuschalten, so fasziniert bin ich von diesem Hörbuch! daumen hoch
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 08:41    Titel: Werbung



Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 09:34    Titel:

Ich liebe Hörbücher! Ich kann dann stundenlang nähen oder auch mal stundenlang putzen... ich bin da voll drin.
Normalerweise höre ich Psychothriller rauf und runter, aber diesen Titel hat mir vor kurzem auch jemand empfohlen... ist der vielleicht schon verfilmt worden? Egal, ich mache mich auf die Suche nach dem Hörbuch, danke!
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 09:33    Titel:

"Leider" ist dieses Hörbuch nun zu Ende! Schneller als sonst (Dank der Grippe?) habe ich es in einem Sauser angehört und wirklich jedes Wort genossen! Die Stimme von Luise Helm (wie auch in "Weit weg und ganz nah") super angenehm und passend. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert! Zum Schluß allesdings "Taschentücher-Alarm!"
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 11:32    Titel:

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:
Zum Schluß allesdings "Taschentücher-Alarm!"

Ohoh, dann höre ich heute doch lieber noch den Krimi weiter und verschiebe den Rest dieses Hörbuches lieber auf Sonntag, ich habe nämlich auch schon mehr als die Hälfte rum
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 359
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 09:21    Titel:

Ich hab's vor etwa 2 Jahren gelesen. Es ist ein superschönes Buch, doch ich habe beim Lesen eines Buches noch nie so viel geheult wie bei diesem. Das geht total unter die Haut.
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 10:31    Titel:

Inzwischen habe ich das Hörbuch auch zu Ende gehört. Ich mochte es auch überhaupt nicht abstellen... zum Ende hin wurde es nach Mitternacht und ich hockte immer noch wie gebannt da und wollte nicht pausieren. Musste ich aber dann doch und das Ende auf den nächsten Tag verschieben.
Es war wirklich ganz ganz toll, vielen Dank für den Tipp!
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cheeky



Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 09:38    Titel:

Habe das Buch auch letztes Jahr gelesen und nach 1 1/2 Tag war ich damit schon fertig mit lesen gewesen. Sehr schöne und traurige Geschichte. Crying or Very sad
Nach oben
NiBre90



Anmeldungsdatum: 03.03.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.03.2015, 11:03    Titel:

Auch wenn die Geschichte so traurig ist Sad ist dies mein absolutes Lieblingsbuch! Ich hab es sogar schon zweimal gelesen! Shocked
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de